2x SGS2 und unterschiedliche Display-Helligkeiten....

S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo zusammen

Ich habe die Tage mein Samsung Galaxy S2 mit Branding von o2 erhalten und mußte nun feststellen das es auch wenn es auf der höchsten Displayhelligkeit steht, nicht mit dem Testgerät vom Mediamarkt mithalten konnte, da fehlte gut 1/3 Helligkeit.

Das liegt doch nicht am Branding, überlege jetzt mein S2 von O2 in Reparatur zubringen das sie das Display tauschen, wie gesagt es waren beide Geräte auf MAX Helligkeit und Auto Displayhelligkeit ist ausgeschaltet.

Der Unterschied war echt enorm, woran kann das liegen ? Mir kam übrigens das Display meines S2 schon etwas komisch dunkel vor von Haus aus.
 
sabbaticus schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe die Tage mein Samsung Galaxy S2 mit Branding von o2 erhalten und mußte nun feststellen das es auch wenn es auf der höchsten Displayhelligkeit steht, nicht mit dem Testgerät vom Mediamarkt mithalten konnte, da fehlte gut 1/3 Helligkeit.

Das liegt doch nicht am Branding, überlege jetzt mein S2 von O2 in Reparatur zubringen das sie das Display tauschen, wie gesagt es waren beide Geräte auf MAX Helligkeit und Auto Displayhelligkeit ist ausgeschaltet.

Der Unterschied war echt enorm, woran kann das liegen ? Mir kam übrigens das Display meines S2 schon etwas komisch dunkel vor von Haus aus.

Das S2 display variert schon stärker, da kannst du 10 stück haben und jedes sieht anders aus. so ist das nunmal mit amoled displays, die serienstreuung ist also vorhanden. am besten du schaust, ob du es gegen ein anders umtauscht (am besten im laden direkt starten und mit aussteller vergleichen). oft sind aber aussteller (vor allem wenn sie schon sehr lange bei 100 % helligkeit liefen) nicht mehr so gut vom display, das bitte auch berücksichtigen.

hoffe das hilft dir etwas, bevor du den ganzen anderen link durcharbeitest.
 
Stefaner schrieb:
Das S2 display variert schon stärker, da kannst du 10 stück haben und jedes sieht anders aus. so ist das nunmal mit amoled displays, die serienstreuung ist also vorhanden. am besten du schaust, ob du es gegen ein anders umtauscht (am besten im laden direkt starten und mit aussteller vergleichen). oft sind aber aussteller (vor allem wenn sie schon sehr lange bei 100 % helligkeit liefen) nicht mehr so gut vom display, das bitte auch berücksichtigen.

hoffe das hilft dir etwas, bevor du den ganzen anderen link durcharbeitest.

Hallo

O2 Tauscht leider nicht vor Ort das geht nur über die Reparatur :(, habs jetzt abgegeben und hoffe mal das nächste wird besser, würde mich melden sobald ich meins wieder habe.
 
Und was wenn nicht?

Willst du es dann solange umtausche bis es dir gefällt?
 
pro.aggro schrieb:
Und was wenn nicht?

Willst du es dann solange umtausche bis es dir gefällt?


Solange es O2 immer wieder tauscht, ja solange bis es mir gefällt.
 
Hab mein Gerät wieder bekommen, nun ist es supi :love:
 
sabbaticus schrieb:
Hab mein Gerät wieder bekommen, nun ist es supi :love:

Dein Gerät? Oder ein anderes?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Marzl85 schrieb:
Dein Gerät? Oder ein anderes?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mein Gerät, es wurde das Display getauscht.
 
Hallo,
habe seid 7 Tagen ein GS2. Finde es echt toll
Hammer Farben super hell.
Wie gesagt war super zufrieden bis meine Frau heute auch eins bekommen hat.
Bei Ihr ist das Display irgendwie weißer (besonders bei schrift zu erkennen)
meins wirkt dagegen eher Gelblich oder Ihres eher gräulich-weiß.
Je nachdem wie man es sehen will....
Nun ist meine Frage was da nicht simmt?
Was mir noch aufgefallen ist wenn ich Ihr Gerät auf Autohelligkeit stelle
ist es abends extrem Dunkel. (ist bei meinem nicht so)

Wir haben beide die Stockrom 2.3.4
Meins ist aber gerootet mir Syriah-Kernel 2.6.7

Liegt es eventuell am kernel oder ist mit meinem Display was faul?
 
Nein ist alles normal. Super amoled ist ein organisches Display, die Chancen, 2 gleiche zu erwischen ist gleich 0. Hatte bisher 3 und alle sahen anders aus. In meinem Freundeskreis sehr ich das auch. Eins eher blau, eins eher gelb, dann stark gelb, Linien im Display, Flecken auf schwarzen Hintergrund. Von daher, einfach mit leben :)

Gruß Martin

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Kernel spielt aber auch eine Rolle, da verschiedene Kernel das Display anders ansteuern und teilweise noch diverse Mods zur Verbesserung der Anzeige mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die Antwort von Martin befiedigt mich jetzt nur bedingt.
Mit dem organische Display ok sehe ich ein.
Aber warum ist bei ihr in der autohelligkeit das Display so megadunkel.
Dachte mir auch das es eventuell vom Kernel kommt.

Die abweichungen bei einem organischem Display dürfen ja auch nicht so groß sein.
Ich werd mal morgen einen anderen kernel flashen und berichten....
 
Zur autohelligkeit. Habe auf allen 3 sgs2 das Checkrom 4 mit siyah benutzt und das neueste, seit Mittwoch ist deutlich dunkler als die anderen. Das muss also an der Streuung liegen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Streuung??
 
Qualitäts Streuung.

Wenn du sonst zufrieden und unsicher bist, dann lass es mit flashen. Wenn doch, vorher einlesen und dann erst flashen und exakt an die Anleitungen halten.

Finde das Check für mich am besten. Der Akku hält gut und ich kann es mit der Kitchen App anpassen, wie ich es möchte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dann guck dir mal das DarkyOTA aus dem Market an... sehr gut gemacht.
Gerade für leute die noch nocht so in der Materie stecken. Funktioniert sogar
mit meinem Stockrom....

So nun aber zurück zu meinem Problem... Bleibt mir warscheinlich eh nur mal einen
anderen kernel zu vergleichen.
 
Schonmal "Einstellungen -> Anzeige -> Bildschirmmodus" versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Potti
Wie oben schon geschrieben scheint es kaum möglich, zwei vom Display her optisch gleich aussehende SGS2 zu erwischen - das betrifft auch die maximale Helligkeit, die auch immer ein wenig anders ausfällt. Ich habe bei mir auch die automatische Helligkeitsregelung aktiviert - dumm, dass man beim Standard-ROM nicht einen unteren Minimalwert festlegen kann, mir ist es auch teilweise zu dunkel.
Und allen, die Probleme mit Rot-Grün-Gelb-oder-sonstwie-Farbverfälschungen haben, kann ich nur die App "Screen Adjuster" empfehlen. Läuft sogar ohne Root-Rechte. Bei mir habe ich den blöden Grünstich mit den Werten "Rot +4 und Blau +10" nahezu weg bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dimo77

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.658
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten