After Update

M

masa1

Neues Mitglied
0
Hallo freunde.

Nach erfolgreichen Update Prozedere klappt das Lan nicht mehr.
Kein Internet über Lan oder simkarte möglich. Es wird zwar geschrieben mit Thomson Wireless verbunden, kann aber nicht onlin gehen, auch ned über die Simkarte.

HIlfeeeeeeeeeeeeee, was tun???

mfg
 
für mobil-data musst nach update mit neuer firmware die APN settings neu eingeben ...

einstellungen / drahtlose steuerelemente / mobile netzwerke / Zugangspunkte

schau mal ob da was drinn steht, wenn nchts steht funktioniert das inet auch nicht ...

wlan sollte eigentlich gleich klappen wennst dein passwort eingegeben hast ...
 
hallo, und was soll da drinstehn?
finde nichts.
War am anfang mit der alten software ( vor dem update ) auch so. Da mußten wir bei der WIFI funktion was einstellen, das find ich jetzt nicht mehr???
 
masa1 schrieb:
hallo, und was soll da drinstehn?
finde nichts.
War am anfang mit der alten software ( vor dem update ) auch so. Da mußten wir bei der WIFI funktion was einstellen, das find ich jetzt nicht mehr???

bei mir steht da drinnen :

orange.web

orange.mms

das ist die internet + mms konfigurationsdatei für deinen netzbetreiber

unter : menütaste / neue APN kannst das wieder eingeben

bei wlan musste ich an sich nichts ändern ausser das passwort eingeben

bist du sicher das nicht der offline-modus aktiviert ist ?
 
waqs mich ich bei den orange apn reinschreiben??? bei den einstellungen?
 
Bist du aus österreich?
 
ja, bin ich.

du musst natürlich deine passenden einstellungen reinschreiben, meine waren nur als muster gedacht.
wenn du die nicht kennst ruf deinen netzbetreiber an, oder schau mal da im forum, da gabs schon mal einen thread ...
 
hallo ja ich bin aus Kärnten, könnte ich dich anrufen, mein Sohn kommt damit ned zurecht.
mfg
 
was hast du denn für einen netzbetreiber ?

vielleicht kann ich dir die einstellungen geben ...
 
hallo das glaub ichned weil mit der simkarte kann es jetzt online gehen. Nur mit Lan steht zwar da verbunden aber offline. Liegts an der IP Adresse? die haben wir vor dem update soweit ich weiß ned eingeben müßen.
 
hallo meinst du mit netzbetreiber das netz vom Handy oder von Internet?
 
habe am handy das orange telefon Anbieter und am Internet hab ich telekom
 
hab das vom handy gemeint, aber das funktioniert ja jetzt eh schon bei dir ...

beim wlan musste ich nur das passwort eingeben, und dann hat er sich schon verbunden ...

statische IP verwenden hab ich nicht ausgewählt in den erweiterten einstellungen, somit musst auch keine IP & sonstiges eingeben ...
 
Brauche die einstellungen für ip adresse usw, vermutlich geht es deswegen nicht über lan
 
statische hab ich auch ned ausgewählt
 
würdest du so nett sein und mich mal anrufen? Bin am verzweifeln

0660 6847094

danke
 
im menü mobile netzwerke / zugangspunkte / menütaste - neue APN - dann eingeben


Internet für Orange AT

Name: Orange Web
APN: orange.web
username: web
passwort: 123
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierunstyp Typ: PAP oder CHAP
APN-TYP: internet


Orange MMS

Name: Orange mms
APN: orange.mms
Proxy: <leer>
Port: <leer>
Username: mms
Password: mms
Server: <leer>
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc
MMS proxy: 194.024.128.118
MMS port: 8080
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP oder CHAP
APN Typ: mms
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ManuChaos
  • ManuChaos
Antworten
2
Aufrufe
1.266
ManuChaos
ManuChaos
E
Antworten
3
Aufrufe
1.442
Etzl
E
PatsFan
Antworten
12
Aufrufe
2.894
SphaeroX
S
Zurück
Oben Unten