Odys Space - Alternative ROM

djangp

djangp

Stammgast
34
Hallo,

hoffentlich habe ich es nicht überlesen :bored:
Gibt es für das Odys Space ein alternatives ROM oder die
Möglichkeit auf die aktuellste Android upzudaten?
 
Cryptophon hat eine experimentelle Version vom Cyanogenmod bereitgestellt,
die zwar zeigt das es theoretisch funktioniert,
von dessen Gebrauch jedoch abzuraten da weder BT, noch WLAN, GPS oder GSM funktionieren
 
WLAN geht seit gestern. Nachdem es so aber sicher keiner fuer den taeglichen Gebrauch einsetzen will, werde ich noch warten, bevor ich eine neue Alpha Version unter die Leute bringe. Status ist (CyanogenMod 7.2 RC0):

USB Charging : Okay
USB ADB : Okay
USB Mass Strorage : Okay - Micro SD only
Video : WiP - Hardware accel. currently disabled
Audio : Okay - needs testing
Sensors : WiP - Have seen first effects, but currently disabled
WLAN : Okay - needs testing
WLAN Hotspot : Need GSM first
GSM : No - rild keeps crashing Bluetooth : No
Camera : No - crashes
Keyboard : Android is complaining
Memory : 256MB device - needs special parameters?

Build environment liegt auf GitHub. Wer selber den Compiler bemuehen will ... feel free.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papaurmel und MastaofDesasta
Wow, das macht ja fortschritte, wie wärs mit nem eigenen Thread dafür?
Und btw.& ganz offtopic, laufen auf deinem Space eig. G-Sensor-Spiele, wie Doodle Jump?
Bei mir schein die Achsen irgendwie vertauscht, sprich er bewegt sich, aber nicht wenn ich es nach links/rechts kippe,
Und in den Einstellungen lässt es sich ja nicht kalibrieren...
 
Habe ich noch nicht getestet ... und mir aber auch noch nicht im Detail angeschaut. Ich hatte schon einmal Treiber aktiv, die mir auch angezeigt haben, welcher Baustein konkret im Space verbaut ist. Habe ich aber nicht mehr im Kopf, sonst koennte man einmal googeln, was der koennen muesste.

Das Geraet verhielt sich etwas komisch und darauf habe ich die Sensoren erste einmal wieder deaktiviert. So ich die Tage noch einmal Hand anlege, poste ich gerne Details.

Kurze Gegenfrage: Wo ist Dein Thread mit dem Windows Flasher geblieben? Habe ich vorhin nicht mehr gefunden. Auch hat man bei mir mit dem Verschieben den Namen geaendert. Habe aber nicht zuviel Energie in die Suche gesteckt ... evlt. arbeitet man ja auch noch gerade an der Reorg ...
 
Stimmt,
dein Thread trägt jetzt den Namen von meinem!
Edit: Doch nicht, es sind unsere beiden Threads,
nur in einen gepackt, mein Tool ist jetzt auf Seite 2, Post #19
Also wer auch immer das war,
war bestimmt gut gemeint, aber das ist so überhaupt nicht mehr durchschaubar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich auch gerade festgestellt.

So dies gewuenscht ist, um die Anzahl der Threads zu minimieren, kann das gerne so bleiben. Dann sollten wir nur auch das erste Posting von mir mergen, damit man den direkten Zugriff hat.
 
Hmm, vlt könnte man nen Mod bitten mein Tool als 2. hinter deinen Startpost zu setzen,
und den Titel auch zu ändern, vlt zu:
Odys Space Clockworkmod Recovery (+ Flasher GUI)
 
MastaofDesasta schrieb:
Stimmt,
dein Thread trägt jetzt den Namen von meinem!
Edit: Doch nicht, es sind unsere beiden Threads,
nur in einen gepackt, mein Tool ist jetzt auf Seite 2, Post #19
Also wer auch immer das war,
war bestimmt gut gemeint, aber das ist so überhaupt nicht mehr durchschaubar...

Ach,sooooo . . . .

Ich dachte schon ich werde Dement . . . .

Hab das Einfach nicht wiedergefunden !

tschüss

Holger
 
Ja, der Mod selber funzt einwandfrei, nur halt ohne WLAN etrc.....

Wichtig für mich wäre ein ROM für mehr Performance, 1,2 Ghz Taktung ectr......
Vielleicht macht sich ja jemand dran, denn ich bin Computertechnisch eine NULL ggggg
 
Overclocking / Undervolting braeuchte einen angepassten Kernel. Nichts was ich unbedingt vorhabe. Aber vielleicht schraubt ja jemand anders an einem Kernel fuer das Space ...

CyanogenMod 7.2: WLAN funktioniert, GSM Data funktioniert. Aktuell streite ich mit dem SoftAP.

Ich werde am Wochenende einmal eine neue Version mit Update Anleitung posten.
 
kann sich jemand mal folgendes ansehen (ich bin ein Neuling und habe das Space seit 3 Wochen und habe mit vor einer Woche hier: JM Bruneau mit kostenlosem ein tablet für "umsonst" geholt-- nur weil ich einmal flashen üben wollte- und das hat wundervoll funktionierrt!!!) in Beitrag 29 wird alles beschrieben. Ich kann mir vorstellen,das derjenige, der Uberdroid engtwickelt hat, aiuch Möglichkeigten hat des Space zu boosten. Also mein Gratistablet startet deutlich schnller als mein Space, HD Videos aus YT werden zügig gespielt - alles eine Freude für das Space wäre das ein Quantensprung!! nur auf der Seite des Enwicklers alles auf Englisch - da muß ich passen - auch wegen keine (fast) Ahnung von Linux und Android
 
Mir fehlt etwas der Vergleich. Habe also gerade einmal YouTube installiert. Dieses Video laeuft auf dem Space fluessig, so ich "HQ" anschalte:

The new 911: Development of Porsche Identity - YouTube

Keine Ahnung, wie dies mit der original Firmware (also 2.2.2) aussieht.

Ich gehe aber davon aus, dass YouTube die Aufloesung an das Target Device anpasst. Ich glaube kaum, dass hier 720p Material auf dem Geraet landet ... lasse mich aber gerne belehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir steht bei Wlan "Fehler", wie aktiviere ich es?
 
occ schrieb:
Ja, der Mod selber funzt einwandfrei, nur halt ohne WLAN etrc.....

Wichtig für mich wäre ein ROM für mehr Performance, 1,2 Ghz Taktung ectr......
Vielleicht macht sich ja jemand dran, denn ich bin Computertechnisch eine NULL ggggg

Vielleicht solltest Du dich erstmal mit den grundlegenden Eigenschaften von Android und Hardware Beschäftigen bevor du anfängst zu Tunen ?

Mit den Feineinstellungen des SPACE Erreichst du doch mehr als mit Übertackten und Flashen . . . .

*kopfschüttel*

Holger
 
occ schrieb:
Ja, der Mod selber funzt einwandfrei, nur halt ohne WLAN etrc.....

Wichtig für mich wäre ein ROM für mehr Performance, 1,2 Ghz Taktung ectr......
Vielleicht macht sich ja jemand dran, denn ich bin Computertechnisch eine NULL ggggg


1,2 Ghz :ohmy:, Sorry, aber da sind höchstens 950 Mhz drinn und das mit Scheissgefühl im Bauch, aber dafür braucht man wie gesagt ein passenden Kernel bei dem die Taktbeschränkung deaktiviert ist, dann kann man mit Tools wie CPU-Master die Taktung vorsichtig hochfahrn , aber niemals 1,2Ghz. (siehe Ideos x3 mit gleicher CPU aber 600 MHZ, da geht max 748 Mhz und das nicht bei allen)

In deinem Post hatten wir dir eine Lösung geschrieben auf die du nicht geantwortet hast, vermute mal du hast es nicht hinbekommen?
 
tki schrieb:
1,2 Ghz :ohmy:, Sorry, aber da sind höchstens 950 Mhz drinn und das mit Scheissgefühl im Bauch, aber dafür braucht man wie gesagt ein passenden Kernel bei dem die Taktbeschränkung deaktiviert ist, dann kann man mit Tools wie CPU-Master die Taktung vorsichtig hochfahrn , aber niemals 1,2Ghz. (siehe Ideos x3 mit gleicher CPU aber 600 MHZ, da geht max 748 Mhz und das nicht bei allen)

In deinem Post hatten wir dir eine Lösung geschrieben auf die du nicht geantwortet hast, vermute mal du hast es nicht hinbekommen?


Ich ergänze mal wenn ich darf...

... und selbst mit allem wenn und aber, auch mit 1,2 Ghz läuft kein AdobeFlash 11, weil es die CPU einfach nicht unterstützt!!
 
papaurmel schrieb:
Ich ergänze mal wenn ich darf...

... und selbst mit allem wenn und aber, auch mit 1,2 Ghz läuft kein AdobeFlash 11, weil es die CPU einfach nicht unterstützt!!

Es gibt ein Inofizielles Flash11 (kanns gern zum Download anbieten oder mal nach Flash 11 ARMv6 googeln) was Videos als DIA-Show ubers Space quälen läst
 
... und richtig ist, dass in der bislang geposteten Version nichts geht - auch kein WLAN.

Drum schrieb ich, dass ich jetzt am Wochenende eine neue Version poste ... dann geht auch WLAN - davor leider nicht ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
@Cryptophon
Ich warte schon gespannt^^
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.489
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten