[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Keine Ahnung, aber da steht 2.3.6 drin. Ich wäre damit vorsichtig von wegen NO DOWNGRADE. Müsste ich mir genau ansehen, das geht aber jetzt nicht. Warte lieber auf eine Antwort von jemandem, der die kennt.
EDIT:Habe grade gelesen, nicht für grüne Linse.

Sent from my Defy...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch auch klar:

- Ginger gibts nur für DEFY+
- DEFY+ hat nur "rote" Linse

Deswegen ist CM7 ja auch auf Froyo-Kernel aufgebaut!

gruß
 
bitboy0 schrieb:
ist doch auch klar:

- Ginger gibts nur für DEFY+
- DEFY+ hat nur "rote" Linse

Deswegen ist CM7 ja auch auf Froyo-Kernel aufgebaut!

gruß

Da steht aber bei: No greenbread mode, war ja sonst mal möglich.

Sent from my Defy...
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich mein Defy von Lautlos und Vibration auf normales klingeln gestellt habe und einen Anruf bekomme spielt sich folgendes ab: Das Handy klingelt, aber nicht mit dem voreingestellten Klingelton, sondern mit irgendeiner mp3, die ich zum Musik hören auf der SD Karte habe. Gehe ich nicht ans Tel und der Anrufer legt irgendwann auf, so hört das Handy nicht mehr auf die mp3 als Klingelton abzuspielen. Ich kann dann nur den Akku rausmachen, da es keine möglichkeit gibt, den Klingelton zu unterbrechen.

Gelöst - Klingelton im falschen Profil geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengii schrieb:
Datenmanager:
Im Market -> Einstellungen -> "Updates nur über WLAN"
(Glaub ich zumindest das das die Funktion ist die bei Froyo der Datenmanager ist)
Und evtl noch unter Einstellungen -> Konten & Synchr. -> "Hintergrunddaten" und "Autom. synchro." Häkchen rausmachen

Akkumanager:
Einstellungen -> Apps -> Akkuverbrauch

Ich habe weiterhin das Problem, dass CM7 im Vergleich zur Moto-Froyo sehr viel Datenverkehr frisst. Unter Froyo bin ich mit den Menü-Optionen "Datasaver" und "Maximale Akkuschonung" ganz leicht und locker mit der 100 MB-Flat zurecht gekommen.

Seit CM7 werden trotz deaktivierten "Hintergrunddaten" und "Auto. sync." zwischen 50 und 100 MB am Tag verbraucht! Im Market, Listen, usw. ist WLAN-only sync. aktiv.

Wie bekommt ihr den Datenverkehr unter CM7 in den Griff oder geregelt? Ich klicke mir zwar für nächsten Monat die 1 GB-Flat (weil mir CM7 sonst um Klassen besser gefällt als Froyo), aber grundsätzlich möchte ich den Datenverkehr erst mal nach meinen Vorstellungen drosseln!
 
Also ich mach die Internetverbindung immer über die Energieleiste aus wenn ich die nicht brauche.
Is das einfachste :) Einfach das Widget "Energiesteuerung" auf einen Homescreen ablegen.
Mobilfunkdaten heisst die Funktion.
Spart auch Akku usw
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
elemer schrieb:
Seit CM7 werden trotz deaktivierten "Hintergrunddaten" und "Auto. sync." zwischen 50 und 100 MB am Tag verbraucht! Im Market, Listen, usw. ist WLAN-only sync. aktiv.

Das ist definitiv zu viel und liegt nicht an CM7! Ich benutze CM auf dem Defy seit RC-frag-mich-nicht und habe trotz aktivierten Hintergrunddaten (News, Wetter, Mail) nie mehr als ca. 200-300 MB im Monat.

Irgendwas läuft da bei Dir im Hintergrund, das nach Hause telefoniert...

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
Bengii schrieb:
Also ich mach die Internetverbindung immer über die Energieleiste aus wenn ich die nicht brauche.
Is das einfachste :) Einfach das Widget "Energiesteuerung" auf einen Homescreen ablegen.
Mobilfunkdaten heisst die Funktion.
Spart auch Akku usw

Die Holzhammer-Methode mache ich auch wenn gar nichts mehr hilft. Aber als Whatsapp-Poweruser ;) dreht mir das die ganze Kommunikation ab. Also für mich keine echte Alternative...

Edit: @ Gazman

Den Verdacht habe ich auch, komme aber nicht dahinter. Welche App würde mir den Datenverbrauch pro Anwendung aufschlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genauso wie bei Gazman... Komme eigentlich nie über 300 MB und mache dabei meine Hintergrunddaten auch nie aus.
Du solltest also herausbekommen, was da bei dir so fleißig saugt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
elemer schrieb:
Seit CM7 werden trotz deaktivierten "Hintergrunddaten" und "Auto. sync." zwischen 50 und 100 MB am Tag verbraucht! Im Market, Listen, usw. ist WLAN-only sync. aktiv.
Inst. dir Droidwall und stell whitelist ein ohne einer App Netz zu erlauben.
Dann solltest du relativ schnell im Log sehen welche Apps/Prozesse kommunizieren wollten. Die die du brauchst gibst du dann frei. Wenn dann der Traffic weiterhin so hoch ist, muss es eine von den whitelist Apps sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
elemer schrieb:
Den Verdacht habe ich auch, komme aber nicht dahinter. Welche App würde mir den Datenverbrauch pro Anwendung aufschlüsseln?

LBE PrivacyGuard hat eine Log-Funktion für den Datenverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: elemer
drsouly schrieb:

Wenn ihr Probleme mit dem Netzempfang habt, öffnet den Basebandswitcher (Blaues Icon im Menü mit Namen Defy] und geht auf "34.145" oder "34.155.2".

Mein Basebandswitcher v4.0 hat keines der genannten Basebands. Verwandte könnten sein:
- Europa RT 3.4.2-145
- eine Alternative für 34.155.2 kann ich überhaupt nicht finden.

2G/3G bug weiterhin vorhanden bei mir.
 
Bei mir ist "Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz RT 2.21.0" eingstellt und macht keine Probleme (Ostwestfalen-Lippe).
Andere haben auch mit "Europa RT 3.4.2-145" gute Erfahrungen.

Einfach mal ausprobieren, funktionieren tut es mit beiden.
 
danke,hatte ich vorher. mehr probleme damit. noch nicht gelöst... hmmmmm

wollte nur auf missverstandlichkeit im main post hinweisen.

Motorola Defy CM72120121, german Froyo base
 
Hi, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen! Ich versuche gerade die CM 7.1.0-11 Stable Version runterzuladen aber mit dem Link auf der ersten Seite komm ich nicht weiter, entweder gesperrt oder nur Werbung...
Kann mir bitte jemand einen Link einstellen der funktioniert?
Ich sage schon mal DANKE
 
Mh, Klick dich durch! Ein paar gehn :)
Zb *hier* oder *da*
 
  • Danke
Reaktionen: helmi9
helmi9 schrieb:
Hi, ich hoffe ihr könnt mir wieder mal helfen! Ich versuche gerade die CM 7.1.0-11 Stable Version runterzuladen aber mit dem Link auf der ersten Seite komm ich nicht weiter, entweder gesperrt oder nur Werbung...
DANKE
Hinter dem Downloadlink sind ganze 9 Filehoster, wo du runter laden kannst. Da ist garantiert einer bei, wo du das File laden kannst.
 
molex schrieb:
Hinter dem Downloadlink sind ganze 9 Filehoster, wo du runter laden kannst. Da ist garantiert einer bei, wo du das File laden kannst.
Wenn ich ja nicht schon alle getestet hätte:crying: nichts geht ohne anmelden und Geld bzw die Links sind schon gelöscht!
 
Hast du meinen Beitrag gelesen!?!?
Wenn ich auf die 2 Links gehe kann ich zu 100% CM7 runterladen!!!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.888
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.350
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten