Keinen Plan

Z

zucker-suesse

Neues Mitglied
0
:confused2:Hallo ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe!!!
Ich habe ein S7-103 und ich möchte das updaten, aber wie?Bei meinem Telefon war das einfach, Kies rauf gespielt Telefon per USB verbunden, upgedateted fertig! ich habe aber keinen Plan wie das bei dem S7 geht! Bitte verständlich und von null...
 
zucker-suesse schrieb:
:confused2:Hallo ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe!!!
Ich habe ein S7-103 und ich möchte das updaten, aber wie?Bei meinem Telefon war das einfach, Kies rauf gespielt Telefon per USB verbunden, upgedateted fertig! ich habe aber keinen Plan wie das bei dem S7 geht! Bitte verständlich und von null...

Hallo,

welche Update hast du denn ? Und woher ?

Das einfachste wäre einen Ordner auf der sd Karte erstellen.
Dieser Ordner muss den Namen "dload" haben. In diesen Ordner das Update entpacken (wenn du es von der Huawei Seite geladen hast).

Sd Karte ins Gerät schieben und neu Starten!

Nun wird das Update (Firmware) automatisch installiert!

lg

Alle apps werden gelöscht. Natürlich nicht die Standart Apps die auf dem Gerät installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon gesagt, ich hab keinen Plan:biggrin::biggrin:
Ich weiss, das es von Huawei eine Seite für downloads gibt, aber welcher der richtige ist weiss ich nicht... Mag mein S7 auch nicht schrotten:unsure:
 
zucker-suesse schrieb:
wie schon gesagt, ich hab keinen Plan:biggrin::biggrin:
Ich weiss, das es von Huawei eine Seite für downloads gibt, aber welcher der richtige ist weiss ich nicht... Mag mein S7 auch nicht schrotten:unsure:

Also das ist die Neuste Firmware von der Huawei Seite.

Hier die Seite:

Support - Huawei Device Co., Ltd..

Hier Die Firmware (update) vom 28.12.2011


Wie gesagt sd Karte in deinen Computer. Auf der sd einen Ordner "dload", dort die Firmware entpacken mit Zip.

Sd Karte ins Pad Anschalten. Dabei power Taste und Vol+ gedrückt halten.

Fertig

Schrotten kannst du da nix.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Segler11, leider hat das nicht geklappt. Muß denn "dload" in "stehen? Ich bin ein bisschen ratlos!? Kannst du mir nochmal helfen?
 
zucker-suesse schrieb:
Hallo Segler11, leider hat das nicht geklappt. Muß denn "dload" in "stehen? Ich bin ein bisschen ratlos!? Kannst du mir nochmal helfen?

Hallo,

dload ohne """. versuchs mal ohne tasten zu drücken, Firmware in den dload Ordner (sd Karte). karte ins Pad einschalten.

lg

edit.

1. First of all download Android 2.2.2 and place it on the Root of your SD card.
2. Turn off the unit, and ensure that you are either plugged in with a battery inside the unit, or that you have enough charge left in your battery
3. turn on, and a progress bar will appear in the middle of the screen. Wait until “OK” is displayed on the screen.
4. Turn off the unit by removing the battery and any powerplugs to the S7
5. Repeat steps 2,3,4 again. otherwise it will hang at boot screen (instructed by Huawei)
6. Remove the SD card and start the device. If you wish the use the card for the device, remove the firmware files from the SD card before reinserting it.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Segler, soll ich den Download direkt auf der Karte einpacken? das habe ich nämlich schon getan und es ist nichts passiert... ich weiß nicht was ich falsch mache???
 
hallo zucker-suesse,

Sag mir doch mal was und wo du dir die Firmware runter geladen hast. Normal ist diese ein .zip datei. diese entpacken und auf die sd Karte in einen ordner der dload heißen muss. Ich fische ein wenig im dunkeln, da ich nicht weiß was du machst.

was ist die genaue bezeichnungvon deinem Pad ? welche Firmware hast du drauf ? sollte im Menue unter "info" zu finden sein

lg
 
Hallo Segler, ich habe die Firmware runterladen die du mir empfohlen hast, habe sie auf die Speicherkarte entzipt. Aber nochmal von vorn ich habe das Ideos Tablet S7, Model: S7-103! Firmware Version: 2.1-Update 1, Baseband Version: 6285, Kernel Version: 2.6.29-S7, Built Nummer:S7V100R001C60B012! Ich hoffe du kannst damit was anfangen
 
Also hier ist der Download für die Android 2.2 Firmware.

Ideos_S7_b21(normal).zip - download now for free. File sharing. Software file sharing. Free file hosting. File upload. FileFactory.com

Das auf die SD Karte entzippen das sollte dann so aussehen:

+SDCard
-+dload
--+updata.app
---+unlmt.cfg

(die drei sachen müssen nach dem entzippen auf der SD Karte sein.)

1. Sd Karte rein Pad einschalten (ladegerät und voller akku) Installieren lassen Bis Ok auf dem Display erscheint.

2.Pad ausschalten in dem man den Akku raus nimmt und ladekabel ausstecken.

3. Schritt 1 und 2 wiederholen, sonst kommt es zu einem Bootloop.

4. Sd Karte entnehmen akku wieder einsetzen und das Pad normal starten.

Fertig.
 
wo bekomme ich denn unlmt.cfg her?
 
das sollte im download enthalten sein.

zitat:

dload folder that contains: UPDATE.APP, upg.log, and unlmt.cfg.
 
Ist es aber nicht *schnief*
 
zucker-suesse schrieb:
Ist es aber nicht *schnief*

Da ich ja leider noch nicht gedanken lesen kann, wäre nett wenn du sagen würdest wo du runter geladen hast und was ?
 
Entschuldigung! Ich habe das von dem link den Du mir geschickt hast. Aber ich versuch das jetzt noch mal...
 
Ich noch mal... Habe jetzt den Russian Chanel auf meinem Tablet, kann aber nicht den market nutzen, downloads brechen immer ab!
 
was ist der Russian Chanel?
 
direkt von der huawei seite.
 
Aha das ist eine Firmware. Schau mal unter den Einstellungen (menue) im Market was da eingestellt ist mal den Verlauf löschen zb.
 

Ähnliche Themen

tommy-n
Antworten
8
Aufrufe
3.466
tommy-n
tommy-n
Z
  • zucker-suesse
Antworten
1
Aufrufe
1.409
Brockenteufel
Brockenteufel
K
Antworten
9
Aufrufe
3.432
kuspeedy
K
Zurück
Oben Unten