funktioniert der Wecker nur wenn das Gerät an ist?

C

Chroesy

Neues Mitglied
0
Hallo,



kann es sein das die Weckfunktion nur funktioniert wenn das Handy eingeschaltet ist?

Is etwas nervig das ich das Handy die ganze Nacht laufen lassen muss um morgens geweckt zu werden, Handy rennt seit 3 Wochen fast durch und ist auch dann dementsprechend langsam.



Wie ists bei euch?
 
Chroesy schrieb:
Hallo,



kann es sein das die Weckfunktion nur funktioniert wenn das Handy eingeschaltet ist?


Jap. Benutze den Flugmodus. Mobilfunk wird abgeschaltet.

Was das langsame Handy angeht.. schalte es doch einfach mal aus und wieder ein. Ist bei Blackberry echt gängig. Kann bei Android nicht schaden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Wecker funktioniert bei allen Smartphones immer nur im eingeschalteten Zustand. Ist halt wie ein kleiner Computer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
asyra schrieb:
Hallo, der Wecker funktioniert bei allen Smartphones immer nur im eingeschalteten Zustand.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zumindest bei den Smartphones die mit Android laufen ;)
 
Naja bei meinem N900 hat geklappt und nen Kumpel hat das Samsung Galaxy S1 (auch andriod) und es geht seiner Aussage nach auch...
 
Chroesy schrieb:
Naja bei meinem N900 hat geklappt und nen Kumpel hat das Samsung Galaxy S1 (auch andriod) und es geht seiner Aussage nach auch...

Mh, interessant! Aber ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass es beim Xperia Pro nicht funktioniert.
Wie schon erwähnt, einfach in den Flugmodus versetzen (Druck auf die Einschalttaste und Flugmodus auswählen), dann verbraucht das Handy über Nacht nur 2-3% an Akku (bei mir) und der Wecker geht. Du hast keine Strahlung und Emails kommen auch keine mehr an und stören dich.
 
Nein das funktioniert auch mit einem Galaxy S1 nicht, wer ohne diese Funktion nicht leben kann muss leider auf Android verzichten.

Athletics Vorschlag ist doch klasse, im Flugzeugmodus braucht das Smartphone vielleicht 1,2 max 3% Akku.
 
Ja das mit dem Flugmodus ist super da habe ich nicht dran gedacht.

Getestet habe ich es mit dem S1 nicht, nur laut Aussage eines Freundes...
 
S1 geht definitiv nicht!
 
Das es beim N900 funktioniert kann ich auch bestätigen. Da die Uhr sowieso im standby Modus (bei ausgeschaltetem Gerät mit eingelegtem Akku) weiterlaufen muss, erscheint mir die Funktion auch nicht als schwer umzusetzen.
Mir ist aber auch kein Android Gerät bekannt bei dem es funktioniert. Habe es bei diversen ausprobiert HTC, Motorola, Samsung, Sony Erricson, LG ...
 
hab heute festgestellt, dass der wecker nicht klingelt, wenn das handy aus is.
hab voll verpennt!^^
 
Elektrobier schrieb:
Mir ist aber auch kein Android Gerät bekannt bei dem es funktioniert. ...
Ideos X3 Huawei
Klappt wunderbar.
Wenn Android ein echtes OS und die HW ein echter Computer ist, dann sollte das bei ausgeschaltetem Handy (mit eingelgetem Akku) auch gehen.

Gruß
Bumblebee
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten