Bestehende Apps umschreiben und ins Eclipse laden!?

S

sl6der

Ambitioniertes Mitglied
3
Tach zusammen ;)

Ich sage vorweg gleich das ich totaler Anfänger bin und mich zum einstieg erstmal mit dem Umschreiben von bestehenden Apps auseinandersetzen möchte um die Funktionen der Coder Befehle besser verstehen und deren Auswirkung besser zu sehen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen ob es möglich ist in Eclipse bestehende APK Dateien zu laden und wie ich diese verändern kann.

Vielen Dank schonma.

MfG
Dominik
 
also ich denke mal nicht, dass es so einfach ist die apks ins eclipse zu laden. wäre ja irgendwie doof für die entwickler, wenn andere sofort den code sehen könnten.

und ich glaube, wenn man beginnt sollte man sich tutorials anschaun und diese dann implementieren + ein wenig erweitern. das hat mehr sinn, um die gesamtheit zu verstehen, als irgendwas fertiges ein wenig abzuändern.

just my 2 cents
 
APKs kannst du nicht laden. Ich würde mit folgender Quelle anfangen:

What is Android? | Android Developers

Dann arbeitest du dich durch alle Punkte im Dev Guide. Das ganze ist machbar und mit ein bischen Ehrgeiz auch nicht so schwer.

Als nächsten Schritt würde ich die Bücher von Mark Murphy empfehlen. Du findest sie hier:

CommonsWare: Roster of Available Titles

Danach hast du eigentlich das Rüstzeug um kleine oder auch große Anwendungen für Android zu entwickeln. :)

Viel Spaß dabei.
 
enjoy_android schrieb:
APKs kannst du nicht laden. Ich würde mit folgender Quelle anfangen:

What is Android? | Android Developers

Dann arbeitest du dich durch alle Punkte im Dev Guide. Das ganze ist machbar und mit ein bischen Ehrgeiz auch nicht so schwer.

Als nächsten Schritt würde ich die Bücher von Mark Murphy empfehlen. Du findest sie hier:

CommonsWare: Roster of Available Titles

Danach hast du eigentlich das Rüstzeug um kleine oder auch große Anwendungen für Android zu entwickeln. :)

Viel Spaß dabei.


Danke, aber da happerts dann schon am Englisch! Die Grundbegriffe etc sind auch zu verstehen, aber wenn es dann ins eingemachte geht, brauche ich ewig um einen Satz zu verstehen!

Gibts sowas auch in Deutsch?
 
in deutsch gibt es sehr wenig - frag meister google, der weiß ein paar links ;)
 
swordi schrieb:
in deutsch gibt es sehr wenig - frag meister google, der weiß ein paar links ;)

Also die Grundgegebenheiten des Programmes sind mir bereits bekannt.

Ich habe auch schon viele Codeschnipsel gefunden, nur ich weiß nicht wie sich das ganze in eclipse aufbaut, wo ich die schnipsel einfügen muss und überhaupt xD

Tut mir leid, aber ich bin wirklich sehr unerfahren, weiß aber das es mir gelingen kann ein App zu schreiben, wenn ihr bereit seit mir etwas zu helfen ;)

Ich habe mich bereits mit einem Tutorial etwas eingelesen und alles soweit es dort auch steht richtig gemacht, zumindest kam ich zum selben Ergebnis wie der Verfasser ;)



Bei diesem Versuch, setzt es dann schon wieder aus :(

http://opus.kobv.de/fhbrb/volltexte/2009/58/pdf/bachelorarbeit.pdf

Bis denne,

Dominik
 
naja wenn du konkrete fragestellungen hast, dann werden wir dir hier ja auch helfen, jedoch glaub ich nicht, dass jemand die zeit hat dein persönlicher lehrer zu sein.
 
Hallo,
danke für Eure immer schnellen und kompetenten Hilfen ;)

habe mir heute das Buch "Android Grundlagen und Programmieren´" gekauft und werde mich jetzt mal etwas besser in die Thematik einarbeiten ;)

bei Fragen melde ich mich einfach *grins*

Wobei ich hier gleich die erste Frage habe :(

Wie lege ich activitys an?

Besten Dank,

Dominik
 
benutzt du eclipse???

rechtslick neu > java klasse > name eintragen - BaseClass (Activity) auswählen und fertig ;)

aufpassen nicht den eintrag in der manifest datei vergessen
 
swordi schrieb:
benutzt du eclipse???

rechtslick neu > java klasse > name eintragen - BaseClass (Activity) auswählen und fertig ;)

aufpassen nicht den eintrag in der manifest datei vergessen

Sau super, das Du immer so auf Zack bist ;)

Wie setze ich den Eintrag doch gleich im Manifest? Und wieso schreibt es das Programm nicht selber da rein!? xD
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
D
Antworten
14
Aufrufe
1.700
chrs267
chrs267
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
114
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten