Was darf ich nach dem Wipe wiederherstellen?

J

Jupiter

Neues Mitglied
0
Ich habe CM7 Weekly 5 installiert und allerlei kleine Bugs erlebt. Das meiste waren optische Sachen, also nicht gravierendes. In meinen Augen ein klarer Fall für Wipe und Neuflashen. Ich habe absolut alles mit Titanium Backup gesichert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was darf ich davon wiederherstellen, wenn ich keine Probleme haben will?
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mir nicht nur meine Apps und Einstellungen, sondern auch die Bugs wieder hole.
 
Fehlende User-Apps ohne Daten.
... damit bist du auf der sicheren Seite, musst jedoch alles wieder neu einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupiter
Jupiter schrieb:
Ich habe CM7 Weekly 5 installiert und allerlei kleine Bugs erlebt. Das meiste waren optische Sachen, also nicht gravierendes. In meinen Augen ein klarer Fall für Wipe und Neuflashen. Ich habe absolut alles mit Titanium Backup gesichert.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was darf ich davon wiederherstellen, wenn ich keine Probleme haben will?
Ich habe ein bisschen Angst, dass ich mir nicht nur meine Apps und Einstellungen, sondern auch die Bugs wieder hole.

Du sicherst mit TB ja nur nur deine Apps und dessen Daten. Bugs in CM7 wirst du wohl nicht mitsichern ausser du sicherst auch Systemapps (Einstellbar in TB).

Ich hab zwar nur einmal mit TB gearbeitet aber da ging das Wiederherstellen von Apps und Daten Problemlos.
Warum überhaupt erst mit TB sichern wenn man, das wichtigste, die Daten nicht wiederherstellen soll verstehe ich zwar nicht (So groß ist die Zeitersparniss dann auch nicht wenn ich alles neu aus dem Market installiere) aber gut ;)

Lg SouLLesS
 
  • Danke
Reaktionen: Jupiter
TheJakal schrieb:
Ganz einfach:
weil es zu Problemen führen "kann". Wollte das auch erst nicht glauben und habe es dann selbst mal erlebt, was eben ärgerlich ist. Ihm ging es ja um die sichere Methode und diese ist eben Wiederherstellung ohne Daten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html
... Sehr zu empfehlende Lektüre.

Ich habe nichts geschrieben das darauf schließen lässt das ich das nicht verstanden hätte.
Ich wollte nur anmerken das es eben nichts bringt mit TB zu sichern wenn ich meine Daten dann nicht gesichert/wiederhergestellt habe.
Richtig eingestellt holt sich der Market deine Anwendung von ganz alleine und ich muss nichts machen.

Lg SouLLesS
 
Mh, ganz ehrlich ... Ich weiß nicht was du mit richtig einstellen meinst?
Aber ich lerne gerne dazu. Wie bringe ich den Market denn dazu bei einer frischen Rom alle meine Apps wieder zu installieren? Dabei meine ich vor allem die kostenlosen, die ja so nicht mit meinem Konto verknüpft sind. Gibt es da eine Option, die ich bisher übersehen habe?
 
TheJakal schrieb:
Mh, ganz ehrlich ... Ich weiß nicht was du mit richtig einstellen meinst?
Aber ich lerne gerne dazu. Wie bringe ich den Market denn dazu bei einer frischen Rom alle meine Apps wieder zu installieren? Dabei meine ich vor allem die kostenlosen, die ja so nicht mit meinem Konto verknüpft sind. Gibt es da eine Option, die ich bisher übersehen habe?

Ich muss jetzt ehrlich gestehen ich weiß es nicht mehr genau wie ich das angestellt habe.
In meiner Testphase habe ich beim Einrichten des Google-Kontos Daten und Anwendungen Synchronisieren (Oder so ähnlich) angeklickt. Beim nächsten flash mit full wipe hat dann der Market meine Apps eigenständig runter geladen. Habe die Optionen dann nie wieder verwendet da ich eigentlich nur 5-6 Apps habe die ich dringend benötige und der rest Spielerei ist.

Vielleicht weiß ein anderer mehr.

Lg SouLLesS
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.926
Nunki
N
P
  • Peterman3211
Antworten
0
Aufrufe
811
Peterman3211
P
3
Antworten
2
Aufrufe
2.193
3.X.M
3
Zurück
Oben Unten