OTA-Updates werden nach Downgrade nicht mehr gefunden

W

wattwurm017

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich suche schon den ganzen Tag nach einer Lösung und habe mich jetzt dazu durchgerungen ein Thema zu eröffnen.

Ich habe die HC-Beta auf meinem O2-Flyer installiert (nach dieser Anleitung: 10 Nov 3.48.405.1 - Installing Honeycomb on your Flyer - the complete guide - Android @ MoDaCo)

Das hatte alles super funktioniert, wollte aber nun auf die offizielle Version zurück. Nun habe ich das Stock-ROM (RUU_Flyer_O2_DE_1.40.207.5_Radio_20.35.30.089BU_3809.04.04.21_M_release_188730_signed.exe) wieder drauf.

Problem ist nun, dass ich keineerlei OTA-Updates mehr empfange. Angeblich werden keine Updates mehr gefunden und mein Gerät sei aktuell.

So schauts jetzt bei mir aus:
Flyer PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.07.0000
MICROP-0850
RADIO-3809.04.04.21_M
eMMC-boot
Apr 21 2011,19:49:43

Kann mir wer helfen? Was ich gerne erreichen würde ist, dass die offiziellen (gebrandeten) O2-Updates wieder gefunden werden.

Viele Grüße,

René
 
Hi,
hast Du noch Rootrechte? Ist die App Superuser noch auf Deinem Gerät?
 
Ich muss leider beides verneinen.
 
mittlerweile habe ich root. Was wäre denn jetzt zu tun?
 
hallo,

ich habe ganau das gleiche problem, kann wer helfen??
würde auch gerne das branding entfernen, aber bei GB bleiben wenn möglich.
bitte um hilfe

mfg
 
keiner? Bin leider immernoch nicht weitergekommen... :-(
 
wattwurm017 schrieb:
mittlerweile habe ich root. Was wäre denn jetzt zu tun?

Hallo,
eine Frage habe ich hierzu: Wie hast du es geschafft, den Flyer zu rooten?
 
Kannst du nicht einfach die neue Rom runterladen und dann manuell flashen ?
 
mp1702 schrieb:
Kannst du nicht einfach die neue Rom runterladen und dann manuell flashen ?

...und wo gibts die zum downloaden? Bitte Link. Dann flashe ich gern manuell.
 
Guten Morgen,

der Link führt leider zu ROMs etwas älteren Datums mit einer etwas älteren Version (1.36..., mein ROM ist 1.40...).
Und sie sind nicht auf O2 konzipiert, so dass mein Flyer sie nicht installieren würde. Es müsste also ein ROM sein, dass eine Versionsnummer höher als 1.40 (etwa 2... oder 3....) enthält und eine Kennung von O2, etwa wie RUU_Flyer_O2_DE...
Alles andere könnte auf einem nicht gerooteten Flyer nicht geflasht werden, soviel ich weiß.
 
Juhu, ich hab es geschafft. Offensichtlich geht es nur mit einer sog. Goldcard.

Die Anleitung, wie es genau zu bewerkstelligen ist, findet sich bei den xdevs.
Nur Mut Kollegen, ich hatte anfangs auch Bedenken, aber trotz meines nur vorhandenen Schulenglisch und mit der entsprechenden Vorsicht (imer nur Schritt für Schritt, Punkt für Punkt, alles zweimal gelesen und dann erst ausgeführt) habe ich jetzt hboot 1.10.0000.

Jetzt ich es bis zum rooten nur noch ein kleiner Schritt.
 

Ähnliche Themen

D
  • dasu
Antworten
3
Aufrufe
2.721
det-happy
det-happy
K
Antworten
15
Aufrufe
5.982
Andimak
A
K
  • Katzenmuetze
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Katzenmuetze
K
Zurück
Oben Unten