Helligkeit der Softkeys

Spacket

Spacket

Stammgast
66
Nabend Leute, wollte mal fragen wie genau und womit ich am besten die Helligkeit der Softkeys ändern kann, gibts ne app im market?
Gerootet ist das Gerät schon.
Will sie nicht ausschalten sondern dimmen.
Hab gelesen das es mit Leedroid Mods geht, gibt es da nicht noch andere Lösungen?
 
Zum Dimmen fällt mir abgesehen von der LeeDroid Lösung auch keine Möglichkeit ein. Im Market gibts jedoch zb Keyboard backlight controller. Damit kannst du die Buttons komplett aktivieren oder deaktivieren...
 
Nimm Leedroid Tweaks, damit kannst du nix falsch machen. Was anderes gibts im moment noch nicht.
 
Mhkay, weiss einer wo ich die Einstellung finden kann?
Leedroid brauch ich dafür nicht oder? Will mir jetzt erst mal keine Rom draufschmeissen...?!
 
Na dann werd ich heute Abend mal etwas rumspielen... :D
 
Hallo,
Wie kann ich diese app runterladen? Der link führt ja zu xda. Muss ich dort angemeldet sein? Kann vielleicht jemand die datei hier posten?

Mfg
 
NEin musst nicht angemeldet sein, kannst die Datei einfach runterladen ;)

Gruß
 
Ohne root würds nicht gehen oder?
 
Nein, ohne Root geht es nicht! Allerdings schreibst Du doch im ersten Post, dass Du bereits gerootet hast?
Ist ein nettes Tool, kannst noch viel mehr Einstellungen vornehmen und ändern, der Dimmer der 4 Hardtasten ist nur eine Möglichkeit von vielen, die Dir zur Verfügung stehen.

Man kann z.B. auch Sense komplett deaktivieren, dass es auf einer Stock ROM nicht im Hintergrund läuft, wenn Du nen anderen Launcher nutzt oder die Quicksettings auf die persönlichen Bedürfnisse individualisieren, usw.

Gruß
 
Ein Freund von mir will die Tasten auch dunkler haben, weil sie dem zu grell sind, er wills aber nicht rooten, deswegen habe ich gefragt :)
 
So Leedroid Tweaks sind drauf, dimm aktiviert, fazit; perfekt. Der Lichtstrahl ist nur noch minimal und die tasten verusachen keinen Augenkrebs im dunklem :D

Nur ein Problem, meine Statusleiste ist weg :blink:
 
Spacket schrieb:
Nur ein Problem, meine Statusleiste ist weg :blink:

Neustart versucht? Bei mir hat sich die Statusleiste auch schon mal beim herumexperimentieren mit dem LeeDroid Tweaks verabschiedet.
 
ja auch schon probiert, mehrmals, bringt nix.
noch mal neu installieren?
 
Neu installieren bringt nix, wipen auch nicht... hab su für froyo geflasht liegts vllt daran?
 
Hmm, komisch. Bei mir hat sich zwei oder drei Mal die Leiste verabschiedet, war aber jedes Mal nach einem Restart wieder hier. War die Leiste direkt nach dem Flash weg, oder erst nachdem du die Buttons gedimmt hast? Versuch mal Fix-Permissions.

Spacket schrieb:
hab su für froyo geflasht liegts vllt daran?
Möglich. Im Worst-Case hast du sicher ein Backup mit CWM erstellt oder? ;)
 
Natürlich.... nicht :D ... Naja flashe jetzt mal Leedroid... Kernel ist dabei? Und sind auch die Tweaks dabei oder muss man die seperat flashen?

Edit: tronix, kannst du mir den link zum richtigen 'su' geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
907
Android-Frischling
A
A
  • akool007
Antworten
1
Aufrufe
4.415
Woschdi
Woschdi
S
  • Schokokeks123
Antworten
1
Aufrufe
795
julioo
J
Zurück
Oben Unten