Cyanogen Empfehlenswert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Racer X

Neues Mitglied
14
Ich habe eig. gestern entschieden CM7 zu installieren. Habe irgendwo gelesen das es jetzt FINAL sein soll. Aber ich möchte nochmal sicherstellen das alles so läuft wie ich es mir vorstelle.

Also der MotoHelper funktioniert weiterhin ? Sodass er automatisch Videos in das Richtige format wandelt wenn ich die vom PC auf das Handy ziehe ?

Der 3G Hotspot bleibt auch funktionell ?

Keine Probleme mit dem WLAN ?

Die Probleme mit der Kamera sind Behoben ?

Mein Defy ist Gerootet, Bleibt das vorhanden ?

Kann ich bei nichtgefallen einfach wieder meine Alte Rom draufmachen ?

Welche anwendungen sind denn standartmäsig schon vor installiert ?

Ist Cyanogen Empfehlenswert und Läuft gut auf dem Defy ?
Was sind eig. Die vorteile ? (Ausser die Optischen)

Habe mich deshalb entschieden weil mir Blur einfach nicht genug durchdacht ist/wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Zum Motohelper und 3g Hotspot kann ich leider nix sagen, weil ich das noch nie benutzt habe...

- Wlan läuft ohne Probleme (In der Stable Version von Quarx).
- Kameraprobleme sind fürs normale Defy meines Wissens nach vollständig behoben.
- Bleibt gerootet
- Wenn du vorher ein backup mit CWM erhälst du sogar deine alte Rom inkl, Einstellungen und Apps. Ansonsten kannst du natürlich auch einfach mit RSD die alte Rom neu flashen!
- Welche Anwendungen interessieren dich denn? Für den Alltagsgebrauch ist meines Erachtens nach alles notwendige vorhanden. (Denk aber daran die Google Apps mit der .zip zu installieren!)
- Läuft sehr sehr gut. Sehr hohe Akkulaufzeit! (Bei mir bis 3 Tage). Der gesamte Launcher und allgemein gibt es keine Hänger mehr, wie bei mir bei der Original-Moto. Einfach total smooth. Zudem hast du sehr sehr umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten zur Rechten von Apps, Diodennutzung, Tonprofilen und vielem mehr...

Probier es einfach mal aus! Wenn du vorher ein Backup mit CWM machst kannst du dann doch ohne Probleme bei nichtgefallen zurückwechseln! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Muskelbiber und Racer X
- Welche Anwendungen interessieren dich denn? Für den Alltagsgebrauch ist meines Erachtens nach alles
Es geht mir halt darum das ich keinen "Ballast" habe. Bei Blur z.b. den Office file Manager (blur) den ich (Persönlich) durch den (Meiner meinung) viel besseren Root Manager ersetzten will.
Also bleibt die App "Superuser" quasi erhalten ?

Hatte nicht vor das ganze Per APP zu installieren, da es mir irgendwie als eine "unsaubere" lösung vorkommt.
 
Kann Dir CM7 auch nur wärmstens ans Herz legen.
Motohelper ist, sofern Du dass nicht als apk hast, nicht dabei.
3G-Hotspot ist dabei und funzt super!

Insgesamt eine wirklich runde Sache ohne unnötigen Ballast.

Superuser müsste meines Wissens auch mit drin sein - alles vorher installierten Apps sind halt weg - Backups über Titan o.ä. würde ich nicht reinpacken, sondern die Sachen fresh installieren.

Außerdem finde ich den ADW-Launcher nicht so pralle und habe ihn durch den GOEx ersetzt.

Bei Akku-Problemen such mal hier im Forum nach Baseband und so - da kann man noch gut was rausholen. Bei mir sinds bei moderatem Gebrauch locker 3 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
und in deinem Fall z.b. konntest du den ADW Launcher komplett löschen ?
 
Racer X schrieb:
und in deinem Fall z.b. konntest du den ADW Launcher komplett löschen ?

Würde ich lassen, ADW ist eine Systemapp. Außerdem ist es ja problemlos möglich, einen zweiten Launcher parallel laufen zu lassen. In meinem Fall Launcher Pro..
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
Superuser bleibt drin.
Vorab ist der oi filemanager drin, den kann man aber einfach durch löschen der apk entfernen, sobald du root browser draufgemacht hast.
Ob das auch so einfach mit dem adw launcher geht weiß ich nicht weil cyanogen doch sehr auf adw aufgebaut ist. Habs aber auch noch nicht probiert... ;)

Gesendet von meinem defy mit ICS! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
Mal Kurz ne Zwischenfrage: Bei dem CWM muss ich da die version

0.6.1 (Stable for CM Based Roms)
oder die
0.8.6 (Latest version)

Nehmen ?
 
Racer X schrieb:
Mal Kurz ne Zwischenfrage: Bei dem CWM muss ich da die version

0.6.1 (Stable for CM Based Roms)
oder die
0.8.6 (Latest version)

Nehmen ?

Egal, nur nicht Stock!!

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
JohnMcLane schrieb:
...
Ob das auch so einfach mit dem adw launcher geht weiß ich nicht weil cyanogen doch sehr auf adw aufgebaut ist....

kein Problem. AFAIK hat der launcher nichts mit cyanogen zu tun. Is drin weil ihn der entwickler als open source zur Verfügung gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
Vetzki schrieb:
kein Problem. AFAIK hat der launcher nichts mit cyanogen zu tun. Is drin weil ihn der entwickler als open source zur Verfügung gestellt hat.

Ja, kann raus, hab ich mal gemacht. Aber ich hatte dann den Launcher Pro als Systemapp drin.

Sent from my Defy...
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
Genau so, wie Vetzki sagt, zweiten Launcher drauf und dann kann der ADW einfach gelöscht werden. CM7 rockt mir jedem Launcher - hab mich durch einige durch getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: Racer X
Vielen Dank euch allen für die Hilfe. Hab jetzt CM7 Drauf und es läuft bis jetzt Super :D

Komischerweise ist der Maximaltakt schon auf 1000 Mhz gewesen ? Normal sind doch 800 ? oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.342
derfreundlichenutzer
D
coolfranz
Antworten
0
Aufrufe
1.795
coolfranz
coolfranz
E
Antworten
5
Aufrufe
3.762
Goschtega
G
Zurück
Oben Unten