Display 10.1N gebrochen - wer kann sowas reparieren?

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen, mein vier Wochen altes Samsung Tablet 10.1N unterlag plötzlich und unerwartet der Schwerkraft und überwand eine Distanz von etwa 80 cm, bis es auf dem gefliesten Fußboden aufkam. Eigenartigerweise ist jetzt das Display gebrochen...

Kann mir bitte jemand sagen wer so etwas repariert? Nur Samsung oder gibt es noch andere Anbieter die ihr mir empfehlen könnt?

Vielleicht hat auch jemand eine Ahnung wie teuer so etwas werden kann?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Markus :crying:

PS: Ich erbitte keine Ratschläge, wie man
- Versicherungen am Besten betrügen kann oder
- dass es besser gewesen wäre, das Gerät in eine Schutzhülle zu stecken, da war es nämlich drin.
 
Danke!
Kannst du vielleicht sagen ob der Laden da auch empfehlenswert und zuverlässig ist?
 
Nein, hab ne Tasche für mein Tab gesucht und das war zufällig in den Suchergebnissen, deswegen weis ich das!
 
Hallo,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das Display zusammen mit der Hauptplatine eine Einheit bildet. Muss also komplett getauscht werden, und Du bekommst dann auch eine neue Imei Nummer !

Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Mal ernsthaft, für den Preis da leg ich die paar Euros drauf und hole mir ein neues, wer repariert da bitte etwas zu dem Preis.
 
Es handelt sich um einen Versicherungsfall - daher gehe ich davon aus, dass die Versicherung auf eine Reparatur besteht - Nur zum Verständnis...

An Repairmyphone habe ich gerade eine Mail geschrieben und hoffe, die können mir schnell weiterhelfen. Danke euch für die Antworten!

Ich werde weiterhin berichten, wie der Service des Reparaturunternehmens war und was mich / der Versicherung der Spaß gekostet hat.

Markus


@krausem: In einigen Videos kann man sehen, dass das Display nicht mit der Hauptplatine fest verbunden ist und ausgewechselt werden kann. Fraglich ist natürlich, ob sich das wirtschaftlich rechnet, aber darum geht es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK

Wenn es ein Versicherungsfall ist dann würde ich das zu einer Servicestelle welche von Samsung empfohlen wird hin schicken. Damit ist gewährleistet das es nach der Reparatur auch exakt so wieder funktioniert wie vorher. Und das sollte jede Versicherung auch zahlen ist immerhin der Servicepartner von Samsung der sämtliche Schulungen/Zertifikate dafür hat das alles einwandfrei läuft. Da würde ich mir persönlich echt nicht das Kopfzerbrechen machen und noch lange nach einer günstigen Reparaturstelle suchen.
 
stimmt - daran habe ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
 

Anhänge

  • display1.jpg
    display1.jpg
    521,3 KB · Aufrufe: 1.256
mit verlaub, das sieht nicht nach einem display bruch aus, das glas oben drauf ja, nciht das display! Ein Dislpay bruch sieht so aus!
dsc01842.jpg

GRuss Conan
 
Soweit ich das verstanden habe, ist das LED und das Glas zusammen das Display. Wenn bei mir das Display nicht kaputt ist (oben links ist außerdem ein fetter Sprung im Glas) - was denn dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du meinst es als eine einheit, So kann man es auch sehen, endschuldigung.
Für mich ist die scheibe nicht das display, weil das glas no ne ecke weiter geht als das display, bei meinem 10.1v ist die front kamera auch noch unter dem glas, aber nich unter dem display. Meine ansicht!
Schau dir mein bild ein post drüber an, der schwarze punkt, das ist gebrochenes lcd display.
Aber man sieht auf dem bild, das das bild nach unten geschoben ist, es könnte sein, das die elektroniker mit geliedten hat.
ps: das display ist nicht LED sondern nur tft ;)
Gruss Conan
 
MarkusK schrieb:
@krausem: In einigen Videos kann man sehen, dass das Display nicht mit der Hauptplatine fest verbunden ist und ausgewechselt werden kann. Fraglich ist natürlich, ob sich das wirtschaftlich rechnet, aber darum geht es ja nicht.

Hallo,
ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren, aber das war die Auskunft von Arvator, zu denen ich mein 10.1.v geschickt hatte, weil sich das Displayglas an den Ecken gelöst hat.

Gruß
Markus
 
Versuche es mal bei GSM-Technix.
 
da würd ich keine 08.15 ebay service nutzen sondern samsung service.
bei mir ist jemand aufs tab gesessen,aber nur scheibe tauschen ist nicht..
und ein guter seriösen service wie samsung ist nicht billig,aber gut..
 
Hi Markus,

einen besseren Tip kann ich dir auch nicht geben.

Dennoch zwei Fragen zum Unfall: War das Tab in der Tasche als es fiel? Und wenn ja, war die Tasche offen oder zu?

Ich habe vermutlich die gleiche ( http://www.amazon.de/gp/product/B006ISF3UA ) und wüsste gern ob sie versagt hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PeBo schrieb:
Hi Markus,

einen besseren Tip kann ich dir auch nicht geben.

Dennoch zwei Fragen zum Unfall: War das Tab in der Tasche als es fiel? Und wenn ja, war die Tasche offen oder zu?

Ich habe vermutlich die gleiche ( Krusell Leder Donsö Tasche für Samsung Galaxy Tab 10.1: Amazon.de: Elektronik ) und wüsste gern ob sie versagt hat...


Ich habe das Case von blurex - ich bin nach wie vor sehr mit der Qualität der Tasche zufrieden. Blöderweise war das Case geöffnet, als mir das Tab aus der Hand gerutscht ist - und ist dann voll mit dem Display auf dem gefliesten Boden gelandet. Und ja, es war in der Tasche....
 
  • Danke
Reaktionen: PeBo
Abschließend ein kurzer Erfahrungsbericht - mein Tablet wurde repariert und ist heute wieder eingetroffen.

Vorweg: Ich kann den Laden nur empfehlen! Ich habe denen eine Mail geschrieben und angefragt, ob sie das Display auswechseln können, was das kostet und wie lange die Reparatur dauert. Zwei Stunden später rief mich ein Herr von w-support an und beantwortete meine Fragen freundlich und zufriedenstellend. Ich habe online einen Reparaturantrag gestellt und am nächsten Tag das Tablet eingeschickt.

Anhand der IMEI Nummer und der PLZ kann man jederzeit sehen, was gerade am Gerät gemacht wird. Positiv fiel mir auf, dass auch die Software aktualisiert wurde. Leider hatten die wohl ein Ersatzteil nicht vorrätig, deshalb hat sich die Reparatur um 2 Tage verzögert. Insgesamt war mein Tablet eine Woche dort in "Behandlung". Heute kam es wieder an, die Bezahlung erfolgte per Nachnahme. Die Arbeit ist hervorragend, das Gerät war sehr gut mit Folien, Folie und Luftpolstern gesichert.

Insgesamt hat der Spaß 247,87 Euro gekostet.

Markus :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.702
tomschmied
T
F
Antworten
1
Aufrufe
5.095
bierma32
bierma32
Danie1981
  • Danie1981
Antworten
2
Aufrufe
3.533
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten