Telekom Speedphone 700

ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
6.091
Hallo Forum,

erste Informationen von mir zum neuen Telekom Festnetztelefon Speedphone 700.
Basisinformationen:
Marktstart:
voraussichtlich Januar 2012

Andoidversion:
2.2.1

WLAN:
2,4 GHz
802.11b+802.11g

interner Speicher:
256 MB

Speicherkarte:
2 GB mitgeliefert, bis 8 GB erweiterbar

Touchscreen:
Resistiv (basierend auf Druck)

Kontakte
Mediencenter
Meine Dienste
Musik
Programm Manager
Rechner
Rss Feeds
Telefon
Tunein Radio
Wecker
Wetter.info

Erste Eindrücke:
Das Speedphone 700 erscheint durch die Klavierlackoptik wie ein hochwertiges Smartphone. Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass das Phone wie seine Mitläufer Speedphone 100 und 500 relativ dick ist. Der Touchscreen ist kapazitiv, eine Verwendung eines Stiftes ist also nicht vorgesehen.
Beim Starten des Speedphones überrascht schon das "T" als Bootlogo. Der Start geht im allgemeinen relativ schnell.
Eine Variation des ADW-Launchers mit 3 Bildschirmen begrüßt uns mit den Standartapps Telefon, SprachBox, Kontakte, Anrufliste, Internet sowie Anrufeinstellunegn.
Beim ersten Start wird man sofort aufgefordert sich mit einer DECT-Basisstation zu verbinden, das sogenannte Anmelden.
Die Anmeldung geht recht fix, ein Hinweis auf das Drücken des Anmeldeknopfes auf dem Speedport fehlt allerdings.
Ebenso fehlt ein Lockscreen, der aber nicht sonderlich wichtig ist, da das Telefon im Vordergrund auch ein Telefon ist.
Was alelrdings mehr ins GEwicht fällt ist der fehlende Maket. Dadurch wird verhindert, dass Application über den Googleeigenen Store heruntergeladen und installiert werden.
Eine Verbindung mit einem Googleaccount ist ebenso nicht möglich. Der Punkt Konten&Synchronisierung ist bestenfalls als Exchange-Client zu verwenden. Selbiges Konto ist auch das einzige, welches eingerichtet werden kann.
In dem magenta-gebrandeten Einstellungen findet sich ein weiterer interessanter Einstellungspunkt:
DECT-Einstellungen
Hier findet man die altbekannten Basiseinstellungen und Mobilteileinstellungen, die man schon aus den "normalen" Clients kennt.

Das Fehlen des Markets lässt sich aber durch die Möglichkleit APK-Dateien zu installieren kompensieren.
Mittels der mitgelieferten, 4 GB großen Speicherkarte, lässt sich folgender Weg veranlassen:
1. APK eines Dateimanagers über den internen Browser herunterladen und mittels der Statusleiste starten
2. die gewünschten Anwendungen als apk-Datei laden und auf die SPeicherkarte kopieren
3. Speicherkarte mit Dateiexplorer durchsuchen und APK-Dateien ausführen

Das Telefon lässt sich einmal über die mitgelieferte Ladeschale oder diretk unter Verwendung des Micro-USB-Steckers, wie man es auch von den anderen Smartphones kennt, laden.


Fazit:
Das Gerät hat einen weiten Sprung in die richtige Richtung gemacht. Das Innovative Androidbetriebssytsem wertet das Telefon auf und erinnert schon an die Verwendung eines Smartphones.
Das Surfen im Internet ist dank WLAN ein klacks, geht allerdings relativ gemächlich von statten, genau wie die restliche Bedienung des Telefons.
Es ist also noch viel zu tun, aber der Anfang ist schonmal gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sag mal welche Market Version hast du verwendet, beim start kommt immer nen Fehler, der zu schnell weg ist um ihn lesen zu können.

Gruß Stocki
 
Habt ihr einen Vergleich zu dem Archos Home Phone? Ist das Telekomgerät besser? Auch wenn keine Google Synchronisation schon wieder nicht gut klingt :crying:
 
Stocki88 schrieb:
Hallo,

sag mal welche Market Version hast du verwendet, beim start kommt immer nen Fehler, der zu schnell weg ist um ihn lesen zu können.

Gruß Stocki

Das Speedphone hat keinen Market, somit ist auch keine Marketversion vorhanden ;)
Auch ist als einziges Synchonisationkonto ein Exchangekonto sowie ein E-Mailkonto für den eingebauten E-Mailclient verfügbar.
Ist halt stark angepasst, reicht aber finde ich für ein Festnetztelefon, ich wiederhole: FESTNETZTELEFON, vollkommen aus. Für diverse andere Sachen hat man dann ja noch sein Smartphone.

Zu dem Vergleich mit dem Archos:
Es wäre ja auch zu einfach sich mal zwei Firefoxfenster zu öffnen, in dem einen diesen Link zu öffnen:
Archos 35 Smart Home Phone Handy & Smartphone - Datenblatt - Preisvergleich - PC-WELT
Bei Windows 7 dieses Fenster an den linken Seitenrand zu ziehen und beim zweiten Fenster diesen Link:
Schnurloses High-End-Telefon Speedphone 700 für IP-Telefonie
und dieses Fenster an den rechten Rand zu ziehen. Dann kann man schön und einfach gucken, wer bei welchen Leistungsmerkmalen die Nase vorn hat.:thumbup:
 
Hallo zusammen.
Habe das Speedphone 700 nun seit heute und möchte ein paar ergänzende Angaben machen.

Mitgelieferte Speicherkarte: 2GB

Touchscreen: Resistiv! (Reagiert auf Druck) Eine Bedienung mit einem Stylus ist nicht erforderlich aber dennoch empfehlenswert.

Lg
Tori
 
ONeill schrieb:
Das Speedphone hat keinen Market, somit ist auch keine Marketversion vorhanden ;)
Auch ist als einziges Synchonisationkonto ein Exchangekonto sowie ein E-Mailkonto für den eingebauten E-Mailclient verfügbar.

Ja ich weiß, hab mich ja nun auf deine Anleitung bezogen vom Anfang, kann den Market aber auch installieren, aber nicht starten....

Hast du es denn selbst garnicht probiert?

Gruß
 
Na klar habe ich es nicht probiert, da der Market eh nur in Verbindung mit einem aktiven Googlekonto funktionier, was allerdings in dem Speedphone so nicht vorgesehen ist und somit auch nicht einzurichten geht.

@Torian92:
Danke für die von mir vergessenen Angaben ;)
 
Zum Thema Apps auf dem Bug Phone 700 !

Im Browser applanet.net eingeben und die Apk downloaden und installieren.
Applanet starten. Schon haben wir einen Markt auf userem Bug Phone 700, und wer nur die kostenlosen Apps installiert tut auch nichts illegales. Bevor das geschreie hier los geht
s02.gif


Leider haben die Server regelmässig Probleme. Aber um ein paar KOSTENLOSE nützliche Apps für das Phone zu ziehen ist dieses wohl der einfachste Weg !

Viel Spass

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stocki88
Und warum empfiehlst du dann nicht einfach einen der Markets, die gänzlich legal sind?
Amazon Appstore, getjar, AndroidPit, usw ...
 
Das passt hier bei dem Vorstellungsthread des Speedphones nicht wirklich. Ich glaube jeder weiß, wie man sich einen Market nachinstallieren kann, oder kann eben die FOrensuche nutzen, gibt es ja auch genügend Threads zu ;)
 
Weil ich andere nicht getestet habe ;) . Ich wollte den Benutzern dieses Telefons lediglich eine einfache Möglichkeit vorstellen apps auf deren Geräte zu bekommen.

Wenn die anderen ebenfalls funktionieren ist das ja eine schöne Sache!
Ich habe es mit applanet getestet und es funktioniert einwandfrei.

Somit sind also die Möglichkeiten um einige Markets erweitert ;) Wie diese sich auf dem Bugphone verhalten werde ich testen.

Lg
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
ONeill schrieb:
Das passt hier bei dem Vorstellungsthread des Speedphones nicht wirklich. Ich glaube jeder weiß, wie man sich einen Market nachinstallieren kann, oder kann eben die FOrensuche nutzen, gibt es ja auch genügend Threads zu ;)

Vieleicht wäre eine eigene Kategorie für das Speedphone 700 keine schlechte Sache.


Lg
Sven
 
Das kann schon sein, allerdings bin ich nicht dazu in der Lage das zu machen. Wenn du da einen eigenen Bereich möchtest, kannst du das Adminteam um ses kontaktieren ;)
 
Hallo,

Eine Kurze Frage, Telekom hat ja das IP Telefon Speedphone 700 Herausgebracht mit Android als OS.

Meine Frage ist jetzt: Warum kann ich keine Apps dafür von Android Market Nutzen ?
 
@brabus
Hab die Threads zusammengeführt
Das Speedphone hat keinen Google Market da es wohl nicht von Google zertifiziert wurde oder die Anforderungen nicht erfüllt!
Anleitungen zur Behebung dieses Problems findest du ja über deinem Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: BrabusHH
Das Telefon hat keinen Market, da es von der Telekom nicht vorgesehen ist.
Es ist nunmal, nicht vergessen, kein Smartphone sondern ein Festnetztelefon.
 
Hat wer einen downloadlink für die gapps für Android 2.2? Ist schon gefühlt 100 Jahre alt. Aber kann es ja nicht ändern. Hab das Telefon zum spielen geschenkt bekommen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
746
Draganis
D
D
Antworten
1
Aufrufe
987
Wattsolls
Wattsolls
Q
Antworten
0
Aufrufe
753
quercus
Q
Zurück
Oben Unten