Sammlung: Kleine CWM Pakete für die Optimierung

anddior

anddior

Dauergast
376
Alle hier aufgelisteten Pakete werden über die Option "install zip from sdcard" in CWM installiert.

Entfernt Phone.apk: deletePhone.zip
Wiederherstellung von Phone.apk restorePhone.zip

Installiert eine veränderte Market Version mit die man keine Probleme wegen veränderte LCD-Density hat: A1_Market_220_DPI.zip
Original Market wird behalten und umbenannt mit Endung .bak.
Nach Installation bitte das Cache von Markt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki, davi2877, niedi und 4 andere
Die Links funktionieren nicht !

Ach ja, und schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
 
Jetzt aber
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hallo!

Kannst du noch was zu der phone.zip sagen?
Was macht die genau ?
Geht das retour?

Und die market.bat , wie kann man die retour machen ?

Danke

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja noch die ZIP zum rooten mit in die Liste aufnehmen.

Zu der veränderten Market Version zwecks LCD Density Problemen hab ich noch 'ne Verständnisfrage:
Die Probleme tauchen ja nur auf, wenn man die LCD Density geändert hat, und sich dann der Market updatet. Gibt es mit der veränderten Version keine Updates mehr? Falls das so ist, was ist dann der Vorteil/Unterschied zum einfachen Deinstallieren des MarketUpdaters in einem Zustand, wo gerade mal alles funktioniert?
 
@anddior

wäre nett, wenn Du noch eine Erklärung zu der modifizierten Market-App geben würdest.
Wenn die geänderte Market-App die LCD Density nicht berücksichtigen würde und die Updates weiter angezeigt und installiert werden können, dann wäre es echt super!
 
@anddior: Gibt's den Fix auch für 200 DPI?
 
femto schrieb:
@anddior: Gibt's den Fix auch für 200 DPI?


Und für 180 DPI auch ?

Danke und Gruß

goes like hell

PS Oben hätte ich noch ein zwei Fragen gestellt.
 
Ja? Wo steht denn was zu deletephone.zip?
Schlaumeier!
Haettest besser sachlich geantwortet!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry, ich war 3 Tage auf eine Geschäftsreise.
Meine erste Post war etwas zu knapp so dass keiner verstanden hat was das Ding macht.
goes_like_hell schrieb:
...
Kannst du noch was zu der phone.zip sagen?
Was macht die genau ?
Geht das retour?

Und die market.bat , wie kann man die retour machen ?
...


Vending.apk ist nicht von mir, aber es hat einer festeingebaute variable die auf 240 DPI (original) stehet.
Dementsprechend ist es egal wie und was Ihr mit tatsachliche DPI Einstellung macht, Market denkt dass diese immer noch 220 DPI ist.
Market App trägt eigentlich der Name Vending.apk
Mit meine zip Datei wird das originale Vending.apk kopiert und Vending.apk.bak benannt, dann wird die originale Vending.apk mit gepachte ersetzt.
Falls man es wieder ruckwirkend machen will muss man nur die Vending.apk löschen und Vending.apk.bak im Vending.apk umbenennen.
Oder ich mach ein zip der das für euch macht.
henge schrieb:
Du könntest ja noch die ZIP zum rooten mit in die Liste aufnehmen.
Klar, falls der Bedarf bestehet.
henge schrieb:
Zu der veränderten Market Version zwecks LCD Density Problemen hab ich noch 'ne Verständnisfrage:
Die Probleme tauchen ja nur auf, wenn man die LCD Density geändert hat, und sich dann der Market updatet. Gibt es mit der veränderten Version keine Updates mehr? Falls das so ist, was ist dann der Vorteil/Unterschied zum einfachen Deinstallieren des MarketUpdaters in einem Zustand, wo gerade mal alles funktioniert?
Kann ich dir nicht 100% sicher antworten da ich die gepachte Version nicht selber gemacht habe.

Aber ich bin der Meinung das die Version die im zip erhalten ist, die neueste Version ist die sonst nicht gehet.

Klar, falls jetzt ein Update kommt muss man das update wieder patchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
femto schrieb:
@anddior: Gibt's den Fix auch für 200 DPI?
Meinst due jetzt eine Market Version die 200 DPI als festwert hat?
Für ein anderes Gerät als A1?
 
digi schrieb:
205er schrieb:
Wenn du die Market.apk mit 180dpi/200dpi brauchst, wofür auch immer, dann bau sie dir doch einfach selbst: xda-developers - View Single Post - LCD Density and Market Compatibility (fix idea)

Im zip ist genau diese Datei auch drin!!

Es gehet nur darum, das Ding aus CWM einfach in zu ersetzen.

Hinweis auf diese Version habe ich auch in diesen Thread (letzte Post) am 22.01 gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a1.421/lcd-density-und-market.194252.html
 
anddior schrieb:
Phone.zip ist nicht von mir, aber es hat einer festeingebaute variable die auf 240 DPI (original) stehet.

Hast Du in dem Satz vielleicht ein Dreher drin ?
Was hat die Phone.zip mit der Auflösung zu tun ?

Vielleicht nochmal extra gefragt:
Was macht die phone.zip ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, stimmt, Vending.zip (Market) ist nicht von mir soll es da stehen :)

Phone.zip ist für das Telefonieren gedacht also die Unterstützung für SIM Karte gedacht. Dieses hat unsere Euro Version von A1 nicht.
 
anddior schrieb:
Phone.zip ist für das Telefonieren gedacht also die Unterstützung für SIM Karte gedacht. Dieses hat unsere Euro Version von A1 nicht.

Jo, das ist mir schon klar !

Aber was macht das zip-file ?
Löscht oder umbennent deas ?
Ist das Rückgaengig zu machen ?
usw

Danke

goes like hell
 
Einfach löschen. Ohne das dein Gerät so wie es im Betrieb beim löschen zu Fehlermeldungen kommt die man schwer weg kriegt.

Phone.apk ist auch in jede ROW Image dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Hi!

Noch mal eine kurze Verständnissfrage.
Wenn ich es nach dem XDA-Link mache, dann lese ich daraus, das wirklich nur die market-app getauscht wird, in eine Version, die die ganze Zeit von einer Density von 240 ausgeht. Sonst nichts! D.h. man sollte danach auch kein update der market-app machen!?

Ich habe die Density über folgende App eingestellt:
https://market.android.com/details?...t=W251bGwsMSwxLDEsImx2Lm4zby5sY2RkZW5zaXR5Il0.
In meiner /system/build.prop steht in der Zeile "ro.sf.lcd_density=240" immer noch 240 drin.
Soll ich die Density App wieder runterschmeissen und lieber in der build.prop editieren ? (Ich fahre derzeit mit 180) Und anschliessen den modifizeirten Market einspielen ?

Danke und Gruß

goes like hell
 
anddior schrieb:
Installiert eine veränderte Market Version mit die man keine Probleme wegen veränderte LCD-Density hat: A1_Market_220_DPI.zip
Original Market wird behalten und umbenannt mit Endung .bak.
Nach Installation bitte das Cache von Markt löschen.

Nachdem die Phone.zip ideal gearbeitet hat habe ich nun (auf der 2643) auch die Market-Zip probiert.
Leider funktioniert nun der Markt nicht mehr richtig, bei jeder Kaufapp erhalte ich jetzt die Meldung:
"Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut."
Aber egal wie oft ich es versuche oder auch wenn ich die Original Markt wieder einsetze bzw. auch nach Cache und Dateien löschen etc... es kommt immer wieder diese Meldung...
Gratis-Apps lassen sich ohne Probleme herunterladen, und Kaufapps kann ich ohne Probleme via Web (market.android.com) installieren..
Also muss irgendwo in der App bzw. deren Daten etwas falsch eingestellt sein ?
Any Tipps?

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.189
bhf
bhf
A
  • _andreas_
Antworten
2
Aufrufe
2.404
_andreas_
A
ollborg
  • ollborg
2
Antworten
32
Aufrufe
5.914
Himmelskrieger
H
Zurück
Oben Unten