USb Verbinden

I

Ifass

Neues Mitglied
0
Hi zusammen hab schon wieder eine Frage:)

Wollte heute mein Spica mit dem Computer verbinden. Beim Einstecken des USB Kabel kommt das Benachrichtigungsgeräusch und der Akku fängt an sich zu laden. Jedioch erscheint kein Symbol links oben, welches mir angibt dass ich mit dem Computer verbunden bin, noch kommt im Computer das normale Geräusch. Nichteinmal eine Hardware wird gefunden. Gestern ging es noch (das einzige das nicht ging war das Update auf 2.1-.-).

Könnt ihr mir helfen?

Zusatzfrage: Kann man Usb-Aufladung ausschalten? Wenn ja wo?
 
Hallo Ifass,

Du musst erst oben die Nachrichtenleiste aufziehen und auf "USB verbunden" klicken. Dann kommt ein Dialog "Verbinden" und damit wird Dein Spica zum Massenspeicher.

Gruß
Apologus
 
Hatte das gleiche Problem, beim Verbinden des Handy über das USB Kabel mitm PC wurde zwar geladen, aber es kam kein USB Symbol in der Taskleiste vom Handy. Und nach einigen Factory-Resets und und und stellte es sich herraus das es am Kabel lag, hab mir ein neues kompatibles für wenig Geld bei Amazon bestellt und damit funktioniert die USB-Verbindung zum PC wieder..
Gruss
 
So melde mich erst jetzt. habe das Spica einfachmal ausgeschaltet und wieder ein und voilà es verbindet sich wieder. NPS unterstützt es zwar noch immer nicht^^ liegt vielleicht daran dass es ein Schweizer Model ist.

Danke Trotzdem:)
 
Hallo Ifass,

Ifass schrieb:
So melde mich erst jetzt. habe das Spica einfachmal ausgeschaltet und wieder ein und voilà es verbindet sich wieder. NPS unterstützt es zwar noch immer nicht^^ liegt vielleicht daran dass es ein Schweizer Model ist.

Danke Trotzdem:)


hängt NPS nicht vom OS ab?

Gruß
blackspica
 
Weiss ich nicht:D Denke mir nur es könnte an dem liegen
 
Unsere österreichischen Freunde haben doch auch nur die "üblichen" Probleme
mit NPS und nichts anders soviel ich weiß, aber wenn ich falsch liegen sollte,
Bitte richtig stellen.:confused:

Ifass schrieb:
Weiss ich nicht:D Denke mir nur es könnte an dem liegen

Welches OS benutzt Du denn?

Gruß
blackspica
 
Was wird unter OS verstanden(ci hweiss schon dass es Original System heisst aber unterwas ich auf dem Spica schauen muss:S)? Habe Android 1.5 Cupcake.bvja1
Basisbandversion: I5700BVIL2
kernel: 2.6.27 root@SE-S608
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Ifass,

Ifass schrieb:
Was wird unter OS verstanden(ci hweiss schon dass es Original System heisst aber unterwas ich auf dem Spica schauen muss:S)? Habe Android 1.5 Cupcake.bvja1
Basisbandversion: I5700BVIL2
kernel: 2.6.27 root@SE-S608

OS heißt Operating System und ist dein Betriebssystem vom PC, hat mit dem Spica nichts zu tun.;)

Ich habe deswegen gefragt weil es unter Win7 (hauptsächlich 64bit) es nicht so einfach ist NPS zu installieren, spreche aus eigener Erfahrung.
Es gibt aber genügend Anleitungen hier im Forum die Dir weiter helfen, wenn es daran liegen sollte.

Gruß
blackspica
 
Hab auch Win 7 aber 32Bit (wie peinlich zu denken ich weiss was OS heisst und dann epic fail:D) Die Flashanleitung mit Odin ist mir zu kompliziert ich probiers vielleicht mal an nem andren PC mit Vista oder evtl XP wenn ich einen finde.


Danke vielmal für die Antworten:)
 

Ähnliche Themen

S
  • speerwerfer
Antworten
3
Aufrufe
2.774
avalon666
avalon666
L
  • lolo123
Antworten
0
Aufrufe
1.043
lolo123
L
Z
  • Zgonc
Antworten
8
Aufrufe
1.524
Bladefs
B
Zurück
Oben Unten