Tethering mit dem Desire unter WinXP

J

Jarny

Stammgast
42
Hi

Wenn man das Desire über USB mit nem PC verbindet kann man zwischen 4 Optionen auswählen (Nur laden, HTC-Sync, Festplatte, Internetfreigabe).
Ich wollte mal Internetfreigabe (Neudeutsch Tethering) ausprobieren und hab die entsprechende Option 4 ausgewählt. Jetzt will mein WinXP einen Treiber haben für das gefundene Gerät (Android Phone). Wo bekommt man diesen Treiber her?
Über Windowsupdate findet er ihn nicht, auf der SD-Karte ist er nicht drauf und dieser sogenannte "Remote NDIS based Internet Sharing Device"-Treiber von den XDA-Devs passt ihm auch nicht.
Wo bekommt man den passenden Treiber her? Weiss das jemand :confused:

Gruß
Jarny
 
In HTC-Sync sollte einer enthalten sein, hast du den mal versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny
Kranki schrieb:
In HTC-Sync sollte einer enthalten sein, hast du den mal versucht?

Jo, geil das klappt. Super! Ich wär nie drauf gekommen, dass der Treiber in diesem 40 Megabyte-großen Sync-Programm versteckt ist. Die hätten den Treiber doch irgendwo wie das üblich ist separat ablegen können damit man ihn wie jeden anderen Treiber bei ner neuen Hardware einfach so installieren kann.
Aber warum einfach wenn mans auch kompliziert machen kann, HTC ;)
Danke nochmal, Kranki.

Gruß
Jarny

*Dieser Beitrag wurde mit einer Tethering-Verbindung geschrieben*. Mal schauen was passiert wenn ich mich gleich aufm Handy anrufe :D
 
Ist leider mittlerweile Standard. 100MB für ne Druckertreiber-Suite oder 80MB für ein Gamepad, wo früher 5kbyte-Treiber ausreichend waren...
 
passt zwar nicht 100% zum Thread, aber gibts denn schon Erfahrungen mit dem Tethering unter Linux, spezieller Ubuntu?
 
@dktnecro

klappt bei mir mit Kubuntu 9.10 problemlos.
Einfach per USB anschließen und am Handy "Internet freigeben" wählen.
Der Networkmanager baut dann automatisch die Verbindung auf und man kann loslegen.

Franky
 
Ich kann es auch noch für Ubuntu 9.10, 10.04beta und Fedora12 bestätigen, dass es problemlos funktioniert :)
wie franky schon gesagt hat, einfach internet freigabe am handy aktivieren und er baut ein kabelnetzwerk auf.
 
Verdammt, wozu hab ich nen USB-UMTS-Stick fürs Handy, wenn das jetzt so einfach mit dem Desire funktioniert? :D
 
Was heisst es denn genau wenn der Treiber in der HTC Sync SW ist? Muss man nur das Paket installieren und das wars, das Desire wird als USB Geraet erkannt oder muss man dann noch extra auf den Intallationspfad verweisen und er sucht sich den Treiber dann dort?
 
unter windows musst du einfach den htc sync installieren (auf der mitgelieferten speicherkarte). dadurch werden auch alles benötigten treiber installiert. du musst auch auf keinen pfad verweisen, dass klappt dann (normal).
auf dem handy musst du dann den entsprechenden punkt "internetfreigabe" anwählen und in den windows netzwerk einstellungen taucht ein neues netzwerk auf.
 
Danke fuer die Info.
Ist also keine CD dabei sondern man installiert die SW von der SD-Karte? Auch was neues. Vermutlich auch kein gedrucktes Handbuch, ach ich werds eh sehen naechsten Montag.
 
Kein CD und kein Handbuch dabei. Auf der SD-Karte ist die HTC-Software und die Treiber sind in ebendieser Software.
Das Handbuch ist auch auf der Karte.
 
Wo genau bekomme ich denn HTC Sync her? Nutze und habe die original SD Karte nicht mehr, die beim Desire dabei war. Bei HTC auf der Homepage bin ich leider nicht fündig geworden.
 
x87 schrieb:
Ich hab mal NUR die Treiberdateien zusammengepackt für Windows XP 32-Bit.
Einfach in einen Ordner entpacken und wenn nach Treibern gefragt wird darauf verweisen.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Danke, sowas erwartet man eigentlich vom Hersteller.
Nach der Installation von HTCSync hat man den Unterordner mit den Treibern auch auf der Festplatte. :( Warum HTC den nicht gleich auf der SDCard zugänglich gemacht hat weiss der Teufel. Egal. Funktioniert ja jetzt.
Gruß
Jarny
 
Schlumpf schrieb:
Verdammt, wozu hab ich nen USB-UMTS-Stick fürs Handy, wenn das jetzt so einfach mit dem Desire funktioniert? :D

Heute hab ich getethert wie ein Großer. In ner Firma gewesen wo man nur aufs interne Netz zugreifen kann. Dank Desire und funktionierendem Tethering konnte ich mit meinem Laptop ins Internet, an Mails und auf ne Datenbank connecten (insgesamt ca. 30 Minuten).
Hat zeitlich genau gepasst, dass ich Tethering gestern abend zum Laufen gebracht habe :D. Auch bildreiche Webseiten gehen ganz ordenlich damit. War über HSDPA im Internet, konnte also UMTS nutzen.
Gruß
Jarny
 
Kann das bitte jemand nochmal upppen? Bei mir zeigt Rapidshare eine weiße Seite an.
 
Den Treiber? Hier direkt von HTC:
HTC - Developer Center -> Nach "HTC Android USB Driver" suchen (derzeit 4. von oben)

Direkter Link geht leider nicht :sad:
 
Danke!
 
Wie kann ich unter XP Tethering nutzen? Bei mir mit Windows 7 kommt automatisch eine neue Verbindung.
Muss ich bei XP das manuell einrichten? Wenn ja wie?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten