Erstes Modding für CM9

Gazman

Gazman

Dauergast
535
Mache einfach mal einen Anfang damit:

Echte 1% Battery Steps für die Statusbar.

Getestet mit dem letzten Epsylon-Build, wäre nett zu hören, ob er auch mit den Froyo-Builds funktioniert.

Dieser Patch ist aus CM7 und wird sicher irgendwann in CM9 einfließen, wenn die wichtigeren Probleme behoben sind.
Also bitte keinen Dank an mich, sondern an die Dev´s von CyanogenMod für´s Defy und ganz besonders an maniac103, der mir geduldig erkärt hat, wie der Patch bei CM7 funktioniert.

Die schicken Circles sind von reverepats, hier können natürlich auch andere png´s in üblicher Weise Verwendung finden.



Update 05.03.2012

Nachdem auf XDA mehrere Leute auf GB-Builds berichtet haben, dass es ihnen der Patch die SystemUI zerlegt und der hard codierte Teil mittlerweile sowieso im Sourcecode angekommen ist, habe ich das ganze etwas "erleichtert". Sollte jetzt auch wieder mit GB-Builds funktionieren.


Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • Defy_CM9__1%_Battery_CircleV2_light.zip
    875,7 KB · Aufrufe: 325
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eller, molex, Dirk64 und 3 andere
Funktioniert auch mit dem Froyo-Build von Quarx. Allerdings funktionierte auch bei mir der erste Start nicht... Aber kein richtiger Bootloop: Der Bildschirm ist beim Motorola "M" stehen geblieben, aber ich denke, das Handy ist im Hintergrund weiter hochgefahren. Die Tastenbeleuchtung ging an und es hat einmal vibriert. Anschließend konnte ich mit der Power-Taste den Screen an- und ausschalten...

Abhilfe hat jedenfalls dann der "Hardware-Off" per Akku raus geschaffen. Der nächste Boot verlief normal und die Akkuanzeige ist wie gewünscht in Prozent. :)

Vielen Dank Christoph für deine Arbeit!!!

PS: Die Ringe gefallen mir allerdings persönlich nicht so, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. ;)
 
Was ABBolle sagte... (Sozusagen als zusätzliche Info zu meinem Beitrag im CM9 Thread!) :)
 
Funktioniert einwandfrei, hab den Defy+ Plus Build drauf, vielen Dank!
Das Design finde ich so in Ordnung, kenne ich so schon von meinem HP Touchpad.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Funtzt auch mit dem Froyo build, konnte keine reboots oder freezes vernehmen, alles einwandfrei vielen dank! :thumbsup:

screenshot_2012-01-25-20-43-57.png
 
Kein Problem mit dem Froyo Build. Kein Bootloop.
 
Nachdem es für CM7 immer recht gefragt ist, hier eine (semi)transparente Statusbar für CM9.

Getestet auf dem aktuellen Epsylon-Build. Damit es den Nutzern des 1%-Battery-Mods nicht die Battery zerlegt, habe ich den xml-codierten Teil davon mit hier hinein gepackt (der hardcodierte Teil ist mittlerweile in den CM9-Sourcen angekommen) - nur die png´s müssten bei Nichtgefallen halt getauscht werden.

Da sich die Transparenz bei ICS (afaik) nur hardcoded realisieren lässt, besteht natürlich die Gefahr, dass es schon bei kleinen Änderungen an der SystemUI nicht mehr funktioniert.

Bis dahin halt was für´s Auge :smile:

Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • Defy_CM9_50%_transparent_statusbar.zip
    964 KB · Aufrufe: 249
  • device-2012-02-18-001803.png
    device-2012-02-18-001803.png
    49,5 KB · Aufrufe: 532
  • device-2012-02-18-001836.png
    device-2012-02-18-001836.png
    59,3 KB · Aufrufe: 550
  • device-2012-02-18-001857.png
    device-2012-02-18-001857.png
    37,9 KB · Aufrufe: 463
  • Danke
Reaktionen: Eller
Update battery mod - siehe Eingangspost.

Gruß

Christoph
 
Vielen Dank Gazman!

Defy CM9 1 % Battery CircleV2 light sowie Defy CM9 50% transparent statusbar funktionieren bis jetzt ohne Probleme auf der CM9-NIGHTLY-120402-Defy von Epsylo.

Nur eines irritiert mich, das ich nun nicht mehr in den Systemeinstellungen die Uhr weg klicken kann. Darauf reagiert das Handy nicht.


 
Eller schrieb:
Nur eines irritiert mich, das ich nun nicht mehr in den Systemeinstellungen die Uhr weg klicken kann. Darauf reagiert das Handy nicht.

Danke für den Hinweis, war mir noch nicht aufgefallen.
Dieser Patch ist schon ein paar Wochen alt, aus einer Zeit, als man in der Statusbar noch gar nichts einstellen konnte. Werde mich da nach dem Urlaub nochmal dran machen, brauche halt einen PC und die aktuellen Sourcen dazu.

Gruß

Christoph

from MB525 running CM7.2
 
Was lange währt: 50% Transparenz mit schaltbarer Uhr.

Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • Defy_CM9_50%_transparent_statusbar_0422.zip
    1.006,5 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Dirk64
Guten Morgen,

seit kurzem wurde ja der Theme Chooser in CM9 eingebaut und damit können nun auch endlich Themes eingespielt werden. So langsam gehts auch los und so gibt Holo Themes in allen Farben und auch nachgebaute Sense 4 & Touchwiz Themen für CM9.

Hier ist die Übersicht aller Themes:
Official CM9/AOKP Themes Thread **76 THEMES** - xda-developers
 
Nochmal ganz aktuell, weil die alte SystemUI mit den aktuellen Builds crasht:
 

Anhänge

  • Defy_CM9_50%_transparent_statusbar_0530.zip
    1.015,8 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Eller, Spatz und Dirk64
chrisdo007 schrieb:
Kein Problem mit dem Froyo Build. Kein Bootloop.
Hallo
Ich hatte CM9 auf meinem Defy,alles super,nur ich hatte kein service,konnte
also nicht telefonieren,Kamera und alle Sachen liefen anscheinend sehr gut.
Mein Defy Kernel:2.6.32.9-gb08c3c8.jetzt habe ich mich von CM9 wieder.
verabschiedet weil ich das Problem nicht lösen konnte denn in erster Linie
will ich ja telefonieren.
anuwe0206:confused2:
 

Ähnliche Themen

Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.144
Geordy
G
merhans
Antworten
1
Aufrufe
2.801
merhans
merhans
defyvinseven
Antworten
0
Aufrufe
3.375
defyvinseven
defyvinseven
Zurück
Oben Unten