Backup erstellen / Einstellungen auf anderes Custom-ROM übertragen

Mondfahrer

Mondfahrer

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

ich fasse mich mal kurz:

Ich möchte einige Custom ROM´s ausprobieren jedoch nervt es mich, dass ich jedesmal alle meine Accounts und die dazugehörigen Login´s neu einrichten muss. Desweiteren kostet es auch viel Zeit, all meine Apps zu Sortieren und auf die Bildschirme zu verteilen.

Momentan läuft ARHD von mike auf meinem GN, jedoch nach 2 Wochen ist diese etwas langweilig geworden und nun möchte ich Open Kang und noch einige andere ausprobieren.

Gibts es eine möglichkeit um dieses kleine aber doch Zeitaufwendige Problem zu lösen? Ich werde jede ROM ca. 1-2 Wochen intensiv testen.
 
Hast du schon mal Titanium Backup probiert? Damit lassen sich viele Apps und Einstellungen sichern und wiederherstellen.
 
Hi,
ich habe 'MyBackup Pro' installiert jedoch bin ich der Meinung gewesen, dass man nur Apps und sonst keinerlei Einstellung wiederherstellen soll/darf um abstürze/buggs zu vermeiden, oder liege ich da falsch?:mellow:
 
So leid es mir tut, ich schaue nicht bei anderen Geräten nach, ob es dieses Thema gab und auf die Idee im "Android Allgemein" Bereich zu suchen bin ich einfach nicht gekommen bzw. wusste nicht einmal das dieser existiert, da ich nur im GN-Bereich unterwegs bin.

Wenn es jedesmal auf's neue diskutiert wird, wieso hat es das Thema noch nicht in die FAQ geschafft?

Danke trotzdem.
 

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.260
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten