DLNA Problem

0

00Eraser00

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bekomme es irgendwie nicht hin mit DLNA was vom oder zum Tablet zu übertragen. Es werden keine Geräte gefunden, weder mein Fernseher, noch mein NAS oder mein PC. Egal ob über ASUS MyNet, UpnPlay, BubbleUPnP oder Twonky Mobile.
Es ist die neueste Stock Firmware drauf.
Jemand ne Idee was man da noch testen kann?
 
Also ich nehm esfile explorer. Der findet tv, nas laptop ps3 drucker desktop router und die anderen beiden handys.

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ich klinke mich mal ein. Mein Problem ist folgendes:

PC -> über LAN am Router

Tablet -> über WLAN am Router

PC -> Festplatte im Netzwerk freigegeben

Tablet -> mit ES File Explorer Laufwerk im Netzwerk gefunden, kann auch zugreifen und abspielen

PC -> Windows Mediaplayer Bibliothek freigegeben zum streamen

Tablet -> Upnplay findet keine Bibliothek


Warum kann ich auf das Netzwerk zugreifen, aber das DLNA streamen funktioniert nicht?

Kann das an Routereinstellungen liegen?

Vielen Dank schon mal,

Yo
 
Scheisse, anscheinend hat außer mir niemand das Problem. :unsure:
 
Du willst also vom PC auf Tab streamen oder?
Also du musst dann die Bibliothek zum streamen freigeben. Das hast du wohl mit der Windows eigenen Lösung gemacht. Da kenn ich mich nicht gut aus aber da wird wohl irgend ein Haken fehlen. Aber wenn du einen server auf deinem PC installierst und mit dem des freigibst sollte es auf jedenfall gehen. Habe des mitm Twonky schon erfolgreich getestet. Dann kann man auch sein content an TV weitergeben wenn der auch im Netzwerk ist. Und mitm Tab kann man alles schön steuern.

Ansonsten kannst auch mal den BS Player testen. Da kannst auf alle freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreifen und aufm Tab abspielen. Des wäre dann ja genau des was du suchst.
 
Ich habs gelöst:

Einfach dem Prime ne statische IP im Netzwerk gegeben.

Plötzlich hat upnplay auf meinem Prime dann den Tversity server auf meinem PC gefunden und alles funzt super.

Gruß,

Yo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.180
Dr.Bert
D
R
Antworten
0
Aufrufe
1.091
Roesner
R
K
Antworten
12
Aufrufe
4.155
Indymen
Indymen
Zurück
Oben Unten