Wie bekomme ich dieses Splash1 Bild weg ????

R

robek

Stammgast
13
Hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. Habe diesen Rom tesweise geflasht : https://www.android-hilfe.de/forum/...-tr001b-ics-4-0-1-aosp-cm9.186080-page-2.html um zu testen.

Jetzt habe ich eine anderes drauft aber bei neustarten des Handy kommt immer wieder dieses Bild/Bootlogo von dem altem ROM. Wie bekomme ich dieses wieder weg ? bzw. habe schon auf das aktuelle Hboot geflasht aber kommt immer wieder. :crying:
 

Anhänge

  • DSCN1814.jpg
    DSCN1814.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 405
Google mal nach "AndroidFlasher" geht einfacher...
 
braucht man dafür ENG Hboot ? und geht es auch über fastboot ?
 
robek schrieb:
braucht man dafür ENG Hboot ? und geht es auch über fastboot ?
Ja geht auch über fastboot
Splash1.nb0 Datei, aus einer original HTC Rom in den fastboot/tools Ordner kopieren und das eintippen:

fastboot flash splash1 splash1.nb0
fastboot reboot

(sollte splash1.nb0 nicht funktionieren, dann die Endung .nb0 einfach in .img ändern)

Es kann sein, das du den eng-hboot dafür brauchst, das weiß ich nicht genau.
 
  • Danke
Reaktionen: Zekene
cargo schrieb:
Ja geht auch über fastboot
Splash1.nb0 Datei, aus einer original HTC Rom in den fastboot/tools Ordner kopieren und das eintippen:

fastboot flash splash1 splash1.nb0
fastboot reboot

(sollte splash1.nb0 nicht funktionieren, dann die Endung .nb0 einfach in .img ändern)

Es kann sein, das du den eng-hboot dafür brauchst, das weiß ich nicht genau.


hast DU die möglichkeit mir die original datei zu senden oder hier reinstellen Marco ?
 
Hallo,
hier hab ich dir einen Link mit dem Stock Splash.img
xda-developers - View Single Post - [UTILITY] Android Flasher 2.2.0.5! (12/12/11)

Die Zip Datei entpacken und die Splash.img mit dem Fastboot commander
im Fastbootmodus flashen:

[TOOL][All devices & OS] Fastboot Commander [v.1.51][UPD 15 AUG 2011] - xda-developers

Sensation in den Fastbootmodus (USB debugging muss zuvor aktiviert sein), executale jar file vom fastboot commander starten, dann wird dein Sensation erkannt, oben in der Mitte splash auswählen und dann den Splash den du flashen willst auf dem PC auswählen, danach flash splash!
 
  • Danke
Reaktionen: robek
Siehe im Post von Ravenna, oder hier im Anhang:
 

Anhänge

  • splash1.zip
    2,6 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: Zekene und robek
Vielen Dank Ravenna & Marco !
 
Hey.. ich habe mir insertcoin geflasht mit n paar addons.. in 1 .zip war ein splash screen mit drinn.. ich habe schon versucht mit ner xda anleitung das originale zurück zu bekommen.. habe alles nach der anleitung gemacht doch als ich fertig war war da als splash screen eins mit : Android Revolutionayr oda soo... wie bekomme ich jetz wieder das alte?? Gibt es vllt. Einfach eine. Zip zum flashen???

Danke jetzschon!

Ach ja fals es wichtig ist. Ich habe jetz wieder MIUI drauf.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zekene

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Siehe Post #6-9
 
Danke :) weist du mir vllt. Zu helfen??

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schau dir die Post's #6-9 an...:thumbup:
 
cargo schrieb:
@Zekene

Ich hab deinen Beitrag hierher verschoben. Siehe Post #6-9

Einfach alles in einem eintippen ins fastboot oder nach einander??

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de-App

Edit:
sry für die dummer frage aber wo bekomme ich fastboot her?? oder meint ihr fastboot wenn ich im bootloader bin??

Edit:
und gibt es nicht einfach den originalen splash screen zum flashen?? also als .zip??

ach ja und wenn ich iwann wieder s-on gehen muss wird dann wieder der originale splash screen da sein??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
komme nicht weiter...

EDIT: Habs geschaft :)) habe das hier nicht eingetippt....
adb reboot bootloader
 

Anhänge

  • fast.PNG
    fast.PNG
    632 Bytes · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Genau, für alles was per fastboot Befehl geflasht werden soll, das Sensation in den fastboot Modus starten, für adb Befehle bleibt es normal gestartet, USB Debugging muß dann aktiviert sein.:cool2:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.366
plisch
P
wammann
Antworten
27
Aufrufe
5.178
BanB
BanB
John
Antworten
0
Aufrufe
1.770
John
John
Zurück
Oben Unten