3G Watchdog

Saminchen

Saminchen

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,
wenn ich bei meinem Handy (Samsung Galaxy R) den Market
aufrufe um die App "3G Watchdog" zu installieren, ist sie
dort nicht mehr zu finden.
Habe jetzt herausgefunden, dass die App für das R nicht zur Verfügung steht.
Kann mir jemand eine ähnliche kostenlose App empfehlen?
Brauche das nur für die Datenmenge.

Danke schon mal

Saminchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns noch im Market finden.

Das Programm DroidStats ist aber sehr ähnlich.
 
Yadeki schrieb:
Also ich kanns noch im Market finden.

Das Programm DroidStats ist aber sehr ähnlich.

Wenn Du es noch auf Deinem Handy im Market findest, liegt es
glaube ich daran, dass es für Dein Gerät geeignet ist.
Für mein R kann ich 3G Watchdog nicht verwenden.

DroidStats probiere ich mal aus - danke.

Saminchen
 
Falls es jemanden interessiert:
Net Traffic Counter free habe ich mir installiert = klasse.
Mehr brauche ich nicht. Traffic Monitor ist ebenfalls nicht
schlecht.
Bin durch Zufall über die beiden gestolpert.

Saminchen
 
Ich finde das Tool eigentlich gut bis ich die Verbrauchsdaten zurücksetzen wollte.
Ich denke, dass am Ende des Planungszeitraumes die Daten automatisch zurückgesetzt werden.
Aber wie macht man das zwischendurch?
Oer ist ein anderes Tool sinnvoller?
Mir geht es nur um den Gesamtverbrauch getrennt nach mobil und Wifi.

jeder, der das Tool hier hat, lobt es , für was?
`Ich verstehe nicht, warum es dann keine Antwort gibt.

Ich habe mich für für 3G Watchdog entschieden, weil man da auf der Startseite in der App. den Verbrauch und auslastung sieht, sehen sollte.
Wenn man es aber nicht sicher konfigurieren kann, ist es nicht verwertbar.

Im gleichen Zusammenhang wird Androidstats als ebenbürtig empfohlen. Das macht was ganz anderes, will keine Telefonminuten und sms zählen.

Muss ich jetzt alle Tools selbst durchtesten, oder gibt es noch eine Empfehlung?
Ich will nur den monatlichen mobilen Datenverbrauch überwachen, nichts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sigi43 schrieb:
Ich denke, dass am Ende des Planungszeitraumes die Daten automatisch zurückgesetzt werden.
Aber wie macht man das zwischendurch?
Man wählt im Menü aus, dass man den Verbrauch zurücksetzen will. Man kann auch eine andere Zahl als 0 wählen.

Oder was willst du?

3G Watchdog (Pro) ist hervorragend. Die Ergbnisse passen sehr genau zu den Angaben des Android-Systems und zu den Abrechnungen meines Providers.
 
ich will die Verbrauchsdaten zurücksetzen können. Wenn das geht, schreib es bitte genau
Was ich finde, ist nur die Planung.
Irgendwie hab ich es geschafft, dass alles null ist und einen neuen Plan eingestellt.
Aber auf der Startseite des Handys in der App steht immer noch 100%

Ich muss mich drauf verlassen können, sonst nützt es nicht.
Deshalb hab ich noch netcounter, ist aber eben alles manuell
 
Sigi43 schrieb:
Was ich finde, ist nur die Planung.
Keine Ahnung, ob das Menü bei der kostenlosen Version genauso ist. Ich muss nur die Menütaste drücken, dann kommen die Buttons, bei denen ich auch den Verbrauch voreinstellen bzw. zurücksetzen kann.

Wegen des Widgets auf dem Homescreen: Evtl. mal das Widget löschen und neu hinzufügen.
 
Hi,

öffne Watchdog, dann drücke die Menütaste des Telefons (unten links), dort kannst du dann den Gesamtzähler auf den gewünschten Wert stellen bzw. auch nullen. Über "mehr" kannst du Tages, Wochen oder Monatszähler nullen oder stellen.
 
Das hilft mir leider alles nicht weiter.

Unter Einstellungen kann die Menge, den Zeitraum und Beginn einstellen.

Unter Menü gibt es set quota Counters
Da kann man die Menge unterteilt nach sent und receive einstellen.

Das sind aber auch Planwerte.

Ich suche den aktuellen Verbrauch.
Außerdem kann ich löschen was ich will, auf dem Startbildschirm steht immer noch rot 100%

Da werd ich wohl doch bei Netcounter bleiben, der zählt wenigstens richtig und lässt sich zurückstellen.
 
Sigi43 schrieb:
Unter Einstellungen kann die Menge, den Zeitraum und Beginn einstellen.
Niemand hat von den Einstellungen geschrieben.
Unter Menü gibt es set quota Counters
Da kann man die Menge unterteilt nach sent und receive einstellen.

Das sind aber auch Planwerte.
Planwerte? Hä?

Mit der Menütaste erhältst du u.a. einem Button "Gesamtzähler stellen". Dort kannst du einstellen, was du willst. Auch auf 0 stellen. Das ist nun das dritte Mal, dass das hier geschrieben wird.

"Set quota counters" ist dasselbe. Also klappt es doch bei dir. Warum du eine englischsprachige Version hast, weiß ich nicht.

Aktuelle Version ist 0.37.1 vom 30.03.2012 (free version). Aber man kann wohl davon ausgehen, dass du deine Version aktuell hältst?

Da werd ich wohl doch bei Netcounter bleiben, der zählt wenigstens richtig und lässt sich zurückstellen.
Du kannst verwenden, was du willst. Aber bei uns allen zählt 3G Watchdog richtig und lässt sich auch zurückstellen.

Möglicherweise liegt der Fehler bei dir oder deinem Gerät, kalkuliere auch das mal ein.
 
Als erstes bitte mal auf "deutsch" umstellen. Watchdog öffnen und dann auf das Symbol neben dem Hundkopf tippen. Nach unten scrollen und ungefähr in der mitte findest du unter Verschiedenes die Spracheneinstellung.

Danach wieder zurück in die Hauptansicht. Dann auf den Menüknopf DES TELEFONS klicken. Dort taucht dann u.A. "Gesamtzähler stellen" auf. Anklicken. Jetzt kannst du auf 0 setzen oder in die Felder oben Zahlen eingeben und danach auf "stellen" drücken.
Wenn du nun mit der Returntaste um eins zurückgehst müsste sich der Balken für den mobilen Datenverbrauch geändert haben auf den von dir gerade eingestellten Wert.
Dort wo du die Sprache eingestellt hast kannst du auch noch festlegen wann Watchdog sich wieder nullen soll und von wann bis wann der dein Abrechnungszeitraum läuft. Wenn du dort eingibst zuletzt gestartet am 20.02.2012 und darüber 1Monat, dann zählt Watchdog bis zum 19. um0.00 Uhr des nächsten Monats und beginnt ab dann wieder bei 0. In diesem Menü kannst du übrigends auch die Aktualisierungsfrequenz einstellen, sodass du auf 30 Sekunden genau dein Datenvolumen aktualisiert bekommst.

Sollte sich nun dei Watchdog auf dem Homescreen nicht verändert haben, dann verschiebe es in den Papierkorb und erstelle ein neues Icon auf dem Bildschirm.

Wenn das nun nicht klappt, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich vermute allerdings auch, dass der Fehler voraussichtlich bei dir liegt (nicht böse gemeint).
Wenn gar nichts klappt dann deinstalliere Watchdog und hole es nochmal neu aus dem Market.


Edit:

Ich glaube jetzt habe ich es kapiert:

Watchdog kann nur mitzählen und nicht deinen aktuellen Verbrauch ermitteln. Erst wenn der neue Abrechnungszeitraum beginnt kannst du dich darauf verlassen. Woher soll Watchdog auch wissen, was du verbraucht hast bevor du es installiert hattest. Das musst du entweder wissen und eintragen oder eben warten bis ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du immer von "Planung" sprichst: Das ist dein Freivolumen. Logisch, dass das verbrauchte Volumen am Ende des Abrechnungszeitraums zurückgesetzt wird (und typischerweise auch nur dann).
Ich bin mir nicht sicher, dass die das so klar ist (denn der Begriff "Planung" ist in diesem Zusammenhang irgendwie seltsam).
 
Danke, das war eine gute anleitung.

Wenn ich aber Gesamtzähler auf Null stelle, erscheinen in der Übersicht nur bei Plan die Nullen.
Die anderen Werte bleiben erhalten, die müssten doch auch auf Null gehen.

@jna Bei Planung ist eben nicht das Freivolumen, das muss eine Zähler-Voreinstellungsmöglichkeit sein. Denn dieser wert erhöht sich dann bei Verbrauch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigi43 schrieb:
@jna Bei Planung ist eben nicht das Freivolumen, das muss eine Zähler-Voreinstellungsmöglichkeit sein. Denn dieser wert erhöht sich dann bei Verbrauch

Bei meinem 3GWD gibt es nichts, was an "Planung" erinnert... Lediglich das "Abo" - Freivolumen eben - kann ich setzen.
 
Planung steht in der Übersicht und heißt wohl gesamt.
Dann kommen Heute, Woche, Monat.
Mann muss sie aber einzeln zurückstellen.
Wenn der Gesamtzähler zurückgestellt wird, bleiben die anderen erhalten
Der Tarif wird unter Einstellungen eingegeben.
Bei mir ist das wichtig, weil nach Überschreitung verrechnet wird.
bei V 0.37.1
 
Dann liegt das an der anderen Übersetzung der Apps - in der Pro heißen die Register Abo, Tag, Woche, Monat.
 
Ich hab ja nichts von Pro geschrieben
 
Ja, in deiner Übersicht steht NICHT "Planung" wie du schreibst, sondern "Plan" (engl. Wort für Abo/Tarif).
 
  • Danke
Reaktionen: jna
nica schrieb:
Ja, in deiner Übersicht steht NICHT "Planung" wie du schreibst, sondern "Plan" (engl. Wort für Abo/Tarif).

Es ist so und so falsch.
Erstens ist es die deutsche Version.
und zweitens steht unter Plan kein Tarif sondern der Gesamtverbrauch
 

Ähnliche Themen

HeinrichBerger
  • HeinrichBerger
Antworten
0
Aufrufe
490
HeinrichBerger
HeinrichBerger
C
  • Codi11
2
Antworten
34
Aufrufe
8.855
JoergHH
JoergHH
rejch
Antworten
1
Aufrufe
2.513
rejch
rejch
Zurück
Oben Unten