1 file firmware für galaxy s

olex.

olex.

Fortgeschrittenes Mitglied
16
wo kann ich die neuste (2.3.6) 1-file-Firmware downloaden??
(habe bei sammobile.com keine gefunden, da gibts nur 3-file)

Grund:
will einstellungen, apps und so beibehalten, bin aber nich sicher, ob ein Titanium Backup dabei hilft.

P.S.:
hab mir im moment bei sammobile eine 2.3.6 JVU geholt, und bin nicht sicher, ob ich denn nun mit dem flash beginnen soll.
 
Hallo

Von welcher Firmware kommst du?


Wenn du von keiner 2.3.6 Firmware kommst musst du sowieso eine 3teilige flashen
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
hab im moment ORIGINALE Kies 2.3.3 drauf.
is mein erster flash:unsure:
by the way: 1.kannst du mir sagen, was Kernel ist, und ob ich jetzt welche brauche?
2.ist ROM=Firmware? (habe das, was in FAQs und Threads stand iwie nich so richtig kapiert)
3.wo ist der unterschied zwischen JWK, JVO, JVU etc.?(habe das, was in FAQs und Threads stand iwie nich so richtig kapiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für das zuballern mit fragen:tongue:
Kann verstehen, das du mir keine kurze & leicht verständliche erklärung tippen willst.
*keine ironie*
Habe nur leider genau diese Beiträge gelesen & nicht ver:mellow:standen


Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit & Beteiligung am thread.:thumbup:
 
@DrMole

Original Firmwares sind keine Roms ;)

Hast dich vertippt.

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Natürlich sind Stock Firmwares auch ROMs. :)

Hier die Deklaration: Festwertspeicher
 
Man hätt ja klappen können ;)

Naja gibt immer Leute die noch länger in dem Thema drin sind als ich...

Ist nun abgespeichert fürs nächste Mal:thumbup:

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
olex. schrieb:
Grund:
will einstellungen, apps und so beibehalten, bin aber nich sicher, ob ein Titanium Backup dabei hilft.
.

Es gibt keine 1-File 2.3.6 Firmware. Das siind alle 3-Teilige. Wenn du mit Titanum ein backup machst bleiben alle Einstellungen und Daten in den Apps erhalten. LEdiglich die Einstellungen des Launchers(also Icons auf dem Homescreen usw) und die vom System werden nich gesichert(klingeltöne, kontakte...). Ich meine das ist in der Theorie zwar schon möglich, dass solltest du aber lassen, da sich diese Systemapps oft in den neuen FW's verändern und es zu Fehlern kommen kann. Das würde wenn dann gehen wenn du die gleiche FW neu flashst, da sich dann die Systemdaten nicht verändern.
 
  • Danke
Reaktionen: olex.
olex. schrieb:
iwie nich so richtig kapiert)

iwie nich so richtig kapiert)

olex. schrieb:
Habe nur leider genau diese Beiträge gelesen & nicht ver:mellow:standen

Dann würde ich die Anleitungen nochmal lesen und wenn ich dann immer noch nicht verstanden habe, weiter mit 2.3.3 leben oder im Bekanntenkreis jemanden fragen, der verstanden hat.;)
 
Was hast du denn nicht kapiert?
 
Sinn erfassendes Lesen ist das größte Problem der heutigen Zeit! olex, nicht nur kurz drüberlesen, sondern auch realisieren was in der FAQ steht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
231
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten