Honeycomb bzw. ICS Sources irgendwo im Netz?

mcdaniels

mcdaniels

Stammgast
158
Hallo!
Ich hab jetzt einige Zeit im Netz verbracht, um den Source Code der Huawei Firmware zu finden.

Offenbar gibt es hier nichts? Kann das sein?

Ich hoffe, dass Huawei ähnlich offen mit den Sources umgeht wie Samsung...

Weiß hier eventuell jemand mehr?

Hab Huawei mal ne Mail geschrieben, jedoch erwarte ich mir eigentlich keine Antwort...

LG
Daniel
 
mcdaniels schrieb:
Hallo!
Ich hab jetzt einige Zeit im Netz verbracht, um den Source Code der Huawei Firmware zu finden.

Offenbar gibt es hier nichts? Kann das sein?

Ich hoffe, dass Huawei ähnlich offen mit den Sources umgeht wie Samsung...

Weiß hier eventuell jemand mehr?

Hab Huawei mal ne Mail geschrieben, jedoch erwarte ich mir eigentlich keine Antwort...

LG
Daniel

Du hast ja die Sources in der Firmware. Diese sind (yaffs) Perl.
Die mustt du ja nur zerlegen und bekommst alle Dateien die in Boot.img System.img usw stecken ! Du hast es ja schon kannst es nur nicht endpacken.

LG
 
..spricht der Guru (du) zu der Nuß (ich) :)
 
mcdaniels schrieb:
..spricht der Guru (du) zu der Nuß (ich) :)

Nein,

nix Guru (ich) was du möchtest ist eine Komplett "aufgelöste" firmware. Die gibts echt nicht zum Download ! recovery und auch boot.im sind
yaffs2 Die kann man auch mit perl auflösen. Eine Komplette boot.img (aufgelöst) habe ich zb. in der Hilfe Clokwork recovery angehängt , als download!

Lese mal hier:
HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki

ich habe nur bis zum wochenende null zeit, bin aber dabei das zusammen zu schreiben.

und ich bin auch nur am lernen!

lg
 
Guten Morgen!

Kein Problem, mach dir bitte keinen Stress. Ich habe mittlerweile schon einige Quellen zusammen getragen betreffend Kompilierung eines eigenen Kernel.

Top hier natürlich Google: Welcome to Android | Android Open Source

Weiters:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klaus.at
segler11 schrieb:
Du hast ja die Sources in der Firmware. Diese sind (yaffs) Perl.
Die mustt du ja nur zerlegen und bekommst alle Dateien die in Boot.img System.img usw stecken ! Du hast es ja schon kannst es nur nicht endpacken.

LG

Aber die Firmware besteht ja nicht nur aus dem Kernel, sondern auch aus dem angepassten Android.
Und zumindest der Linux Kernel steht unter GPL und damit müsste doch Huawei auch die Sourcecodes zur Verfügung stellen, oder nicht?

Also sowas wie zB HTC: htcdev.com/devcenter/downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei verwendet zu 98% die originale SDK Source von Qualcomm und die ist nicht frei.

Dieter

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk
 
D.h. somit ist selbst hoffen vergebens....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3.482
Coldbird
C
PLANTA
  • PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
2.028
lacocca
lacocca
Comec
Antworten
14
Aufrufe
3.441
gunnarweibrink
G
Zurück
Oben Unten