[SK15i] Firmwareupdate funktioniert nicht

J

jueschoe

Neues Mitglied
0
Hallöchen,
ich habe in kleines Problem mit meinem Xperia Mini.
Mir wird seit gestern das Firmwareupdate auf die Version 4.0.2.A.0.62 angeboten (bisschen spät oder?).
Egal über welchen Weg ich es probiere zu machen (per PC Companion oder auch übers Handy allein (diese Updatesoftware)) die Installation schlägt fehl.
Er lädt runter, entpackt, kriegt es aber nicht installiert. Nach dem Neustart des Handys kommt die Meldung "Installation nicht erfolgreich! Bitte versuchen sie es erneut."
Ich habe beide Wege je 2 mal probiert.
Kann es daran liegen, daß ich mein Mini per Doomlords Easy Rooting Toolkit (using ZergRush Exploit) gerootet habe?

Wenn ja, kann ich den Root wieder rückgängig machen?
Was ist das überhaupt für ein Update? Welche Vorteile bringt mir das?

Gruß
Jueschoe
 
jueschoe schrieb:
Kann es daran liegen, daß ich mein Mini per Doomlords Easy Rooting Toolkit (using ZergRush Exploit) gerootet habe?
Das hat sich bei mir nicht ausgewirkt. Aber es kann sein, vor allem wenn Du
wichtige Systemdienste deaktiviert oder gelöscht hast.
jueschoe schrieb:
Wenn ja, kann ich den Root wieder rückgängig machen?
Ich würde eine offizielle Version vom Wotan-Server installieren, da gibts
dann auch keine Probleme mit Quertz, solange Du eine German oder Switzerland Firmware wählst.
jueschoe schrieb:
Was ist das überhaupt für ein Update? Welche Vorteile bringt mir das?
Da kann man eigentlich nur vermuten, aber gegenüber der 4.0.2.A.0.58
scheint nur das Sicherheitsloch gefixed zu sein, so das ZergRush nicht
mehr funktioniert ;). Mir ist jedem falls nicht besonderes aufgefallen.

Gruß
Thomas
 
Hm...... Schonmal danke für die Infos.
Ich habe bei mir Titanium-BUCH installiert und damit für mich unwichtige Dienste deaktiviert.
Wäre jetzt der Kracher, wenn einen weiss, welcher für die Updates relevant ist.
Ich denke aber eure Glaskugeln suchen sind kaputt.
 
Habe gerade mal auf der Fahrt zur Arbeit (Fahrgemeinschaft... ich saß hinten :blink:) nochmal ein bisschen ausprobiert.
Ich habe per Titanium Backup alle, von mir deaktivierten Systemapps wieder aktiviert/ wiederhergestellt und dann nochmal probiert, daß FW-Update zu machen...
ERFOLGLOS! :thumbdn:

jetzt bin ich ratlos....
 
speicherkarte voll?

ansonsten benutz das flashtool von XDA...
 
Hier im Forum wird darüber berichtet, dass nur der Bug der das Erlangen der Administratoren-Rechte (root) ermöglicht beseitigt wurde. Aus diesem Grund spiele ich es nicht ein. Ohne Administratorenrechte sind Android Geräte, auf Grund der unnötigen Apps, unbrauchbar.
 
warum genaqu braucht ihr alle das neueste update
 
luiscesar schrieb:
warum genaqu braucht ihr alle das neueste update

Ich bin an der aktuellsten Firmware interessiert, weil es j agut sein kann, daß die Neuerung Fehler behebt/ neue nützliche Features bringt!
... merkwürdige Frage...
Machst du auch keine Updates deiner Apps?

Naja egal... es tut auf jeden Fall bei mir nicht aber hinter das XDA-Flashtool steig ich irgendwie nicht hinter und ich will auch nicht mein komplettes Mini neu einrichten. Ich hoffe mal, daß das versprochene ICS-Update bald kommt.
Solange werde ich dann mit dem Ausrufezeichen leben!
 
jueschoe schrieb:
Ich hoffe mal, daß das versprochene ICS-Update bald kommt.
Das hoffe ich auch, aber Du wirst dann wohl noch vor dem selben Problem
stehen, wenn Du nichts machst :D

Gruß
Thomas
 
doch bei den apps wenn probleme da sind oder bei spielen neue levels dazu kommen, denn wirkliche probleme habe ich nciht, und auch ein android 12.0 wenn es mal da sein sollte wird nie fehlerfrei sein lach....naja
 
sooo...
habe gerade einfach nochmal über PC-Companion probiert!
Jetzt hats ohne zu murren gefunzt!
Komisch.... aber egal!
 
Bleiben beim Update über PC-Companion die Einstellungen erhalten?

oder nur beim Update über WLAN..?
 
Es bleibt alles erhalten....
Ausser, dass diese blöden Systemapps wieder drauf sind.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Phone wieder geroutet kriege.
Funktioniert mit der neuen FW die Superoneklick-Methode?
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.620
Android Nutzer 76
A
D
Antworten
0
Aufrufe
1.348
derwahreeasy
D
Zurück
Oben Unten