Display hänger und Recovery geht nicht

S

Schrumpelhut

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo,

ich habe ein etwas nerviges Problem mit meinem neuen Atrix:

Das Display bleibt in scheinbar zufälligen abständen jedoch regelmäßig (grob alle 15 min) hängen. Es nimmt dann keine gesten mehr an, die Buttons unter dem Display gehen auch nicht mehr.
Wenn ich dann den Bildschirm aus und wieder an mache (also 2x Power Knopf drücken) dann gehts wieder. Bis zum nächsten Hänger. Find ich trotzdem nicht so prickelnd... Kennt das Problem wer?

Ich wollte deswegen ins Recovery (Anmerkung: hat sich erledigt):
Also hab ich das Handy mit Vol Down und Power gestartet und dann "Android Recovery" gewählt. Es erscheint auch der kleine Android mit Dreieck und Ausrufezeichen. Wenn ich jetzt in die rechte untere Ecke klicke passiert allerdings rein gar nixchts. Das Recovery Menü sollte doch dann kommen!?
Ich muss den Akku rausnehmen. Hab ich was falsch gemacht?

Ist mein Atrix defekt?


Ich habe Android 2.3.4 mit dem MSU installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das recovery im StandardROM ist ein abgespecktes, nicht das CWM. Du musst beide Lautstärke tasten gleichzeitig drücken, dann erscheint das Menü.

Lg SouLLesS
 
Wie meinst du genau? Power und Vol + und - zeitgleich?

Dann kommt bei mir nur "starting rsd support protocol" und nix weiter passiert.
Langsam glaub ich eh mein atrix spinnt. Konnte heute scheinbar stundenlang trotz guter empfangslage keine smsn und anrufe empfangen. Aufeinmal kam dann in 1 minute alles auf einmal (smsn und mitteilung vermisster anrufe).
Soll ichs einschicken zu motorola? Zum händler? Andere tipps?
 
Schrumpelhut schrieb:
Ich wollte deswegen ins Recovery:
Also hab ich das Handy mit Vol Down und Power gestartet und dann "Android Recovery" gewählt. Es erscheint auch der kleine Android mit Dreieck und Ausrufezeichen.

Wenn du hier drinnen bist musst du das mit den Volumetatsten machen. Ich lege mich jetzt nicht genau auf diese Kombination fest, spiel einfach mal damit rum. So ging es dann bei mir.

Aber wie gesagt, es ist kein CWM und sehr abgespeckt.

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Danke für den Tipp, in der Tat so hats funktioniert. Da war der Hinweis mit dem klick auf die Ecke wohl irgendwie falsch.

Bis jetzt läufts noch ohne Hänger, mal schauen ob's so bleibt :)
 
Schrumpelhut schrieb:
Danke für den Tipp, in der Tat so hats funktioniert. Da war der Hinweis mit dem klick auf die Ecke wohl irgendwie falsch.

Bis jetzt läufts noch ohne Hänger, mal schauen ob's so bleibt :)

Gerne doch :)

Lg SouLLesS
 
Das Problem besteht leider immer noch, habe mich an Motorola gewandt. Die haben nun gemeint, ich solls zu DATRepair einschicken. Bin mal gespannt was die da machen wollen.
Mit welchen Reperaturzeiten darf man rechnen?
 
Na ja ich gehe mal davon aus das sie entweder die Firmware neu flashen (Bei einem Softwareproblem) oder das Display austauschen (Hardwareproblem).
Im schlimmsten Fall kommt es zurück mit dem Vermerk "Kein Fehler gefunden".
Aber vielleicht ist es auch was ganz anderes...

Bei den Zeiten kann ich nicht weiter helfen.

Lg SouLLesS
 
Hm, habe mein Gerät heute nach einer Woche bei Dat Repair wieder zurückbekommen.

Auf dem Lieferschein steht:
Sehr geehrter Kunde, anbei erhalten Sie folgendes Gerät / Zubehör nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraums zurück. Ihr Gerät entspricht allen Spezifikationen des Herstellers.

Heißt das, dass nix gemacht wurde? Oder schreiben die nie drauf, was gemacht wurde?#
Zu mindest das System wurde zurückgesetzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
"nach erfolgter Instandsetzung innerhalb des Garantiezeitraums"
-> also hamse was gemacht ;)

ists denn fehlerfrei?
 
Hm, leider nicht. Display hat sich grad wieder aufgehängt!
Es heißt zwar, das Handy "entspricht den Spezifikationen des Herstellers". Aber ich will damit eigentlich nicht leben. :( Wahrscheinlich leiert dann bald der Power-Button aus, vom ständigen drücken :D

Sollte ich es noch zweimal einschicken, um vom Kaufvertrag zurückzutreten?
Hab die jetzige Reperatur direkt über Motorola / DATrepair abgewickelt und nicht über den Händler, falls das eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, damit musst du sicher nicht leben.

... würde mich mal an anna von datrepair wenden, diese ist hier im forum vertreten und kann dir vielleicht weiterhelfen. kann ja irgendwie nicht sein, dass du das zurück bekommst, obwohl der fehler noch besteht .... wobei das bei nem andern user hier grad ähnlich abläuft mit datrepair ... komisch
 
  • Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Danke für den Tipp, habe eben die Suche angeworfen und mich an besagte Anna gewendet. Ich hoffe da kommt was bei raus und verkürzt den Prozess des ewigen hin- und herschickens...
Ich meld mich nochmal, wenn ich mehr weiß.

(Irgendwie ging edit grad nicht:)
Anna hat sich echt schnell gemeldet, jetzt geht das ganze über den Händler (Home of Hardware), ich hoffe die Tauschen das gute Stück aus. Nicht, dass das noch öfters hin- und hergeht.
 
hast auch die "b-ware" gekauft dort?
weil meins ist auch von HoH - "Wie Neu" ... zum glück hält die aussage bisher was sie verspricht.
 
Jop, ist auch ein "Wie neu" Artikel. Dadurch, dass dieses Atrix das Problem von Anfang an hatte, ist es inzwischen mehr unterwegs als ich es hatte. Wobei man sagen muss, dass DATRepair recht schnell war...
Ich hoffe, dass das Gerät jetzt getauscht wird. Ich denke nicht, dass man den Fehler mit einer Reparatur in Griff kriegt. Ist wohl so eine Art "Montagsfehler".
 
Das Problem mit dem Display Hänger hab ich auch.
Ich finde es nicht weiter Tragisch, ist wohl auch sicher kein Hardware Defekt! Dann würde es auch nach dem Standby nicht funktionieren.
So wie es sich für mich anfühlt ist einfach manchmal der Touchscreen überfordert mit vielen schnellen Patschern. Und dann bleibt er eben hängen.
Ich konnte es einige Male mit Multi Touch Test reproduzieren. Kommt nun wirklich nicht oft vor.
Einem anderen Benutzer hier ist das auch schon aufgefallen.
 
Bei dir ist es nicht so oft? Also z. B. 2-3 am Tag?
Hm, also ein Software Fehler? Hat da auch dein Cynogen nichts gebracht? Könnte aber sein, weils eben bei mir unregelmäßig auftritt: mal alle 5 min, dann gehts wieder 20 min ohne Probleme. Bei der Reperatur wurde die Firmware neu geflasht und das Display Modul getauscht.

Ich finds aber trotzdem nicht so pricklend. Wenn man das Gerät über den Tag oft benutzt, dann kommt das bei mir bestimmt 20-30 mal vor. Das nervt halt doch, dann hätte ich gleich bei meinem ZTE Blade für 90 Euro bleiben können. Das war zwar etwas lahm aber hängen geblieben ist es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in der gesamten Zeit erst maximal drei bis vier mal vorgekommen. Hab es seid Dezember letzten Jahres.

Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
 

Ähnliche Themen

tomis
Antworten
2
Aufrufe
2.267
Skycrumb
Skycrumb
D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
~db~
D
JonnyBlue
Antworten
1
Aufrufe
1.295
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten