Fotos verkehrt herum

P

phinc

Erfahrenes Mitglied
28
Ich mache die meisten Fotos mit den Lautstärketasten als Auslöser. Diese werden in der Gallerie auch alle richtig angezeigt. Doch am PC sind sie dann alle verkehrt herum.
Ist das normal so? Kann man irgendwie dafür sorgen, dass die Fotos automatisch richtig gedreht werden?
 
Sind die bilder spiegelverkehrt oder ist eine person zB auf dem kopf?
 
Wie hälst du das Handy beim knipsen?

Sowas hatten wir schon hier.
Wenn du das Handy so hältst, dass die Seite mit der Powertaste nach oben zeigt sollten die Fotos auch am PC richtig herum sein.
Wenn du das S2 so hältst, dass die Seite mit den Lautstärketasten oben ist liegt es wahrscheinlich daran, dass die Bilder auf dem Computer falsch herum angezeigt werden.
 
phinc schrieb:
Ich mache die meisten Fotos mit den Lautstärketasten als Auslöser.

Dann ist das auch logisch, da du die Lautstärketasten sicherlich nach oben hältst und aus SGS2 Sicht "verkehrt" herum. Musst du halt (wahrscheinlich mit Camera ZOOM FX die Hardwaretaste belegt) von unten auslösen oder die Bilder drehen lässen. Das sollte so ein Super Programm doch können.
 
ZOOM FX benutze ich nicht. Ich dachte dass man die Bilder sicher irgendwie automatisch drehen kann, da das Handy ja "weiß" wie sie gehören. Werd ich halt mit der Power Taste nach oben knipsen müssen in Zukunft.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.118
Nick Knight
Nick Knight
H
  • HugovomFluss
Antworten
1
Aufrufe
929
CHEF-KOCH
C
J
Antworten
1
Aufrufe
992
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten