[Moderator] Autarkis

Autarkis

Autarkis

Dauergast
55
Post Nummer 666

Spam Number of the Beast

Schande über mich dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe! :p Nun, ist eine gute Gelegenheit das mal nach zu holen. :cool: Erstmal als Eye-Catcher ein aktuelles Selbstporträt von mir, das ich heute, naja, gestern, mit dem G1 geschossen habe:

566d1245197904-moderator-autarkis-selfportreyes7_small_v2_f_android-hilfe.de.jpg


Stichwortartige Fakten zu meiner Person:

- Alter: 33

- ausgebildeter Informatiker, 1.8er Abschluss
* professionelle Erfahrung mit Windows 3, 3.1, 3.11, 95, 98, NT, XP, Novell 3-5
* professionelle Erfahrungen mit Netzwerken: WiFi, Cisco Router, Bridging, etc.
* autodidaktische Erfahrung mit Debian Linux seit sarge
* schwache Programmierkenntnisse in BASIC, Batch, Bash, Pascal
* gute Netzwerkkenntnisse mit Wireshark, Kismet, netcat etc.

- Mag: schöne Menschen, Star Wars, RPN, Linux, Intelligenz, Flexibilität, Unorthodoxes Denken, Fantasy Literatur und Filme, Englischer Originalton, Sprachen, Vampire, Gothic Musik, Rationalität, Vulkanier

- Mag nicht: Polemik, unsachliches Diskutieren, Leute die nicht lesen bzw. zuhören können bzw. wollen, Ungeduld, falsch gesetzte Kommas, Rechtschreibfehler, Schweissgeruch, Drogen, politische Debatten die ohne Faktenkenntnis geführt werden, magersüchtige Silhouetten

- Hobbys: Pen & Paper Rollenspiele, Lesen, Psychologie, Netzwerksicherheit, Vampire (Duh!), Digital Art, Kaffee, Sport (Joggen, Freeweights)

- Sprachen: Deutsch (N), Englisch (near-native), Französisch (assez bien), Italienisch (un poco, passiv > aktiv), Japanisch (hören >> lesen, Anfänger), Latein; Sprachforum-Profil

- Musik: DouglasN's Musikprofil bei Last.FM

- Bilder: DouglasN on deviantART

- Politik: tendenziell eher sozial und ökologisch mit Sinn für die reale Welt

- Religion: TAP (temporary agnostic on principle) Atheist

- Was ist ein Autarkis? White Wolf Wiki

- Wer ist Douglas N(etchurch)? White Wolf Wiki


Achja, und bei Twitter bin ich auch:


So, ich hoffe damit sind die wichtigsten Fragen beantwortet - falls nicht, reiche ich die gerne nach. :)
 

Anhänge

  • selfportreyes7_small_v2_f_android-hilfe.de.jpg
    selfportreyes7_small_v2_f_android-hilfe.de.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 443
Zuletzt bearbeitet:
willkommen *augenroll*

was isn RPN? :D

Wann hasten dein Info Studium abgeschlossen? Kannst auch ne Programmiersprache richtig, oder machst nur Netzwerksicherheit?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sehr schön, jemand der klassische Musik hört.

edit: da is aber jemand lange wach ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohloe schrieb:
oh sehr schön, jemand der klassische Musik hört.

edit: da is aber jemand lange wach ^^

Ja, wenn du es schon ansprichst... :rolleyes:

Musste dieses Semester mein Studium abbrechen, ich leide unter massiven Schlafstörungen und Narkolepsie. :( Deshalb auch mein massiv schwankender Einsatz für's Forum. Manchmal krieg ich tagelang nichts auf die Reihe.
 
Schlafstörungen hab ich auch, bzw. vielmehr Einschlafstörungen. Wenn ich nicht grad 30 Stunden wach bin hab ich enorme Probleme einzuschlafen. Das zeigt sich dann indem ich zwei bis drei Stunden im Bett lieg, aber nicht einpennen kann. Sehr unpraktisch.

Als Student komm ich damit ganz gut klar (weil kaum Pflichten), als Schüler hab ich dann immer blau gemacht, weil wenn ich erstma schlaf penn ich auch gerne 12 Stunden - und dann kann kann anstehen was will.

Muss da irgendwie mal zum Arzt...
Aber Schlaftabletten mit 20 kommt mir auch ominös vor.


In diesem Sinne: gute Nacht!
 
Du hasst falsch gesetzte Kommata und Rechtschreibfehler. Allerdings hast du einen "Rechtschreibfehler" bei dem Wort "Kommas". Heutzutage erlaubt sollte man von einem Mann Anfang 30 erwarten, dass die Form "Kommata" für ihn sinnvoller und richtiger ist. Naja vielleicht kommt das noch.

Dazu kommt noch die falsche Setzung der "Bindestriche". Du setzt einen Bindestrich als Gedankenstrich ein. Durch einfaches Drücken von ALT+0150 bekommst du einen Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) und durch ALT+0151 bekommst du einen Geviertstrich.

So genug geklugscheißert, willkommen im Forum xD
 
Wishu schrieb:
Du hasst falsch gesetzte Kommata und Rechtschreibfehler. Allerdings hast du einen "Rechtschreibfehler" bei dem Wort "Kommas". Heutzutage erlaubt sollte man von einem Mann Anfang 30 erwarten, dass die Form "Kommata" für ihn sinnvoller und richtiger ist. Naja vielleicht kommt das noch.

Süss.

Kommas ist korrekt und kein Rechtschreibfehler.

Ich bin zwar 30, aber sehr progressiv eingestellt. Die Endung Kommata ist zwar logisch, aber gerade für die Zielgruppe für die dieser Satz gedacht war weniger verständlich. In dem Fall wäre eine altmodische Rechtschreibung einzusetzen nicht nur unnötig sondern sogar kontraproduktiv gewesen. Plural-S wird auf lange Sicht auch im Deutschen die Überhand gewinnen.

Es freut mich aber dass du es zu schätzen weisst.

Wishu schrieb:
Dazu kommt noch die falsche Setzung der "Bindestriche". Du setzt einen Bindestrich als Gedankenstrich ein. Durch einfaches Drücken von ALT+0150 bekommst du einen Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) und durch ALT+0151 bekommst du einen Geviertstrich.

So genug geklugscheißert, willkommen im Forum xD

Das gilt für Layout und Typographie, aber ist im Internet, bei SMS etc. eher unüblich. Zur Kenntnis genommen.

Bevor du in Zukunft über meine mangelnden scharfen S und anderen Ungewöhnlichkeiten klugscheisserst, ich bin Schweizer und geniesse einige Freiheiten.

Ich mag Rechtschreibung, weil sie die Kommunikation erleichtert. Wenn sie die Kommunikation erschwert, mag ich sie nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Antwort, die ich erwartet habe ^^
Ich wollte nur einfach mal wieder klugscheißern – hab ich lange nicht gemacht. :D
Auf das mit der Schweiz hätte ich natürlich achten müssen. Ich hoffe ich hab mich damit jetzt nicht unbeliebt gemacht – war auf jeden Fall nicht böse gemeint.

Gruß
Wishu
 
Wishu schrieb:
Du hasst falsch gesetzte Kommata und Rechtschreibfehler. Allerdings hast du einen "Rechtschreibfehler" bei dem Wort "Kommas". Heutzutage erlaubt sollte man von einem Mann Anfang 30 erwarten, dass die Form "Kommata" für ihn sinnvoller und richtiger ist. Naja vielleicht kommt das noch.

Dazu kommt noch die falsche Setzung der "Bindestriche". Du setzt einen Bindestrich als Gedankenstrich ein. Durch einfaches Drücken von ALT+0150 bekommst du einen Gedankenstrich (Halbgeviertstrich) und durch ALT+0151 bekommst du einen Geviertstrich.

So genug geklugscheißert, willkommen im Forum xD

Willkommen im Forum!? :p
 
Das gild für Layout und Typographie, aber ist im Internet, bei SMS etc. eher unüblich. Zur Kenntnis genommen.

Kann eine SMS überhaupt alle Zeichen übertragen?
Zumindest stehen einem bei der Eingabe nicht alle zur Verfügung...
 
Gegen (Ein-) Schlafstörungen hilft doch bestimmt richtig langes Joggen ;)
 
Burki schrieb:
Gegen (Ein-) Schlafstörungen hilft doch bestimmt richtig langes Joggen ;)

Ist schon so vorgesehen. Nach bald 8 Monaten krank dürfte es eine Zeit dauern bis ich wieder auf meine 8km in 65 Minuten komme. (Frag nicht wie ich auf die Strecke komme. ;))
 
Das wird schon :)
Joggen scheint die beste Medizin gegen alles üble zu sein ;)
Bei mir sorgt joggen immer für 24h gute Laune ... dann ist der nächste Durchgang fällig :D
 
Hallo Autarkis,

sehr sympathisch, die Schweizer :) Wie ich sehe, kommst du aus Basel. Meine Freundin und mein bald einjähriger Sohn sind ebenfalls Baseler (BL), ich selbst bin in Norddeutschland zu Hause. Allerdings zieht es mich demnächst auch evtl. dort hin, sobald es sich jobmäßig ergibt (ich bin bisher als Admin in einem mittelständischen Industriebetrieb tätig) - dann würde ich dorthin "zügeln", wie man so sagt ;-)

Gruß Sascha
 

Ähnliche Themen

Malou
Antworten
11
Aufrufe
338
Malou
Malou
P
Antworten
2
Aufrufe
293
Penni
P
Autarkis
  • Autarkis
Antworten
2
Aufrufe
1.086
compiklausi
compiklausi
Zurück
Oben Unten