Face unlock

LAOG109

LAOG109

Neues Mitglied
0
Hat jemand schon die Möglichkeit Face-unlock auf dem Prime zu testen:confused2::confused2:
 
Das gibt es doch gar nicht oder? Glaube das läuft nur mit Qualcomm Chips oder?
 
Nachdem was ich bisher gelesen habe, soll es ein Feature von ICS sein, ich habe jedoch in den Settings NIX gefunden...
 
auf dem prime mit ics gibts kein face-unlock.
evtl. mit einem rom, wenn endlich mal der bootunlocker von asus kommt.
 
Face-Unlock ist eine nette Spielerei, aber wahrlich keine große Sicherheitshürde. Mein Galaxy Nexus konnte ich ohne Probleme überlisten
 
  • Danke
Reaktionen: bAshi
EinDruide schrieb:
Face-Unlock ist eine nette Spielerei, aber wahrlich keine große Sicherheitshürde. Mein Galaxy Nexus konnte ich ohne Probleme überlisten

Tolle Sache, mit dem neuen ICS scheint ja echt alles super zu funktionieren :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: andy1
Wobei ich sagen muss, dass ich mir von der Gesichtserkennung vor dem Kauf eh nicht viel erwartet hatte. Sogar Google meinte, dass diese eher Funktion im Moment eher experimentell zu sehen ist. Uns schon vor Jahren gab es biometrische "Sicherheitssysteme" mit Gesichtserkennung, die leicht überlistet werden konnten. Für eine wirklich sichere Variante müsste noch etwas mehr daran gearbeitet werden.
 
Woot, Face unlock?

funny-kids-pictures-rage-face.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: jogo1234
das faceunlock konnte man mit nem foto entsperren... nicht besonders sicher, eher spielerei
 
Das mag ja alles sein, aber es soll angeblich ne Feature von ICS sein, ich hab ICS und wo isses?
 
Soweit ich informiert bin ist das momentan ein Feature der Qualcomm Chips.

Denke mal es muss erst für den Tegra 3 angepasst werden. Und damit das nicht das Update verzögert, haben sie es erstmal weggelassen.
 
gnometech schrieb:
Soweit ich informiert bin ist das momentan ein Feature der Qualcomm Chips.

Wie kommst du darauf? Face Unlock funktioniert wunderbar auf meinem SGS2 mit Exynos Prozessor.
 
Hab das irgendwo mal gelesen. Versuche nachher mal die Quelle wiederzufinden :D

Das auf dem SGS2 ist aber ne CustomRom oder? Vielleicht ham die schon was gebastelt?
 
Ja, ist eine Custom die aber auf der neusten geleakten ICS von Samsung basiert. Am Faceunlock wurde soweit ich weiß nichts gemodded.
 
Auf dem SGS1 mit Hummingbird CPU läuft es auch, mit einem Custom Rom, aber ohne das etwas an der App gemodded wurde.

Das es sich umgehen ist, ist ja vollkommen klar. Die Kamera überprüft ja keine Tiefe und auch keine Temperatur, wie soll es so unterbunden werden?
Andere Sache ist, wenn ich mein Gerät verliere, hat der Finder im seltensten Fall ein Bild von mir.
Trotzdem nutze ich diese Funktion nicht, da es mir zu lange dauert bis mein Homescreen da ist, es ist wirklich nur eine nette Spielerei.


Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Hat jemand mal die entsprechenden apk's aufs prime gezogen? vielleicht lässt es sich ja nachrüsten :p
 
@gnometech: Haben Leute schon auf XDA versucht, bisher ohne Erfolg.
Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr euch jedesmal beim Unlocken das Tablet vor's Gesicht halten??
 
murgo schrieb:
@gnometech: Haben Leute schon auf XDA versucht, bisher ohne Erfolg.
Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr euch jedesmal beim Unlocken das Tablet vor's Gesicht halten??

JA :lol:
 
Kann einer mal probieren ob man den Faceunlock mit einem Foto austricksen kann :D
 
Geht, wenn Du ein passendes Foto dabei hast. Also sicherheitshalber vor dem Rasieren oder Friseur noch ein Bild von Dir machen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.425
Slennitsh
S
A
Antworten
6
Aufrufe
5.684
vaszago
V
JanBa007
  • JanBa007
Antworten
1
Aufrufe
1.553
Tholo
T
Zurück
Oben Unten