WLAN-Verbindung nicht mehr möglich

G

Grumbel

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, seit gestern will das Wlan nicht mehr Verbinden.
Der Empfang ist gut, aber er versucht nichmal zu Verbinden.
Woran kann das liegen?

Hoffe könnt mir helfen....

Gruß
 
In den WLAN Einstellungen kannst du einstellen, das sich dein nexus auch bei schwacher Verbindung ins Netz einwählt. Hat bei mir geholfen das Problem zu lösen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Meinst du unter Erweiterte WLAN-Einstellungen ?
Den Punkt gibt es bei mir nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre auch wichtig zu erfahren, ob du etwas an deinem Device verändert hast - ist es original, welche FW-Version, hast du Root/Custom ROM etc.?
 
Ist Stock mit root und superuser.
Androidversion ist 4.0.2
War aber, als es noch ging, auch drauf.
Habe nix verändert und aufeinma gehts nimmer.

Zum ein/ausschalten von Wlan und co. benutze ich immer EC Widgets.
 
probier es mal ohne widgets also löschen und neustart - mein tip:D

vorher am besten ne save machen gelle :tongue:

GRuß

p.s. bzw mal ein neustadt mit akku raus
 
Danke, danach gings wieder.
Liegt das also an EC Widgets?
Gibts da noch ne andere alternative für?
 
Hi,
das Problem tritt auf wenn ich mich mit Verbundenem Wlan (Zuhause) aus der empfangsweichreite (wenn ich von zuhause weg fahre) entferne.

Gruß
 
Und wenn du das WLAN manuell deaktivierst, wenn du das Haus verläßt, und später daheim wieder manuell aktivierst, dann funktioniert alles normal?
 
Wollt ich spaeter mal testen, bin gerade noch in der Uni.
Melde mich dann wieder.
 
Jetzt geht's garnimmer....
Akku raus, Netzwerk gelöscht aber nix geht.
So langsam nerft micht das Handy schon, das Desire läuft ohne Probleme auf dem Wlan.
Selbst vor dem Router gehts nicht.
Laut Wifi Analyzer bricht die signalstärke immer wieder ein.
Was auch komisch ist, der versucht ja nichmal zu verbinden.
In der Uni hatte ich ähnliche Probleme mit dem Nexus, mit dem Desire auch nie.
Hat da auch erst nach akku rein raus verbunden.

Wurde die Option mit dem Schwachen wlan signal zulassen bei 4.0.3 entfernt?
Die ist auch nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die ist weg. Schon seit 4.0.2
 
Auf Werkszustand zurück setzen hat auch nix dran geändert.
Ich zieh jetzt nochmal komplett neu 4.0.2 drauf und werde es mal ne Zeit lang blank " ohne apps etz " lassen und schauen was passiert.
Wenns dann immer noch nicht geht kann google das scheiß Teil wieder haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gestern abend nochmal neu 4.0.2 von der Google seite installiert.
Abends gings Wlan noch nich, habs also mal angelassen.
Am nächsten Tag ( so gegen 9 ) war Wlan an.
Hat das Handy nen Ruhemodus oder so wo der Wlan deaktiviert oder so?
 
Grumbel schrieb:
Hat das Handy nen Ruhemodus oder so wo der Wlan deaktiviert oder so?

Einstellungen->WLAN->...->Erweitert->WLAN im Standby-Modus aktiviert lassen

Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Wenn das Handy gar nicht im Standby ist und du dich in unmittelbarer Nähe des Routers aufhältst, müsste es sich schon nach kurzer Zeit verbinden. Ich habe noch nie darauf geachtet, wie lange es wirklich dauert, aber bis ich von meinem Auto in der Wohnung bin und dort das Handy heraushole, hat es sich schon verbunden. Das müsste also spätestens nach 1-2 Minuten passieren.
 
Hallo,
Ich hab ein Authentifizierungsproblem mit meinem WLAN. Das ist seitdem letzten Stromausfall so und weiß nicht woran es liegt. Das komische ist, das es nur mit dem Galaxy Nexus so ist aber mit meinem Google nexus 7 nicht. Das hat sich ohne Probleme wieder ein gewählt. Was kann ich da machen? Mfg
 
Ein ähnliches Problem hatte ich kürzlich auch. Der Techniker hat dann herausgefunden, dass es nicht am Gerät, sondern am Router liegt. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.336
syscrh
S
F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.784
flipsns
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.390
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten