Dateien von PC auf Prime

N

Naesh

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute, USB Kabel ans Prime kann ja jeder,

gibt es eine Art USB Funktion als App? sodass ich z.B. mein Prime immer im Arbeitsplatz (Quasi als USB Stick) finde so lange es im WLAN bei mir ist? Am besten wäre das natürlich auch andersrum, z.B. auf meinen Movie Ordner vom Prime zugreifen und dann übers WLAN Streamen. Dropbox habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und das ist ja nur 2 GB.

Habe davon 0 Ahnung, weil ich nur Apple hatte und da geht ja alles "nur" über ITunes.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei genauso schnell helfen wie bei meinen letzten Fragen. Sorry bin halt noch der totale Android noob :(
 
Brauchst keine app dafür. Einstecken, freigeben, geht.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
ja ohne einstecken habe ich aber gefragt ;) ich denke da haste was überlesen :)
 
Ganz normal deine Ordner freigeben und dann über WLAN mit nem Dateimanager darauf zugreifen.

ES File Explorer ist zum Beispiel ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Naesh
Hab ich gemacht, er möchte ein Benutzernamen und nen Kennwort haben O.o Habe am PC kein Kennwort. Dateifreigabe ist auch auf "Jeder"
 
Ich kann nur das hier im Forum schon öfters angesprochene SwiftFTP empfehlen. Damit kannste auf dein Prime mit jeden FTP Programm zugreifen. Notfalls geht auch der Windows Explorer. Einfach ftp:\\deinePrimeIp:2121 in die Adressleiste eintragen.
 
Naesh schrieb:
ja ohne einstecken habe ich aber gefragt ;) ich denke da haste was überlesen :)
oops... :blushing:

Edit: langsam wirds peinlich, erst jetzt hab' ich verstanden was Du machen möchtest.
Kenne auch nur die ftp lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay klappt. Eine Frage jedoch.

Wenn ich 5 Balken WLAN habe und nen Film übers Netzwerk Streame, ruckelt er... wieso??? FullHD.
 
Bei mir schwankt die Übertragungsrate zwischen 2 und 5 Mbyte/s, bei 2Mbyte/s sind das 16mbit, das kann für einen HD-Film sehr gerne zu wenig sein, da dort oft schon das Bild mit 16 und mehr Mbit kommt.

Du solltest testen was du damit für eine Geschwindigkeit erreichst, 5 Balken sagen ja nun wirklich nicht aus.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Ich nutze MyPhoneExplorer. Funktioniert super. Auch für ein Backup geeignet!
 

Ähnliche Themen

G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.866
Ghettogerry
G
M
Antworten
3
Aufrufe
3.156
K-M-T
K-M-T
K
  • Kromifan
Antworten
0
Aufrufe
3.118
Kromifan
K
Zurück
Oben Unten