Legend Probleme mit Blaupunkt Bluetooth Freisprech

S

Spielkind79

Neues Mitglied
0
Hallo als Neuling habe ich direkt Probleme mit meinem 1 Tage alten Legend,

das Handy ist nicht mit der Freisprech meines Bluetooth fähigen Autoradios Blaupunkt Hamburg MP57, welches die folgenden Standards unterstützt: Generic Access Profile (GAP) Initiator / Acceptor Version Version 2.0 (2004-11-04) Hands-Free Profile 1.5 (HFP) Hands-Free unit (HF) Version v10r00 (2005-11-25) betreibbar. Das Radio hat nicht das A2DP Protokoll (MP3 Stream), war aber beim bisherigen einwandfreien Betrieb mit meinem Sony K640i auch nicht notwendig. Das Legend lässt sich zwar mit dem Blaupunkt paaren. Nach erfolgreicher Paarung zeigt es aber "Paarung, keine Verbindung" an. Somit kann ich es auch nicht als Freisprech nutzen.

Ich bin nun echt traurig, dass das nicht funzt. Wißt ihr hier von vielleicht passenden Updates oder Apps, die die Freisprechfunktion via. Android ermöglichen. Ich werde morgen mal beim Vodafoneladen ranfahren und hoffe, dass die Verkäuferin mir eine Alternative anbieten kann. Die Rückgabe des Handy wäre natürlich eine Alternative, wobei Vodafone wohl nicht dazu verpflichtet ist. Ohne Freisprech ist das Legend für mich leider nicht benutzbar.


Vielen Dank für die Hilfe Spielkind
 
Merkwürdig... Ich hatte bei mir keine Probleme, das Handy mit meinem Wagen zu koppeln. Ggf. gibts da Probleme mit dem Kopplungs-Code, den man ja einmalig eingeben muss!?
 
  • Danke
Reaktionen: Spielkind79
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort. Welches Handy und Freisprechsystem im Auto hast du denn?

Den Code kann ich bei mir im Radio abrufen. Er ist immernoch auf die Standart 00000 eingestellt. Die anfängliche Falscheingabe von 1234 z.B. hat auch zum Abbruch geführt.

Grüße,

Spielkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das weiter, ich habe ein werkseitiges AUDI Concert III. Die Verbindung funktioniert bei mir, bricht aber immer wieder ab. Was für eine Freisprecheinrichtung suboptimal ist. Beim fahren muss ich dann immer Bluetooth neu aktivieren. Ich hatte vorher ein Sony Ericsson. Dort hatte ich nie Verbindungsabrüche.

Gleiches gilt übrigens auch für WLAN. Stabil ist lediglich das mobile Netz.
 
Hm, finde ich wirklich alles nicht optimal. Werde nachher zu vodafone fahren. Werde versuchen das Legend zurückzugeben - wenn das nicht geht laß ich es einschicken wegen Fehlfunktion. Bei dem 3mal müssen sie mir dann auch etwas anderes anbieten.

Freisprech ist für mich eine elementare Funktion. Der Abbruch mit dem hausinternen Wlan ist mir auch schon aufgefallen. Support von Blaupunkt (wollen das ich das Radio einschicke ohne auf meine Frage einzugehen) und HTC (keine Antwort) hilft auch nicht weiter.
 
So,

wie in der Service Wüste Deutschland zu erwarten war, nimmt Vodafone das Handy nicht zurück und ich soll mich an Blaupunkt wenden. Überhaupt alles mein Fehler wie konnte ich auch so naiv sein.

Egal rege mich jetzt nicht noch mehr auf - werde mich nun weiter bemühen, das Handy mit Verlust verkloppen der Freunding schenken oder an die Wand werfen. Blaupunkt hat mir bisher noch keine nützliche Antwort gegeben.

Mal sehen
 
Spielkind79 schrieb:
Hallo Mike,

danke für die schnelle Antwort. Welches Handy und Freisprechsystem im Auto hast du denn?

Den Code kann ich bei mir im Radio abrufen. Er ist immernoch auf die Standart 00000 eingestellt. Die anfängliche Falscheingabe von 1234 z.B. hat auch zum Abbruch geführt.

Grüße,

Spielkind

HTC Legend am 2008er Saab 93 und dessen werksseitig eingebauten BT-Freisprecheinrichtung. Vor dem Legend war ein Nokia 6230i drangekoppelt.

Als ich den Falschen Code eingegeben habe, meinte das Auto auch erst "Erfolgreich gekoppelt", aber das Telefon nicht. In der Anleitung der Anlage steht der Code drin, den man dann ins Tel eingeben muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radio zeigt mit nichts an (würde es auch nur, wenn eine erfolgreiche Verbindung besteht) - nur das Handy zeigt mir gekoppelt aber nicht verbunden an. Pin ist definitiv richtig.

Werde es heute Abend nochmal versuchen - bin mit meinem Latein am Ende und fahre nun wieder ohne Freisprech.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.216
Pata
P
C
  • Comander80
Antworten
1
Aufrufe
2.158
trautman
trautman
C
  • Comander80
Antworten
16
Aufrufe
5.415
mischi6
M
Zurück
Oben Unten