XBox-Controller ans SGS2 anschließen

Asusdk

Asusdk

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi @ all

Wie der Thread Titel schon verrät wollte ich fragen ob es denn schon eine bekannte möglichkeit gibt einen X-Box Controller an mein Sgs II anzuschließen um z.B. N64oid zu benutzen ?

Schon mal danke für die Antworten.

MfG
 
Nein ist mir derzeit nichts bekannt, aber du kannst mit einer AOSP Rom einen PS3 Controller verwenden.

sO lOnG sAmMyBoY
 
Vielleicht funktioniert der usb controller per OTG.
 
hm ok Danke für die Antworten hab aber leider nur meinen Wireless X-Box Controller =) aber trotzdem Danke ;)
 
Yes It works! XBox 360 Controller on Motorola Xoom Android How To - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit ICS bzw. ab Version 3.1 müsste ja USB Host und Gamepad möglich sein. Kann das die Hardware des SGS2 dann auch oder benötigt man dazu neue Hardware bzw. ein Tablet?
Sieht es bei wired Controller eigentlich anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen wired Xbox 360 Controller per OTG-USB-Kabel an mein SGS2 angeschlossen. Das Gamepad blinkt auch einmal auf, dann wars das aber. :(
Eine Maus funktioniert ohne Probleme.
 
Danke für die App, aber die erfordert root was ich nicht habe.
 
Roote es doch einfach , geht doch total einfach und schnell und bietet viele Vorteile wie du ja siehst. Mein S2 hab ich nach dem auspacken sofort gerootet, habs nichtmal hochgefahen um zu schauen wie die originale FW ausieht
 
hat das jemand auf dem s2 getestet? ich hab kein usb to miniusb kabel und kann das nicht testen. geht das oder fake?
 
Geht eigentlich der Controller mit ICS auf dem SGS2?
 
ohne root, klappt kein ps3 controller?
 
Wir wollen ja auch den XBox-Controller zum Laufen bringen. Der soll ab 3.2 z.B. an Tablets ohne root & Co laufen. Daher dachte ich vielleicht geht das ja auch mit 4.0 auf dem SGS2. Ich hab es aber nicht hinbekommen.
 
Ravenheart schrieb:
ohne root, klappt kein ps3 controller?

Nein, leider.

Gesendet von meiner M16 mittels Rotpunktvisier ;)
 
Also das XBOX-Controller-Video ist wohl ein Fake.... Der Controller blinkt und sucht... Er macht Bewegungen nach links die Mario nicht befolgt... Für mich eindeutig ein Fake!
 
unter honeycomb geht das ja offensichtlich ( How to Connect Wireless XBOX 360 Controller to Android Honeycomb 3.1 - YouTube
)

Jetzt auch mit ICS? Habe selber ein Note und muss noch warten...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, der hier sagt beim nexus soll es gehen, bei 3:07:

Connecting USB Devices To Android ICS (on the Galaxy Nexus) - YouTube

könnt ihr das bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, dass ich nochmal nachfrage: könnte jemand mit ics das aus dem vorigen video testen?
 
Mit meinem Tablet funktioniert es, da blinkt der Controller-Ring. Mit meinem SGS2 leuchtet der Ring kurz auf und bleibt dann dunkel. Kann damit nicht Riptide GP spielen, auf dem A510 geht es aber.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.427
blackflash
B
przzy
  • przzy
Antworten
5
Aufrufe
1.206
przzy
przzy
HeiniS2
  • HeiniS2
Antworten
9
Aufrufe
2.342
DonChulio
D
Zurück
Oben Unten