[gelöst] HTC Sensation mit HBOOT-0.82.0000 - Rooten

cube23

cube23

Neues Mitglied
1
Hi,
ich war vor einigen Wochen berufsbedingt in China,
und hab mir da ein HTC Sensation gekauft !

Ich dachte mir: Hey ist doch kein ding wenn ich wieder in Deutschland bin Flashe ich da ne Custom Firmware, oder ich teste mal das Ice Cream Sandwich aus, aber nix da !!!

ich mal das HBoot Menü überprüft, und das steht da:


*** LOCKED ***
PYRAMID_TD PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-0.82.0000
MICROP-0459
PRCMU-2.4.69
SOC-2.0
eMMC-boot
oct 14 2011,19:06:26

da dachte ich, schau mal nach was Revolutionary sagt:


Waiting for device...
Found your device: HTC Z710t (pydtd-0.82.0000, Android: 2.3.4, ROM version: 1.58.1403.3)


Your device: pydtd, with HBoot 0.82.0000 is not supported at this time.

So jetzt steh ich vor dem Dilemma, und weis nicht mehr wie ich weiter !!!

best regards

cube23
 
So wie es ausieht ist revolutionary nicht mit deiner hboot version kompatible
 
hmmm was bleibt mir da noch übrig, ich kann das gerät ja nicht mal in S-Off versetzten !!!

best regards

cube23
 
Ich glaube du kannst es nur offiziel über htc unlocken aber dann kannst du nicht mehr zurück wegen garantie, bei revolutionary kannst du zur not zu locked und soff zurück wenn garantie gebraucht wird.
Warte ich schau ebend nach ob es ne möglichkeit gibt dir zu helfen wegen revolutionary

Edit:
Also ich kann zu deiner hboot version nichts finden anscheined ist es damit wirklich nicht kompatibel. Hättest am besten hier in deutschland ein sensation gekauft die haben die passenden hboot versionen

Edit:
Zur zeit kannst du nur über htc dev unlocken aber dan gibt es keine möglichkeit mehr die garantie wieder zu bekommen. WEnn jemand eine lösung hat hoffe ich er postet in deinem threat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cube23
hmmm ok da bleib mir nur noch die Variente das Gerät von HTC unlocken zu lassen,
um ehrlich gesagt ist mir die Garantie erstmal schnuppe !

Unlocken in dem sinne bedeutet, die würden mir das Gerät in S-OFF versetzen, denn simlock free ist das gerät ja !!!

best regards

cube23

Edit:
hab das mal jetzt über HTCdev das Gerät unlocked !
welche customer firmware kannst du mir denn empfehlen ?

best regards

cube23

Edit:
wie kann ich da jetzt ne custom firmware draufspielen ?
ich komm da nicht ins recovery bzw. sagt update failed !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube da Du lein S-off hast, musst Du erstmal versuchen dieses zu erlangen, soviel ich weiss gibt's noch ne metode die hab ich aber nie gemacht. Oder direkt die fw 3.24, da ist im Bootloader schon s- off. Lass es dir aber nochmal bestätigen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: cube23
cube23 schrieb:
...
hab das mal jetzt über HTCdev das Gerät unlocked !
welche customer firmware kannst du mir denn empfehlen ?...
Hallo,

da du nun UNLOCKED hast, kannst du dir ein CustomRecovery flashen.

Zur Frage welche CustomROM, solche Threads gibt es schon, bitte diese benutzen.
-https://www.android-hilfe.de/forum/...che-ist-eure-lieblings-custom-rom.159442.html
-https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/welche-custom-rom.159373.html
-https://www.android-hilfe.de/forum/...stom-roms-fuers-sensation-pyramid.131669.html

Desweiteren hab ich einige Beiträge per Ändern Schaltfläche editiert.
 
Ich hab über HTCdev das gerät unlocken lassen,
im Bootmanager siehts jetzt so aus:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID_TD PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-0.82.0000
MICROP-0459
PRCMU-2.4.69
SOC-2.0
eMMC-boot
oct 14 2011,19:06:26

aber wie ihr sehen könnt ist S-ON noch da,
ich bin am verzweifeln wie ich da ne customfirmware draufspielen kann !

Ich kann kein clockworkmod recovery erstellen so das ich die firmwares einspielen kann:crying: !

bitte um hilfe


best regard

cube23
 
Flash ein CustomRecovery per fastboot.

fastboot flash recovery recovery.img (<-- Name der img Datei kann auch anders heißen)
 
ich hab mit fastboot, also über cmd folgendes gemacht:

cd Desktop\Tools
adb reboot-bootloader
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot

wenn ich ihn danach im bootloader starte, und dann auf recovery gehe bleibt der Hängen und es passiert garnichts !

p.s. wo ich den befehl gab: fastboot flash recovery recovery.img

hat alles auch geklappt, es kam ein okey !
 
Welches Recovery hast du denn geflasht? Normalerweise müsste nach einem korrekten Flash auch ein neues Recovery vorhanden sein. Probier es nochmal und gib uns biite die genaue Ausgabe aus dem cmd-Fenster.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: cube23
Ich hab das PG58IMG.zip entpackt und die recovery.img dafür benutzt.

im cmd fenster steht:
sending 'recovery' (4724 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY

vielleicht ist es die falsche recovery, weist du vielleicht wo ich die richtige finde !
 
Wo hast du es denn her? Am Besten, zumindest für den Anfang, wäre ClockworkMod Recovery V5.0.2.0. Damit solltest du schonmal auf der sicheren Seite sein.

mfg Marcel
 
hmmm hab auch das recovery von dir benutzt, gleiche prozedere und das gleiche ergebniss,
hangt sich gleich auf wo oben das HTC logo ist und unten der offene schloss ist !

ich könnte heulen..... liegt das daran das es ein chinamobil ist ?
 
Das wäre möglich. Am Besten lässt du mal deine Sprachkenntnisse frei und fragst bei den XDAs höchstpersönlich. Falls du die sprachkenntnisse nicht hast, nimm Google Translate, das machen da viele.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: cube23
ok vielen dank noch mal für die hilfe
 
Was mich intressieren würde währe was kostet ein Sensa in china ?!

Sorry 4 OT...
 
ich hab ungefähr 300 euronen bezahlt !
 
cube23 schrieb:
...
hangt sich gleich auf wo oben das HTC logo ist und unten der offene schloss ist...
:eek::eek:
Wo ist ein offenes Schloss?
 
Foto.jpg.html


http://www.pic-upload.de/view-12737773/Foto.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
1.981
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.464
michael861
M
Zurück
Oben Unten