Galaxy Note Fotos unscharf

J

johannesbert

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
ich hab jetzt das Note 2 Monate lang.
Am Anfang war alles super, aber jetzt schwächelt die Kamera.
Egal bei welcher Auflösung die fotos werden unscharf.
Fotos die auf kurze Entfernung gemacht werden sind noch ok... aber wenn das Objekt 1-2 meter entfernt ist werden die fotos unscharf.

helft mir bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim defy half es seinerzeit einmal, die Daten der Kamera-App zu löschen ("Cache leeren" und "Daten löschen"). Da war nach einem SW-Update eine gewisse Inkompatibilität entstanden, weil die Kamera ebenfalls mit neuer SW ausgestattet wurde...

Vllt hilft's... :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: johannesbert
Chache leeren... wo denn?
 
Ich hatte das gleiche Problem, ich hatte vergessen die Schutzfolie von der Linse zu ziehen bevor ich es in die Schutzhülle gepackt habe...
 
Auf der Linse selber ist keine Schutzfolie, nur auf der Kameraeinheit. Die Folie hat in der Mitte ein Loch, also kann's daran nicht liegen.
 
Poste mal die Fotos.....
 
Ich glaube bei mir ist die Schutzfolie auch noch über dem Objektiv und auf dem Homebutton sitzt auch noch eine, warum gibt es im Handbuch kein Hinweis dazu? Die Folie wird mit der Zeit bestimmt trüb, das muss ja dann Unschärfen geben, also ich sehe kein Loch in der Folie.

Gruß Dr.Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast denn auf Makrofokusierung (Blümchen) eingestellt und vergessen es wieder umzustellen auf Autofokus. Passiert mir ab und an auch.
Schau also nach ob du die Fokusart auf Makro hast, statt auf normal.
 
Ist das Objekt auch im Livebild unscharf?Oder das aufgenommene Foto?
 
Es ist definitiv eine Folie auch auf der Linse!

Obwohl ich dachte, ich habe gute Augen, habe ich diese kleine Folie wirklich erst bemerkt, als sie sich selbst abgelöst hat.
 
Eventuell auch mal den Bildstabilisator einschalten falls der Tremor nach einem Gläschen Schnaps verlangt..;)
 
johannesbert schrieb:
Chache leeren... wo denn?

Also, falls die anderen Tipps noch nichts gebracht haben:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kamera

Dort hast du dann die Möglichkeiten, Daten "einzeln" zu löschen...

Einen Versuch ist es allemal wert, falls die Probleme immer noch bestehen.

Der Hinweis auf "Makro" scheint mir aber auch sehr interessant!!! :thumbup:
 
"Folie auf der Linse"
Ja aber warum hatte er ansfangs scharfe Bilder?:unsure:Die Folie müsste da ja auch schon drauf gewesen sein....
 
Poldie schrieb:
Ja aber warum hatte er ansfangs scharfe Bilder?:unsure:Die Folie müsste da ja auch schon drauf gewesen sein....

Interessant war der Gedanke, dass sich die Folie zunehmend eintrübt...
 
Wie bereits gesagt: Prüfe zuerst die Fokuseinstellung.
 
Ist auch nicht so abwegig;der Gedanke...
 
nein eben nicht.. ich hab den autofocus eingestellt
 
Es ist definitiv eine Folie auch auf der Linse!

nein die folie hab ich gleich nach dem öffnen der
verpackung entfernt
 

Anhänge

  • 20120122_103547.jpg
    20120122_103547.jpg
    665,6 KB · Aufrufe: 680
  • 20120121_192400.jpg
    20120121_192400.jpg
    689 KB · Aufrufe: 684
Hast du die Auflösung auch richtig Eingestellt? Sonstige Parameter umgestellt an der Kamera? ISO, Szenen, Auflösung, Weissabgleich, Sichtbarkeit im Freien auf AUS, ect. ect.?

Oder BILDQUALITÄT: Auf Sehr Fein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.289
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.567
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten