Klappern im Optimus!?...oder Neigungssensor?

joeka*

joeka*

Stammgast
63
Hallo,
habe mir (nach horrorodysse mit Defy+) heute ein Optimus Speed gkauft...bin so weit auch zufreiden (na ja ist auch noch frisch) Update funktionierte perfekt (2.3.4/V20l) ...auch sonst guter eindruck!

Nur habe ich...schon nach dem Auspacken...ein klappern im oberen bereich (Frontkamera/Hörerlautsprecher) feststellen können,es machte sich erstmals bemerkbar,als ich das Handy auf den Tisch (auf ein Tuch) legte,hörte ich ein feines klackern (man wie soll man das Beschreiben:mellow:).

Ich habe eine DSLR (Digitale Spiegelreflex Kam.) ...und bei der ist auch so ein leises klacker'n zu hören...da ist es aber definitiv der "Neigungssensor"...jetzt meine Frage...kann das beim Optimus ewent.auch so ähnlich sein...oder ist da jetzt im Inneren was lose?
 
also das knacken ist ungewöhnlich, wird wohl ein montagsgerät sein. am besten umtauschen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
 
...hmm,das "knacken" ist eher ein leises klackern
...wenn ich es in waage in der Hand halte,und mit den Zeigefinger von untern (im oberen bereich) gegentippe,hört es sich so an,als wenn da was locker wäre!
Vieleicht kann es jemand ja mal Versuchen nachzuvollziehen,und es in die Hand nehmen (Display nach oben) und mit dem Zeigefinger von unten (im oberen bereich) ein paar mal gegentippe...will mich aber auch nich wieder verückt machen mit so'nem sch...ß

Edit: ...hmm komisch,wenn ich auf der Display seite (also Handy zwischen den Fingern Display nach unten) gegentippe,ist da nichts zu hören von irgendwelchem klackern!?...oh man,ich glaub das Defy+ hat mich geschafft!


...blos nich schon jetzt stress mit dem neuen "hab den alten noch nich mal ganz verdaut"
 
Zuletzt bearbeitet:
das knacken sollte jeder haben. Aber auch nur wenn man etwas stärker klopft.
Das hat was mit einem Sensor der Kamera zu tun und ist normal. War bei meinem Desire auch so.

Wenns aber beim ganz leichten tippen schon klappert ists aber doch was anderes.


Gruß
 
...also doch der Sensor,nur nicht der Bewegungs!
Wie gesagt,wenn ich von der Displayseite ranntippe ist da auch nichts von "klackern" zu hören...ich höre es aber auch deutlich,wenn ich das Handy auf ein Tuch ablege (hab ein Microfasert. drunter wegen Marmor...)

Edit: ...also ich habs jetzt vor mir auf dem Tisch...wenn ich es bediene und es kommt das Feedback (kurze Vibration)...dann hört man jedes mal das dieses klackern/klappern oder wie auch immer...gehe morgen damit zum Blödmarkt,die sollen es Tauschen...mich nervt's!

Das kann ja alles nich sein,neues Handy neue Odyssee des grauens?...was ist nur los? ich sollte wohl nichts mehr Kaufen "lol"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das ist der Autofokus der Kamera. Es gibt 2 Varianten, wie sowas gebaut wird: eine kleine Spule oder ein Memory-Metall. So vom Gefühl her würde ich auf die Spule tippen, die klappert. Wenn die Kamera nicht benutzt wird, ist da kein Strom drauf, und die Linse bewegt sich locker hin und her (klappert halt). Wenn man den Autofokus auslöst hört sich das fast genau so an.
 
Das ist vermutlich nicht der Neigungssensor, da dieser (hoffentlich) mit einem winzigen Tröpfchen Flüssigkeit arbeitet.
 
Medusa schrieb:
Ich vermute das ist der Autofokus der Kamera. Es gibt 2 Varianten, wie sowas gebaut wird: eine kleine Spule oder ein Memory-Metall. So vom Gefühl her würde ich auf die Spule tippen, die klappert. Wenn die Kamera nicht benutzt wird, ist da kein Strom drauf, und die Linse bewegt sich locker hin und her (klappert halt). Wenn man den Autofokus auslöst hört sich das fast genau so an.


...nee,alles schon ausprobiert...Kamera an Fokusiert Ausgelöst...und "klappert" trotzdem.Und wenn es den so wäre hätten es ja alle,nur hat sich ja bis jetzt noch niemand gemldet...aber werde sowie so gleich los (zum Blödmarkt)...hoffe die Tauschen es,zumindest werde ich mir noch mal zwei andere zeigen lassen,und Testen ob die das gleiche Symptom haben!

...melde mich dann!
 
Danke erstmal allen!...so,nun kleines Feedback

...also ich war im benannten Markt,hab dort drei! weitere Optimus Speed angetestet,und ALLE hatten dieses "Fenomen" Hab meins dann wieder eingepackt und bin gegangen...mit dem Gedanken __hoffendlich Denkt die nicht ich sei ...__ Die Verkäuferin war aber sehr nett;)...hätte es mir auch Anstandslos umgetauscht! (ein Pluspunkt von mir,für den "Markt")

...also sorry wenn ich hier die Pferde verrückt gemacht haben sollte:rolleyes2:...hatte mich nur gewundert das es keiner von euch beobachtet/gemerkt hat,aber warscheinlich bin ich schon so Empfindlich was das angeht,wegen der Erfahrung die ich mit den anderen Handys machen musste!

gruß
joe
 
Ich hab das auch.aber eigentlich klopfe ich nie hinten drauf und es läuft gut. Von daher mach ich mir auch keine sorgen.und des heißt Phänomen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe deine Beschreibung nochmal gelesen und muss sagen: Ich habe das auch, allerdings nie zuvor bemerkt.

Klingt wirklich, als ob das das Objektiv wäre. Vielleicht ist es was anderes, aber ich finde, so kann man es sich gut vorstellen.

Ich denke, das ist normal so, jedenfalls habe ich *ich dem Bereich* keine Probleme mit dem Ding.
 
loggjohnable schrieb:
Ich hab das auch.aber eigentlich klopfe ich nie hinten drauf und es läuft gut. Von daher mach ich mir auch keine sorgen.und des heißt Phänomen.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App

...na ja,"Raufklopfen" tu ich ja normal auch nicht,es wurde ja auch das erstemal festgestellt,als ich das Handy ganz normal auf den Tisch legte...na ja,wie schon gesagt,bin ich da wohl auch extrem Vorbelastet nach der Erfahrung mit den anderen Dingern:glare:....und ja,es heißt "Phänomen" ...wie peinl...:blushing:

@allesneumachtdermai

...ja kann irgendwas mit dem Objektiv zu tun haben...wichtig ist jetzt ja...das anscheint nichts kaputt ist/es wohl Normal ist,und ich auch nicht der einzige bin der es bemerkt hat:winki:...ansonsten bin ich bis jetzt auch zufrieden mit dem Handy,und das ist ja das wichtigste!

...schönes Wochenend allen,
gruß
joe
 
Interessante Ergänzung: Das Nexus hat das auch, genau da, wo die Cam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eben auch aufgefallen. Und zwar wenn ich es mit der Display Seite oben auf mein Bett fallen lasse. Mit dem Display unten ist kein klappern zu hören.
 

Ähnliche Themen

T
  • theobichecker
Antworten
2
Aufrufe
1.571
theobichecker
T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.485
djtw09
djtw09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.758
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten