Warum ist App nicht kompatibel und downloadbar?

K

Karsten77

Neues Mitglied
0
Salut,
ich wollte mir mal ein Barometer App laden, welches ich im Internet auf der Seite Market.Android.com gesehen habe.
Ich bin also übers Handy ins Market gegangen und habe gesucht und gesucht und die App nicht gefunden.
Also hatte ich dann mal versucht die App einfach ganz profan übern Internetbrowser von der Internetseite zu laden.
Dort bekam ich dann jedoch die Meldung das die App nicht mit meinem Samsung kompatibel ist...

Warum denn sowas? Wer kann mir mal erklären was dahintersteckt?

Greetz

Karsten
 

Anhänge

  • Baro.jpg
    Baro.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 322
Ganz einfach dein Handy hat wohl keinen Sensor um Druck zu erfassen.
 
Karsten77 schrieb:
Ich bin also übers Handy ins Market gegangen und habe gesucht und gesucht und die App nicht gefunden.

Wenn du mit deinem Handy den Market aufrufst (nicht über den PC) und du das App nicht finden kannst,
dann ist es nicht mit deinem Gerät kompatibel! ;)
 
Das einzige Handy welches derzeit einen Barometer-Sensor besitzt ist imho das Galaxy Nexus. Deshalb wirst du die App auch nicht finden, bzw. herunterladen können.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ach so, jetzt verstehe ich...

Mir war nicht bekannt das es Handys gibt die überhaupt über einen Drucksensor verfügen, von daher habe ich diesen Aspekt natürlich überhaupt nicht bedacht.
Ich bin davon ausgegangen das die App die Daten mit irgendwelchen Wetterstationen abgleicht.
Aber wenn man einen Drucksensor braucht, das erklärt natürlich die Inkompatibilität.

Okay, danke für die schnelle Aufklärung...

Denn mal schnell noch eine Off Topic Frage hinterher, gibts denn eine vergleichbare App die den Luftdruck anzeigt, ohne Drucksensor,
mit schicker Barometeroptik und nicht zu groß?

Greetz

Karsten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
442
superflow
S
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
491
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten