App für Regelung des Internetzugriffs

K

Kevka95

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo !

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu regeln, welche Apps auf das Internet zugreifen dürfen und welche nicht ?
Da ich nur eine begrenzte Flatrate habe, die nach 100MB gedrosselt wird, möchte ich nicht, dass z.B. das Angry Birds spielen Traffic kostet. Ich weiß zwar nicht warum Angry Birds eine Internetverbindung sucht (evtl. Werbung oder Ranglisten), aber ich möchte das auf jedenfall irgendwie ausstellen.

Habt ihr da einen Tipp ?


mfg
Kevin
 
LBE Privacy Guard
 
Ich habe eigentlich immer alle Internetzugriffe gesperrt und öffne sie nur bei Bedarf. Kann man in den Einstellungen regeln: Homescreen -> Menütaste -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Nezwerke -> Daten aktivieren -> Haken dran oder halt nicht.

Genauer sollte man sagen, dass man damit den Zugriff auf's Internet über das Mobilfunknetz regelt. Über WiFi kommt man auch ins Netz wenn der Haken nicht aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid Wall, ist einfacher zu konfigurieren als LBE Privacy Guard (Root natürlich erforderlich)
 
Ok, ich werde mal DroidWall ausprobieren, habe meins jetzt auch gerootet.

Aber mal ne Frage: Kostet so ne "Firewall" nicht auch voll viel Akku und Leistung ?

Habe eben erst Car-Mode und F-Secure deswegen entfernt.
 
Mittel der Wahl : App LBE Guard Security. Einfach grünen Hacken für Mobilnetz und W-Lan entfernen, einfacher geht es nicht.

Gruß Dr.Note
 
Ja wie sieht es da mit Akkuleistung und der allgemeinen Leistung aus ?

Wird die durch das Programm nicht verringert, da es im Hintergrund mitläuft ?
 
Kevka95 schrieb:
Ja wie sieht es da mit Akkuleistung und der allgemeinen Leistung aus ?

Wird die durch das Programm nicht verringert, da es im Hintergrund mitläuft ?


Mir ist dazu noch nichts gravierendes aufgefallen.

Gruß Dr.Note
 
Kevka95 schrieb:
Ja wie sieht es da mit Akkuleistung und der allgemeinen Leistung aus ?

Wird die durch das Programm nicht verringert, da es im Hintergrund mitläuft ?

Ich verwende DroidWall und kann keinen Akuuverbrauch dieser App feststellen.
Auch keine Wakelocks etc. (lt. BetterBatteryStats)

Gruß
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
862
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
325
KalleMerkt
K
B
Antworten
8
Aufrufe
195
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten