welches Videoformat für Desire

S

Stocki88

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

weiß jemand welche Formate und Auflösungen der Desire abspielt?

Würde gern die Details kennen, wie Framerate, Bitzahlen, Auflösung und so weiter.....

Will mir ein paar Videos konvertieren und über den Desire sehen. WMV in 720p macht er nur eine sek und dann bleibt das Bild stehen.

Dank im Voraus,

Gruß Stocki
 
HTC dort nachgucken da steht eine genaue Detailtabelle unter Desire. Aber er spielg 3gp und mp4 ab, soviel weiß ich ausm kopf
 
Stocki88 schrieb:
Hallo,

weiß jemand welche Formate und Auflösungen der Desire abspielt?

Würde gern die Details kennen, wie Framerate, Bitzahlen, Auflösung und so weiter.....

Will mir ein paar Videos konvertieren und über den Desire sehen. WMV in 720p macht er nur eine sek und dann bleibt das Bild stehen.

Dank im Voraus,

Gruß Stocki
Schon mal XMedia Recode mit den Einstellungen des Nexus probiert? Einfacher gehts eigentlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX
Oder mit den Einstellungen fürs Desire ;)
Funktioniert echt super!
 
  • Danke
Reaktionen: MerowingerX
x87 schrieb:
Oder mit den Einstellungen fürs Desire ;)
Funktioniert echt super!
War mir nicht sicher ob das Desire schon drin ist ;)
 
Miro Video Converter ist auch sehr easy
 
OK,

Danke für die Tips. Schau mir mal ein paar an.

Gruß Stocki
 
Also bei mir klappt es nicht mit XMedia Recode. Ich habe nen Full-HD .mkv mit dem Programm konvertiert, unter Verwendung des HTC-Desire-Profils, welches dann auch mit meinem PC abspielbar ist, aber sobald ich das starte auf meinem Desire, sagt er mir, kann nicht abgespielt werden (egal ob interner Player oder Meridian) Muss ich da noch iwelche anderen Codecs runterladen oder nen anderen Player? GELÖST: Das Problem war, dass ich das Video in einem Ordner mit einer Raute hatte, das Android kan wohl keine Rauten-Ordner.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MKV files sind eine Sache für sich...... Ich habe mit den meisten Playern aufm PC sogar schon Probs die MKV files abzuspielen ...... Ka ob das Desire das überhaupt kann
 
GELÖST: Das Problem war, dass ich das Video in einem Ordner mit einer Raute hatte, das Android kan wohl keine Rauten-Ordner.
 
Hallo,
Ich bin neu hier,habe auch schon gesucht aber nichts gefunden.Für nur eine kurze Antwort wär ich sehr dankbar,wo werden ein paar kleine Videos,die ich auf meinem Laptop habe,beim Desire auf der SD Karte gespeichert?

Danke für eine Antwort!

gruß
 
Nimm einfach den Unterordner "media" auf der SD-Karte, hat bei mir geklappt.
Auch Videos in selbsterstellten Unterordnern von media hat er gefunden.
 
Auch Videos in einem irgendwo anders erstellten Ordner werden gefunden :)
z.B.: SDCARD/Movies/
 
Wenn das Video nicht gefunden wird, wird es wohl auch nicht unterstützt.
 
x87 schrieb:
Nimm einfach den Unterordner "media" auf der SD-Karte, hat bei mir geklappt.

Habe ein Problem dazu, jemand eine Idee?

Da hab ich vorhin mal neue Videos reinkopiert, waren vorher schon andere drin. USB-Verbindung getrennt. Dann habe ich mit ASTRO geschaut ob sie drin sind, waren sie.
Stunde später wollt ich sie gucken - Ordner "media" war leer.

In LOST.DIR waren einige große Dateien, die über 100 MB mal umbenannt und .mp4 angehängt - siehe da, sind die, die vorher in media waren. Die Neuen finde ich nirgends ... (dank "SD-Karte" bei ASTRO sieht man Platzverteilung und daher auch nirgends möglich ...).

Wird alles außer ringtones etc. in media gelöscht?
 
Benutzt du Windows und hast das Desire rausgezogen ohne es in Windows auszuwerfen (unten rechts in der Notification Bar)?
Dann könnte es daran liegen.
 
x87 schrieb:
Benutzt du Windows und hast das Desire rausgezogen ohne es in Windows auszuwerfen (unten rechts in der Notification Bar)?
Dann könnte es daran liegen.
Nein, denn ich hatte es in ASTRO ja gesehen, und das geht nur wenn WIndows die SDkarte nicht mehr verwendet
 
hallo zusammen,

ich weiß nicht was ich falsch mache. aber ich kann weder mit dem wuzhenhuai player, meridian player, yxplayer oder mit dem mvideoplayer irgendwelche videos abspielen.

selbst nach dem ich sie mit dem xmediarecode umgewandelt habe.
drehe durch was mache ich falsch?

habe ein HTC Desire
 
mVideoPlayer funzt gut in Sachen Untertitel-Unterstützung, aber spielt keine avi videos ab.

yxplayer spielt avi ab, leider ein wenig laggy, aber ist nicht so gravierend. In der Testversion werden nur die ersten 2 min eines Videos abgespielt. Denke ich werde mir die Full kaufen, es sein denn ich finde noch einen anderen Player der avis flüssig abspielt.

wuzhenhuai player? Schreibt man das wirklich so? Ich find den leider nicht im market.
 
oder einfach hier gucken ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28206-desire-anleitung-zum-konvertieren-von-videos-mit-bestem-resultat.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten