Hintergrundbild, welche Auflösung?

B

blendax

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

welche Auflösung muß ein Bild haben, damit ich es als Hintergrund verwenden kann. Die bisherigen Versuche haben nicht funktioniert, da alle Abmessungen aus irgenwelchem Grund als Hintergrundbild viel zu groß dargestellt werden.
 
Hi,versuch es mal mit der auflösung 1280x800.
 
Hi Roxy,

selber mal probiert? :ohmy:

Es hat irgendetwas damit zu tun, daß das Bild über alle 5 Pages plaziert wird und beim Drehen 1280 Pixel als Höhe hat...
 
Das ist ein leidiges Thema und vermutlich wirst Du ein ähnliches Thema in fast jedem Unterforum hier finden ;)

Du kannst das Hintergrundbild entweder fürs Querformat, oder fürs Hochformat anpassen.

Im Hochformat wird bei einem Querformat-Bild reingezoomt, damit die Höhe wieder passt und andersherum ist es vice versa.
 
blendax schrieb:
Es hat irgendetwas damit zu tun, daß das Bild über alle 5 Pages plaziert wird und beim Drehen 1280 Pixel als Höhe hat...

Demzufolge sollte jedes Bild, welches grösser ist als 1280 Pixel in der Höhe funktionieren, oder?
Also ich habe keinerlei Probleme selbst geknippste Bilder auch als Hintergrundbilder zu nutzen. Es funktionieren sowohl Bilder mit 3264 * 2448 Pixeln als auch mit 2048 * 1536 Pixeln.
Das einzige Problem ist nur, dass man je nach Motiv im Querformat nach oben oder unten etwas abgeschnitten wird.

Atschuess

Andreas
 
Hallo Suutsch,

ja, das war's, DANKE! über den Link und das Bild konnte ich die Rand-Pixel- und Bild-Pixel-Verhältnisse berechnen. Nun paßt mein Hintergrund!
 
Ja, ich musste auch danach suchen... Sollte man eigentlich mal irgendwo anpinnen ;)
 
Hallo,
ich hab ja jetzt schon einige Auflösungen probiert, komme aber einfach nicht zu einem anständigen Ergebnis. Ich habe 1280x800, 2048x1536 probiert. Den Rahmen kann ich aber z.B. gar nicht bildschirmfüllend aufziehen und dadurch werden die Bilder immer hoch skaliert irgendwie. Für mich geht es nur um das Querformat meines G9 101 da ich hochkant fast nie was damit mache. Ich hab auch schon mal die App CropWallpaper ausprobiert, aber die bringt auch nicht das Ergebnis was ich gerne hätte.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Fred
 

Ähnliche Themen

J
  • jlpicard
Antworten
5
Aufrufe
2.937
jlpicard
J
A
  • ArnePietsch
Antworten
7
Aufrufe
3.334
Riffer
R
A
  • ArchoidG9
Antworten
5
Aufrufe
1.853
1altersack
1altersack
Zurück
Oben Unten