Heftige Verständnisprobleme bei Anrufpartner

N

Nordlicht

Neues Mitglied
1
Moin,
bin mit dem Stein grundsätzlich sehr zufrieden. Nur leider kann mich keiner wirklich verstehen wenn ich mit jemandem telefoniere... Ich dagegen verstehe meinen Gesprächspartner einwandfrei. Dieses Problem ist sicherlich bekannt, nur frage ich mich ob sich dieses Problem auch beheben lässt ohne es umtauschen zu müssen?
Danke euch!
 
so nen thread müsste es irgendwo geben...

ich hab sowas bisher selbst nur einmal erlebt. da wurde ich nicht verstanden, und hab auch nix gehört. als ob die übertragung zeitweise einfach weg war oder so. weiß aber nicht, obs am milestone lag oder an dem anderen.
ansonsten hatte ich kaum probleme, nur eben dass ich mich selbst "blechern" gehört hab.

aber das problem mit dem telefonieren haben einige..
 
Habe eben den Thread gefunden. Danke. Werde wohl nicht um eine Reklamation herumkommen. :(
 
bist du zufällig bei O2? hab grad in nem anderen thread gelesen, dass öfters leute mit O2 probleme mit der sprachqualität haben
 
Darkseth schrieb:
bist du zufällig bei O2? hab grad in nem anderen thread gelesen, dass öfters leute mit O2 probleme mit der sprachqualität haben
Vodafone! ...
 
bei mir ist das verständnis durchwachsen - find es aber, verglichen mit anderen telefonen, ein wenig jämmerlich.
 
Hallo Leute.


Ich habe mir überlegt, wir sollten vielleicht noch mal eine Umfrage starten zum Thema Gesprächsqualität. Die letzte Umfrage fand ich nicht so detailliert wie ich es gerne gehabt hätte.
https://www.android-hilfe.de/forum/...chqualitaet-des-motorola-milestone.13612.html


Mir schwebt folgende Gliederung vor:



  • E-Plus : Ich habe keine Probleme.
  • E-Plus : Bug: Ich werde verstanden aber ich verstehe die anderen oft oder gar nie.
  • E-Plus : Bug: Ich werde nie oder so gut wie nie verstanden aber ich verstehe die anderen gut.
  • E-Plus : Bug: Gespräche sind fast alle eine Katastrophe und weder ich werde verstanden noch verstehe ich meinen Gesprächspartner.
  • Vodafone : Ich habe keine Probleme.
  • Vodafone : Bug: Ich werde verstanden aber ich verstehe die anderen oft oder gar nie.
  • Vodafone : Bug: Ich werde nie oder so gut wie nie verstanden aber ich verstehe die anderen gut.
  • Vodafone : Bug: Gespräche sind fast alle eine Katastrophe und weder ich werde verstanden noch verstehe ich meinen Gesprächspartner.
  • O2 : Ich habe keine Probleme.
  • O2 : Bug: Ich werde verstanden aber ich verstehe die anderen oft oder gar nie.
  • O2 : Bug: Ich werde nie oder so gut wie nie verstanden aber ich verstehe die anderen gut.
  • O2 : Bug: Gespräche sind fast alle eine Katastrophe und weder ich werde verstanden noch verstehe ich meinen Gesprächspartner.
  • T-Mobile : Ich habe keine Probleme.
  • T-Mobile : Bug: Ich werde verstanden aber ich verstehe die anderen oft oder gar nie.
  • T-Mobile : Bug: Ich werde nie oder so gut wie nie verstanden aber ich verstehe die anderen gut.
  • T-Mobile : Bug: Gespräche sind fast alle eine Katastrophe und weder ich werde verstanden noch verstehe ich meinen Gesprächspartner.


Das es allgemein ein Problem mit Echo gibt ist bekannt, ich bin allerdings der Meinung das dieser Echo-Effekt gewollt ist, damit man sich selber nochmal hört und nicht so ins Mikro schreit.
Ist für mich kein Bug sondern ein Feature.


Ich hab mir überlegt diese Umfrage nur nach Netzprovidern zu sortieren, sollte das kein Ergebnis liefern kann man ja immer noch tiefer strukturieren.
Gegebenenfalls muss man sogar noch nach dem Bundesland/Stadt sortieren.


Vielleicht wäre es möglich, das jeder der antwortet auch noch in den Beitrag schreibt was er geantwortet hat und wo er das Problem hat, also Bundesland und Stadt oder Landkreis.
Außerdem sollte er dann noch den genauen Provider dazuschreiben, z.b. congstar, simyo oder klarmobil.
Und vielleicht noch ob er viel oder wenig telefoniert, könnte wichtig sein.

Wenn genügend Antworten vorhanden sind kann ich versuchen eine Auswertung zu machen, oder jeder andere natürlich der Lust darauf hat.Vielleicht können wir so irgendwann das Problem einkreisen.


Kritik, Fragen, Anregungen?


Vielen Dank im Voraus.
Eurer BBAlex.
 
  • Danke
Reaktionen: Leon
wie wäre es mit einer kategorie "andere provider"?
 
NikolauZi schrieb:
wie wäre es mit einer kategorie "andere provider"?

Möglich, aber gib es in Deutschland noch andere Provider?
Gut, A und CH hab ich hier jetzt noch nicht bedacht, könnte man aber auch machen.
 
BBAlex schrieb:
Möglich, aber gib es in Deutschland noch andere Provider?
Gut, A und CH hab ich hier jetzt noch nicht bedacht, könnte man aber auch machen.

mal abgesehen von den ganzen miniprovidern: es gibt deutschsprachige user hier im forum, die nicht aus deutschland sind ;-)
 
Ich. Hab auch manchmal probleme beim tel ich bin vodafone
 
NikolauZi schrieb:
mal abgesehen von den ganzen miniprovidern: es gibt deutschsprachige user hier im forum, die nicht aus deutschland sind ;-)

Ja, desshalb meinte ich ja A und CH, wird hier neben den Deutschen sicher die größte Gruppe sein.
Miniprovider, ja gibt es auch, aber ich denke das doch das Netz entscheidend ist, oder wird z.B. Blau.de anders von E-Plus behandelt wie simyo?
 
BBAlex schrieb:
Ja, desshalb meinte ich ja A und CH, wird hier neben den Deutschen sicher die größte Gruppe sein.
Miniprovider, ja gibt es auch, aber ich denke das doch das Netz entscheidend ist, oder wird z.B. Blau.de anders von E-Plus behandelt wie simyo?

das weiß ich nicht - abgesehen davon, dass ich die probleme nicht auf providerseite vermute.

aber öffnen wir doch einfach eine weitere gruppe für schweizer, österreicher und alle anderen eben.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.788
paysano
paysano
T
Antworten
9
Aufrufe
4.011
Tobstar23
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.842
sandimann
S
Zurück
Oben Unten