apk lässt sich nicht mehr installieren

R

rice

Dauergast
186
moin


wie im titel schon steht kann ich keine apk mehr installieren

ab und an wenn ich ein app laenger testen will kaufe ich mir das zb ueber androidpit dort muss man den install bestaetigen nicht wie im market wo es von alleine geht

leider tut sich rein garnichts bei klick auf den install button

unbekannte quellen ist der haken drin
geräte neustart schon mehrmal versucht
sd karte unmounten und wieder dran auch versucht

apk per mail dropbox oder sonst irgendwie direkt vom phone installieren geht auch nicht

ich wäre wirklich dankbar wenn da jemand eine loesung parat hat

mfg
 
rice schrieb:
leider tut sich rein garnichts bei klick auf den install button

Ich kenne dieses "Problem" bei mir auch.
Benutze Juice Defender Ultimate & wenn ich JD deaktiviere, dann kann ich auch problemlos die/eine App installieren. ;)
=> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/195507-keine-manuelle-app-installation-moeglich.html[/OFFURL]
 
jo nur ich nutze das programm nicht ;)

hab eben mal htc sync installiert damit gehts
nur ist das alles andere als kompfortabel....
 
wenn du screen adjuster hat, liegt es daran. Den Prozess brennen, den hat du zwar einen gelblichen Bildschirm, aber das App installieren geht.

Ich habe auch schon das gleiche Thema erstellt.

Gesendet von meinem HTC Evo 3D
 
  • Danke
Reaktionen: rice
Hallo

Ich kann seit kurzem keine Apps mehr von der SD Karte installieren.
Immer wenn ich die dort abgelegten apk Dateien aufrufe, kann ich unten links nicht mehr auf installieren gehen, sondern nur noch auf abbrechen.

Woran kann das liegen?
-> ein Häkchen bei installieren von Fremd Anwendungen ist gesetzt

Kann mir jemand helfen, bitte!?

Danke!!
 
-Unkas- schrieb:
wenn du screen adjuster hat, liegt es daran. Den Prozess brennen, den hat du zwar einen gelblichen Bildschirm, aber das App installieren geht.

Ich habe auch schon das gleiche Thema erstellt.

Gesendet von meinem HTC Evo 3D

wow hab es tatsaechlich installiert und eben mal ausgeschaltet danach ging der install problemlos :thumbup:

big THX
 
Es gibt ja nur schon 2 Themen mit demselben Inhalt....


Gesendet von meinem HTC Evo 3D
 
Ja, fett sorry!

Habs auch grad gesehen *ich Depp*

Danke dafür unkas, Problem gelöst


Finde es aba irgendwie lustig , dass der Screen Adjuster Apps Installationen verhindert... ;)
 
-> Threads zusammengeführt
 
Maverick41 schrieb:
Hallo

Ich kann seit kurzem keine Apps mehr von der SD Karte installieren.
Immer wenn ich die dort abgelegten apk Dateien aufrufe, kann ich unten links nicht mehr auf installieren gehen, sondern nur noch auf abbrechen.

Woran kann das liegen?
-> ein Häkchen bei installieren von Fremd Anwendungen ist gesetzt

Kann mir jemand helfen, bitte!?

Danke!!

Weiss jemand schon mehr.
Hab seit einer Woche das Problem, dass ich keine APK-Dateien installieren kann.
Das Häkchen für Drittanbieter-Apps ist gesetzt, Intelliscreen ist deinstalliert.
Habe auch ältere Dateien versucht, keine geht mehr.
Das Feld Installieren ist da, lässt sich aber nicht aktivieren.
Liegts am neuen HTC-Update???
 
Ich hatte das Problem auch. Es kann an Sicherheitsprogrammen oder auch anderen Diensten liegen...
Versuche mal Schritt für Schritt Software zu deaktivieren. z.B. LBE Privacy Guard
Avast Antivir Mobile,... und nach jedem Schritt zu prüfen ob es geht.

Variante 1
1. Abschießen/Stoppen aus den laufenenden Anwendungen (Anwendungen Verwalten->Reiter Ausführen)
2. Installation der unbekannte Anwendung probieren. Wenn Problem noch da:
3. Nächstes Programm; Beginne bei 1.

Variante 2
1. Deaktivieren aus dem jeweiligen Programm heraus, danach neustarten, Einstellung nochmal prüfen.
2. Installation unbekannte Anwendung probieren. Wenn Problem noch da:
3. Nächstes Programm; Beginne bei 1.


Ich würde erst Variante 1 probieren bei allen laufenden Programmen/Diensten. Danach bei in Frage kommenden/verdächtigen Programmen/Einstellungen diese Funktionen abstellen und neustarten.

Weitere in Frage kommende Programme Juice Defender, Glovebox ...
siehe hier App aus Unbekannten Quellen installieren — Android Forum - AndroidPIT

EDIT: Die APP Night Filter ist auch so eine Software, sobald sie aktiv ist kann man keine apk "aus unbekannter Quelle" installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch: der Installieren-Button war inaktiv, Lenovo P780. Es sind offensichtlich Apps verantwortlich, die den Screen justieren. Bei mir war´s Twilight.
Danke an alle, die mich auf die richtige Fährte gebracht haben.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.431
exkcir
E
C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.518
Rixx
R
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten