Synchrone Stifteingabe durch ICS?

mk580

mk580

Stammgast
376
Hallo,

gibt es denn schon Informationen, ob durch ein Update auf ICS die leichte Stifteingabeverzögerung etwas abgemildert wird?

Bzw. wird die Eingabe dadurch synchron?
 
Ohne jetzt weitere Infos diesbezüglich zu haben, denke ich nicht, dass sich da noch viel tun wird. Warum sollte Samsung auch bis zum ICS Release warten um das zu verbessern bzw. zu ändern? Das hätten sie auch schon in den vorangegangenen Firmware-Updates tun können, oder?
 
ich habe gelesen, dass ICS erstmals den Stylus nativ unterstützt, weswegen ich mir die Frage stelle, ob dies eine Verbesserung bzgl. der Verzögerung bringt
 
Solche Threads machen meines Erachtens überhaupt keinen Sinn, da sie pure Spekulation provozieren. Dazu kann heute absolut niemand was sagen. Genau so kannst du fragen, wie am 23.06.2013 das Wetter wird. Da ist die Chance größer, dass jemand das richtige tippt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
nun ja, der Vergleich hinkt m.E. etwas

Meine Frage richtet sich ja nicht an jene, die es nicht wissen, sondern an die, die mehr Ahnung davon, bzw. einen tieferen Einblick in ICS (und die damit einhergehenden Veränderungen bzgl. dem Stylus) haben. Es geht ja um technische Fakten.

Anders gesagt: Ich frage ja nicht dich, sondern den Meterolgen :tongue:
 
desire580 schrieb:
Es geht ja um technische Fakten.
Nein, denn genau darum geht es eben nicht. Niemand kennt die exakte Implementierung des Samsung Stylus und kann dir sagen, wie sie mal in ICS integriert wird. Das ist und bleibt pure Spekulation.
 
Irgendjemand muss das doch wissen. Ok, dann warten wir mal auf den Meterologen ;)
 
Irgendjemand weiß es bestimmt. Aber der ist nicht hier im Forum aktiv und wird es nicht verraten.
Warte es ab. Das ist die einzige Möglichkeit.
 
Ok, es bleibt mir nichts anderes übrig.
Vielleicht sagt doch noch jemand Sonnenschein voraus. :smile:
 
desire580 schrieb:
Ok, es bleibt mir nichts anderes übrig.
Vielleicht sagt doch noch jemand Sonnenschein voraus. :smile:

Ja, am 23.06.2013 scheint die Sonne!!! :thumbsup:

Ich weiß nur nicht genau wo... :tongue: :blushing:
 
desire580 schrieb:
ich habe gelesen, dass ICS erstmals den Stylus nativ unterstützt...

Kannst du evtl. die Quelle nennen? Wäre ja ein Hinweis darauf, dass der Stift i.a. wieder eine größere Bedeutung / Verbreitung bekommt... :smile:
 
desire580 schrieb:
Klar, der Stylus kommt wieder in Mode, soviel steht fest...

Davon habe ich seit Palm-Zeiten geträumt. Hatte schon immer Angst, dass das Note "nur mir" so richtig Spaß macht... :unsure:
 
Ja, meinen ersten Stylus hatte ich im HP iPaq 4150 PocketPC, das ist nun auch schon wieder 9 Jahre her...

Meinetwegen kann der Stift wieder kommen.
 
desire580 schrieb:
...
Meinetwegen kann der Stift wieder kommen.

Palm III, 1998, fast 14 Jahre, ich glaube es kaum... :crying:

Aber es ist kein Vergleich zum Note, ... auch wenn die Linie damals "synchroner" gezeichnet wurde... :tongue: (... um nich ganz und gar OT zu sein...)
 
genau, damals waren die Displays ja noch druckabhängig, heutzutage läuft es beim Note ja über Induktion (nach einem Update auf ICS hoffentlich noch schneller)
 
desire580 schrieb:
... damals waren die Displays ja noch druckabhängig, heutzutage läuft es beim Note ja über Induktion

Ja, schon, aber Druck spielt ja auch eine "gewisse" Rolle, auch wenn es nur darum geht, den internen Kondensator (... des S-Pen) so zu "verstellen", dass das Note mitbekommt, dass und wie stark der Stift das Display berührt... (... und das ist ja das Feine, wenn man mal so sagen darf). :rolleyes2:
 
da hast du natürlich Recht :smile:
 
desire580 schrieb:
Klar, der Stylus kommt wieder in Mode, soviel steht fest.

Ja glaub ich auch. Wobei die Hersteller der anderen Marken warscheinlich eher lamarschiger nachzieh werden. Ich denke es werden noch 2,3 Modellen ohne Stifte kommen der anderen Hersteller. Bis sie dann langsam auch ein Modell mit Stift bringen werden (ist meine Spekulation).
Schlussendlich ist es für die doch eine neue Herausforderung.
Aber eigentlich sollte es schon sicher kommen, eben auch bei anderen Herstellern. Denn mit Stift kann man eigentlich einfach mehr andere Programme und möglichkeiten realiesieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
3.049
redcooper85
R
J
  • Gesperrt
  • justbrome
Antworten
1
Aufrufe
1.237
frank_m
frank_m
S
Antworten
3
Aufrufe
4.410
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten