Sprachqualität des Desire

S

senna66

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Kann jemand, der die Telefonfunktion schon entdeckt hat, mal etwas über die Sprachqualität sagen?
 
hab bisher einmal damit telefoniert:
mein gegenüber meinte ich kling ungewohnt, aber sehr gut verständlich und ich selbst hatte ne sehr gute qualität des gegenüber. Kann mich da also nicht beschweren.
 
senna66 schrieb:
Kann jemand, der die Telefonfunktion schon entdeckt hat, mal etwas über die Sprachqualität sagen?
Weltklasse ;)
 
Die Sprachqualität ist um einiges besser als bei meinem alten Nokia E51 und E52. Kommt alles klar rüber und hört sich angenehm an, zusätzlich liegt das Desire beim telefonieren auch sehr gut in der Hand!
 
Sprachqualität ist top - es fehlen definitiv Tiefen, da sind andere Geräte deutlich besser - der Verständlichkeit tut das allerdings keinen Abbruch. Bin schwer angetan.

Einzig die Klingellautstärke ist etwas mau - könnte aber auch am gewählten MP3 liegen :D
 
Schlumpf schrieb:
... könnte aber auch am gewählten MP3 liegen :D

Gibt ein freies Windows-Tool, das nennt sich MP3Gain.
Das einfach entpacken die MP3 rein und dann den Lautstärkewert (dB) einfach erhöhen...

Das sollte dem Abhilfe schaffen :D
 
Danke für denTipp, aber ich hab meine Musik auf 98 Prozent normalisiert, das passt so :)
Gruss VIA desire
 
Ich telefoniere auch mit meinen Telefonen und zwar viel. Das Desire hat eine sehr schlechte Sprachqualität. Hier ist das Legend deutlich besser.
 
M.Starke schrieb:
...Das Desire hat eine sehr schlechte Sprachqualität...

Da ich mein Desire erst nächste Woch bei T-Mobile bekommen kann (wenn die nette Dame an der Hotline Rest hat), kann ich dazu leider keinen qualifizierten Kommentar abgeben.:mad:

Es wurd hier aber doch schon geäußert, dass die Sprachqualität gut sei :eek: - was genau meinst du mit "sehr schlecht"?
 
M.Starke schrieb:
Ich telefoniere auch mit meinen Telefonen und zwar viel. Das Desire hat eine sehr schlechte Sprachqualität. Hier ist das Legend deutlich besser.

Also entweder hast du bessere Ohren als ich (ich geh 1x im Jahr zum Ohrenarzt), oder du hattest bessere Geräte, denn im Vergleich zu meinem N79, dem 5800XM und dem gerade hier vorhandenen Iphone ist es nicht schlechter, im Gegenteil. Einzig die Tiefen fehlen ein bisschen, der gegenüber ist einwandfrei verständlich. Kein GSM-Zirpen, Rauschen oder sonstwas erkennbar.
 
Schlumpf schrieb:
Danke für denTipp, aber ich hab meine Musik auf 98 Prozent normalisiert, das passt so :)
Gruss VIA desire

Naja, okay 98 sollte im Normalfall wirklich reichen. Wenn's für den Klingelton immer noch zu leise sein sollte, kann man in dem Fall aber auch auf 105 gehen =) Sollte man dann nur nicht mehr für die Musikanlage zu Hause verwenden.

Gruß
Alex
 
Also bei mir ist dir Gesprächsqualität echt schlecht.
Es rauscht und knackst die ganze Zeit. Grausam
 
lion_e schrieb:
Also bei mir ist dir Gesprächsqualität echt schlecht.
Es rauscht und knackst die ganze Zeit. Grausam

Was hast du denn für ein Netz und welche Empfangstärke? Ich hab weder bei mit Congstar noch bei O2 ein rauschen oder ähnliches. Oder hast du volle Balken? Kann das gar nicht glauben. Finde aber dass das Legend besser ist.

Gruss
Since
 
lion_e schrieb:
Also bei mir ist dir Gesprächsqualität echt schlecht.
Es rauscht und knackst die ganze Zeit. Grausam

Genau so ist es. Die Sprachqualität vom Desire ist eine Zumutung.
Das Legend hingegen klingt sehr gut und angenehm.
Keine Ahnung was beim angeblichen HTC Flagship schief gegangen ist? So was darf einfach nicht passieren.
Ein Telefon ist zum telefonieren da und in dieser Disziplin sollte alles bestens sein. Das ist die Pflichtkür!

Der Medienlautsprecher steht dem Lautsprecher im Hörer vom Desire übrigens in nichts nach und klingt absolut schrecklich.
Echt peinlich HTC ... echt peinlich! Da wurde an der falschen Stelle gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mir jetz einfach mal das hier bestimmt einige leute nicht mal ein desire haben! und einfach mal so das desire schlecht reden weil sie bestimmt iphone, milestone, legend besitzer sind! das desire wird ja so schlecht geredet von wegen legend übertrifft das desire und und und...
 
Was ICH hier nicht verstehe ist, dass die Meinungen in beide Extreme so auseinander driften.

Tests und einige User bescheinigen dem Desire einen überaus gute Sprachqualität und andere wiederum eine derartig schlechte.

Wie kann das sein?
Wenn das wirklich stimmen sollte, kommt eigentlich nur eine große Streuung der Qualität der Hardware in betracht.


Persönlich hab ich aber ehrlich gesagt schön langsam die Schnauze voll von Smartphones und deren Sprachqualität! :mad:
Da soll das Desire mein Milestone wegen des (Hardware-?)Bugs der schlechten Gesprächsqualität ablösen und dann geht das jetzt beim Desire genauso wieder los. (von dem beschissenen Display vom Desire mal ganz abgesehen)

Dann kram ich eben eines meiner mindestens 10 Nokia raus, die ich noch so rumliegen habe. Damit kann man zumindest richtig anständig telefonieren!

Sorry, dass ich jetzt etwas ausfallend geworden bin, aber diese Entwicklung kommt mir wirklich vor, als wenn nur noch in rapid-Development und quick-to-market gedacht und gehandelt wird von den Herstellern aber neben Features und eye-candy, die Grundfunktionen (zur Erinnerung Telefon=telefonieren) vollkommen außer acht gelassen wird.
Wie wäre es denn mit einem "Super-DSL-Router" der aber alle 15 Minuten offline geht oder ein Sportwagen, dessen Motor nur jeden 2. Tag anspringen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und sir-ay
Also die Sprachqualität vom Desire ist absolut OK.

Ich hatte selbst kurz das Milestone, aber nach 2 Tagen retour geschickt weil damit telefonieren absolut nicht möglich war.

Die Gesprächsquali vom Desire passt, ein leichtes Grundrauschen was an und fürsich nicht stört. ABER: Was ich sehr störend finde ich die Noise Cancellation wenn der Gesprächspartner spricht. Besonders durch das Grundrauschen hört man das stark und ist es fast etwas nervend. Das konnte mein Hero deutlich besser - weil dort gab es an der Sprachqualität nichts auszusetzen!

Bezüglich Noise Cancellation: Kann man das irgendwie abschalten?
 
Ich hoffe ja das die Bluetooth Funktion einwandfrei ist, denn ich telefonier hauptsächlich übers Headset... und das konnte ich beim iPhone einfach nicht, weil mich keiner verstanden hat, und ich hab 5 verschiedene Headsets probiert (darunter ein Sennheiser für 120,-).
 
Die Auto FSE mit BT funktioniert bisher tadellos
 
  • Danke
Reaktionen: Phil2003

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten