fm-radio

F

frid

Neues Mitglied
2
Ich will wirklich nicht den desire Mäkler gegen, aber ich hab noch ein Problem mit dem Gerät. Die fm-radio app findet kaum eine Radio-station. Ich gehe mal davon aus, dass der Kopfhörer als Antenne fungiert, aber unabhängig vom Kopfhörer bekomme ich fast keinen Empfang, während ein normales radiogerät an gleicher Stelle viele Sender empfängt.

Funktioniert bei jemanden der Radioempfang mit dem desire besser?
 
Bei mir findet die App übertrieben viele Radiostationen, aber fast alle davon rauschen nur - es gab nur zwei bis drei Sender die ich draußen einigermaßen klar empfangen konnte. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift :)
 
ZeRoZ schrieb:
Bei mir findet die App übertrieben viele Radiostationen, aber fast alle davon rauschen nur - es gab nur zwei bis drei Sender die ich draußen einigermaßen klar empfangen konnte.

Das kenne ich aus anderen Handys. Schau mal, ob Du irgendwo von Stereo auf Mono umstellen kannst, dann sollte der Empfang deutlich besser sein.
 
Habe auch kaum Sender automatisch gefunden, nur die, von denen ich die Frequenz kenne und die dann ausgewählt habe. Aber RDS gibts auch nicht oder?
 
equinox schrieb:
Aber RDS gibts auch nicht oder?

Habe jetzt schon mehrfach von Leuten gelesen, dass RDS (aber kein Radiotext) funktionieren würde. Und mindestens genau so oft, dass es RDS nicht funktionieren würde ... :confused:
Welche Kopfhörer benutzt ihr? Die mitgelieferten von htc, oder irgendwelche super abgeschirmten (zB Sennheiser)?
 
Hab mich ein bisserl gespielt mit dem Radio. Also er findet sehr viele Sender, bei vielen davon ist nur ein Rauschen zu hören. Mir bekannte Sender sind auf ihren normalen Frequenzen sehr gut zu hören. Der Sendername wurde ca. 10 Sekunden nach Frequenzwahl angezeigt, wenn die Empfangsqualität im oberen Drittel der Pegelanzeige war. Wenns nicht soweit oben zu finden ist, dann wirds mit dem Sendernamen auch nix. Ansonsten sollte man nicht zu oft hin und her zappen, da ansonsten die Applikation mit dem Radio nicht mehr kommuniziert (soll heißen, daß man zwar wunderschön in der Applikation die Sender switchen kann, der Radio ansich aber davon nichts mitkriegt, und weiterhin stur am alten Sender bleibt).
 
Wenn ich über das mitgelieferte Kabel-Headset Radio höre, klappt alles. Wenn ich zudem aber mein BT-Headset verbunden habe, kommt garnix. Ich würde gern vie BT Radio hören. Geht das?
 
Wohl eher nicht, da das Kabel ja als Antenne dient.
 
Das Kabel ist ja drin, aber ich hör auf keinem der beiden Headsets was.
 

Ähnliche Themen

M
  • mulle78
Antworten
0
Aufrufe
1.064
mulle78
M
P
Antworten
2
Aufrufe
877
PhilXO
P
V
  • vimar
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten