WiFi-Tethering

B

brosam2145

Neues Mitglied
1
Gibt es einen guten tethering manager zb. Mit mac filter, seitensperrung und co. Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey..
Mein Problem ist, dass ich beim Tethering über Wlan meinen Laptop mit meinem ace verbinden kann, jedoch nicht ins internet kann..

Klingt dämlich.. aber mein Laptop verbindet sich nicht mit dem router, mein handy schon.. darum wollte ich aus meinem Handy ein Hotspot machen, mit dem ich mich dann ins Internet einwähle.. aber klappt halt nicht..
kennt jemand das Problem? kann man da was machen oder ist das von Werk aus geblockt?
ich such seit stunden etwas zu diesem Thema, finde aber nur sachen über mobiles Internet und dass das verboten ist und blabla...

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
danke schonmal im Vorraus!
Wayne
 
Sehe ich das richtig, du willst die Wlan Verbindung des Handys sharen?
Soweit ich weiß beschränkt sich die Tetheringfunktion nur auf das mobile Internet des Handys und nicht wenn es über Wlan ins Internet geht.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: wayne.m
hast du richtig verstanden. meine mitbewohnerin mit iphone kann das irgendwie. ich mag mein handy trotzdem lieber. naja schade...

aber danke für die schnelle antwort!
 
Dank [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/149135-galaxy-ace-als-schnittstelle-zwischen-router-pc-benutzen-per-wlan-tethering.html"]diesem Thread[/OFFURL] gäbe es eine Möglichkeit, die dein Problem lösen könnte.

PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android

PdaNet sollte es ermöglichen, auch die Wifi Verbindung des Handys an den PC per USB zu tethern.
 
Das Tethering teilt das Internet vom Handy per W-Lan. Also Dein Notebook geht dann über das Handy und das Mobilfunketz (z.B. UMTS) ins Internet. Wenn Du das machst, kannst du deine Fritzbox entsorgen und Dein Festnetztelefon abmelden. Natürich musst du den Traffic dabei beachten.

An Deiner stelle würde ich einfach das Notebook mit deiner Fritzbox (oder Konkurenzbox) verbinden und die Welt ist wieder in Ordnung. Immerhin ist die Fritzbox genau dafür gebaut.
 
Hallo nochmals.

Ich hätte einige Fragen zu den neuen Funktionen die ich seit dem Update entdeckt habe.

1.) Unter Einstellungen -> Tethering -> Mobiler AP einrichten

Heißt das wir können unser jetzt auch als mobilen Hotspot nutzen?
Oder ist das nur etwas was 2.3.3 anbietet, das Ace aber nicht wirklich unterstüzt? Wenn er das könnte, müßte er doch auch wlan Direktverbindungen (zwecks Datenaustausch mit dem PC zb) können oder?
Wenn das geht würde ich mir glatt einen Wlanstick für den Pc kaufen der solche Direktverbindugen auch unterstützt.

2.) Unter Telefoninfo -> Software Aktualisierung

Hat das schon jemand getestet? Man muß sich ja bei Samsung registrieren, was bringt einem das? Welche Art von Softwareaktualisierung ist gemeint? Firmware? Samsung Appstore? (will nix schlechtmachen oder so , aber letzteres brauch ich zb nicht)

Danke für eure Geduld bezüglich meiner dauernden Fragerei ^^

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Also es ist ein hotspot, mit dem andere wlan fähige geräte über das wlannetztwerk von deinem handy das du da einrichten kannst ins mobile internet gehen können, das dein ace brlereitstellt.
Meines wissens gabs das auch schon unter 2.2 habs allerdings noch nie ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Support von Samsung Galaxy Ace | Handys (Smartphones) von Samsung <-Hier gibt es das deutschsprachige Manual zu Gingerbread. Auf Seite 88-89 steht alles dazu.

Bitte beachten:
- WLAN-Tethernig = "Smartphone ist Access Point"
- WLAN-Tethering ungleich "Adhoc-Netzwerk"

Darüber hinaus gilt (soweit ich mich erinnere): Android kann kein "Adhoc-Netzwerk", braucht also immer einen AP (oder Router).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

kurze frage:

hat das galaxy ace eine wlan thethering von funktion von werk aus?
ein bekannter von mir möchte das handy haben und braucht ohne modding diese funktion.

falls nein, gibt es roms dazu?

vielen dank.
 
Hi,

das Ace hat - wie jedes Smartphone ab Android 2.2 - Tethering integriert. Damit kannst du die Internetverbindung des Ace per WLAN oder USB an andere Geräte weitergeben.
 
Oh sorry ich hab den Post gelesen und dann was über USB und dann an USB gedacht :D haha
 
flo-95 schrieb:
Hi,

das Ace hat - wie jedes Smartphone ab Android 2.2 - Tethering integriert. Damit kannst du die Internetverbindung des Ace per WLAN oder USB an andere Geräte weitergeben.


Ja,...wie?Ich hab mir die Zähne ausgebissen und es noch nicht hinbekommen!
 
Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiler Hotspot
 
mit ein wenig Menschenverstand hätte es man auch selber finden können!


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo meine Freunde,

Ich habe bei meinem Galaxy ace den Wlan Hotspot aktiviert! Dann ging die Mobile Internet Verbindung automatisch an ! Als ich diese dann aber ausschalten wollten genauso wie den Hotspot ging das nicht ! Wenn ich den Hotspot ausschalten wollte steht da für 2 sekunden Fehler und dann schaltet er sich automatisch wieder an ! Beim mobilen Internet geht es einfach für 5 sekunden aus und dann wieder an ! Bitte helft mir ! Ich freu mich auf eure antworten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Weiß niemand was? :/ Ich brauche dringend hilfe !
 
Was meinst du mit WLAN Hotspot aktivieren? Du hast WLAN eingeschaltet oder was?

Wenn du eine Verbindung mit einem WLAN Netzwerk hast, schaltet sich das mobile internet automatisch aus. Das ist der Normalfall

Ich versteh das Problem nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: Iben
Also ich habe einfach den Hotspot angeschaltet! Einfach nur mal zu austesten ! dann wollte ich ihn wieder ausschalten ! Aber das geht nicht wenn ich es versuche steht da einfach nur Fehler und dann ist der wieder aktiv und das mobile netzwerk geht auch nicht aus !
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.595
hagex
hagex
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.631
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
5
Aufrufe
1.820
sigur
S
Zurück
Oben Unten