fixer footer auch bei Activitywechsel

B

ben56a

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo,

ich entwickle gerade eine App und bin nun auf ein Problem gestoßen!
Ich würde gerne einen Footer in jeder View haben. Wenn man einen Button betätigt, dann soll sich lediglich der Content wechseln und der Footer soll fixiert bleiben!

Gibt es da eine Möglichkeit dies umzusetzen?
 
Ja du kannst im Layout oben einen ViewFlipper oder ViewAnimator setzen in den du den veränderlichen Content reinbaust und mit setDisplayedChild() oder next() den Content verändern. Darunter setzt du im Layout das Layout Element mit deinem statischen Footer.
 
  • Danke
Reaktionen: ben56a
danke...hast du evtl noch ein kleines codebeispiel?

ist es denn auch möglich ganze Layouts in solch einen Flipper einzubinden...?

oder wie kann ich mehr als nur eine TextView flippen?


____________________________________________________

Sehe ich das richtig, dass man im endeffekt dann noch genau eine Activity hat und nur noch über die viewFlipper position auf die views zugreift?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

am einfachsten ist es, wenn du für iphone entwickelst :) dort ist sowas ja gang und gebe. Solltest du vorhaben das iPhone Menü nachzubauen, dann kann ich dir davon nur abraten. Google sieht sowas nicht grade gerne und es macht in einer Android App nichts her.

Wenn nicht, ignorier die oberen Zeilen.

du kannst in deinen Viewflipper setzen was du willst. Auch komplexe Layouts
 
  • Danke
Reaktionen: ben56a
naja direkt ein iphone navigation nachbauen wäre übertrieben.

ich will einen header, einen content und einen footer bereich! im footer bereich sollen 4 buttons sein mit welchen man auf die unterschiedlichen views kommt!

Was würdest du vorschlagen? wie sollte man die navigation umsetzen?

Und noch eine Frage zum ViewFlipper...

Nimmt er sich dann die KindKnoten aus dem XML oder wie genau bestimmt er die einzelnen Views?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist ja genau die navigation, die man vom iphone kennt. android funktioniert anders und sieht anders aus

mach dir normale tabs oder nen viewpager oder ein dashboard layout
 
swordi schrieb:
ja das ist ja genau die navigation, die man vom iphone kennt. android funktioniert anders und sieht anders aus

mach dir normale tabs oder nen viewpager oder ein dashboard layout

Und noch eine Frage zum ViewFlipper...

Nimmt er sich dann die KindKnoten aus dem XML oder wie genau bestimmt er die einzelnen Views?
 
wie du willst. entweder du legst es im xml fest oder fügst sie per code ein.

dazu gibts bei google sicher genug beispiele
 
swordi schrieb:
wie du willst. entweder du legst es im xml fest oder fügst sie per code ein.

dazu gibts bei google sicher genug beispiele


ja, herzlichen dank! hast mir sehr geholfen!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
321
datNeMo
D
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.187
swa00
swa00
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
636
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten