Zeichenbegrenzung Kontakte/Skip-Funktion Headset

C

Cut1977

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe heute im Saturn eins der begehrte Galaxy Notes ergattern können und bin gerade dabei mich in Android wieder reinzufinden. Hatte mal das Tattoo mit Android 1.6 und dann jetzt 1 Jahr lang ein iPhone 4.
Bin erst einmal vom Note begeistert, habe aber trotzdem ein paar Fragen:

1. Unterstützen die Headsets bei Android oder beim Note keine Skip-Funktion? Damit meine ich ein Doppelklick auf die Rufannahmetaste am Headset um zum nächsten Lied zu skippen. Hängt das vom Headset oder vom Player ab? Bitte sagt mir nicht, dass Android das nicht kann...

2. Kann ich bei der Erstellung von Kontakten nur eine bestimmte Zeichanzahl verwenden?

3. Wie kann ich Apps deinstallieren? Schon durch Halten und Ziehen in den Papierkorb (Entfernen)?

4. Ich arbeite mit einem Macbook und iCal. Gibt es eine App, mit der ich meinen iCal mit dem Kalender in Android syncen kann?

Schon mal Danke im Voraus.
 
Cut1977 schrieb:
1. Unterstützen die Headsets bei Android oder beim Note keine Skip-Funktion? Damit meine ich ein Doppelklick auf die Rufannahmetaste am Headset um zum nächsten Lied zu skippen. Hängt das vom Headset oder vom Player ab? Bitte sagt mir nicht, dass Android das nicht kann...
Out of the box glaub ich nicht, der Orginalhörer kanns definitiv nicht. Ich persönlich benutze ein BT Headset (Sony WM600), da wird die Steuerung voll unterstützt. Ich will damit nur sagen, theoretisch gibt es die 'Links' zwischen Audio-App und Bedienung. Vielleicht gibts eine App.

2. Kann ich bei der Erstellung von Kontakten nur eine bestimmte Zeichanzahl verwenden?
Nicht aufgefallen, irgendein Limit wirds wohl geben, aber selbst mir längeren Notizen in einem Kontakt hatte ich da nie Probleme. An welches Limit denkst du da?

3. Wie kann ich Apps deinstallieren? Schon durch Halten und Ziehen in den Papierkorb (Entfernen)?
Kommt auf den Launcher an, die machen das alle etwas anders. Der Orginale machts mit Papierkorb. Standard ist im Appdrawer so ein System wie iOS es hat (halten bis rote Kreuze rechts oben erscheinen, damit dann deinstallieren) oder in Einstellungen/Anwendungen.

4. Ich arbeite mit einem Macbook und iCal. Gibt es eine App, mit der ich meinen iCal mit dem Kalender in Android syncen kann?
Ich persönlich hatte Missing Sync verwendet (auch vom iPhone umgestiegen). Ist nicht billig, aber wirklich gut und synchronisiert alles von Mac nach Android. Auch Kontakte und das war sogar ganz ordentlich, was die Feldzuordnung anbelangt. Ist halt toll, wenn du den Mac weiterhin mit dem Note verwenden willst. Für einmal vielleicht etwas teuer.
 
pspilot schrieb:
Out of the box glaub ich nicht, der Orginalhörer kanns definitiv nicht. Ich persönlich benutze ein BT Headset (Sony WM600), da wird die Steuerung voll unterstützt. Ich will damit nur sagen, theoretisch gibt es die 'Links' zwischen Audio-App und Bedienung. Vielleicht gibts eine App.

Da muss ich widersprechen. Die mitgelieferten In-Ears unterstützen den next-track-on-double-click-Modus, zumindest beim Standard-Player.
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Starworx schrieb:
Da muss ich widersprechen. Die mitgelieferten In-Ears unterstützen den next-track-on-double-click-Modus, zumindest beim Standard-Player.
Danke und sorry - ich gebe zu, ich war mir nicht 100% sicher :o. Aber triple-click für last-track wird nicht unterstützt, oder? Ich hatte nur im Kopf, wie beim iPhone gings nicht, weil ich auch enttäuscht war. Gabs beim iPhone nicht sogar einen 4x-click?
 
die last-track funktion per triple-click wird vom stock player nicht unterstützt. von powerAMP hingegen schon wenn man das in den Einstellungen aktiviert. sprich, selbst mit einfachen headsets mit nur einem play/pause button kann man die next-track + last-track funktion nutzen wenn man den richtigen player nimmt.

per bluetooth sieht das nicht anders aus. bei meinen backbeats kann ich auch next,last,lautstärke,rufannahme und sogar die sprachsteuerung anwählen, also mit dem note in der tasche musik auswählen,navigieren lassen,termine aufnehmen, ...

das wird aber auch an den protokollen deines headsets liegen Cut1977 die es unterstützt und damit erfahrunggemäß auch mit dem alter deines headsets. älteres grenzt aber eigentlich nur den umfang ein, unterbindet aber nicht aber die generelle nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
988
Odysseus12
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.118
jh2000
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.674
stoki
S
Zurück
Oben Unten