Outlook Synchronisation mit Desire

S

Steffilein

Neues Mitglied
2
Hallo :)

Ich bin neu hier und auch neu was Android betrifft. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht wegen der Outlook-Synchronisation mit einem Android, aber so ganz schlau geworden bin ich daraus leider nicht.

Im Augenblick habe ich ein WM-Phone, mit dem die Outlook-Synchronisation natürlich wunderbar einfach geht. Die Synchronisation von Outlook 2007 mit Android 2.1 macht mir allerdings ein paar Sorgen.

Gibt es denn Apps (für Android 2.1), die eine direkte Synchronisation von Desire mit Outlook 2007 ermöglichen (ohne Umweg über Google)?

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Liebe Grüße,
Steffi (die sich im Moment riesig freut, dass sie noch rechtzeitig ein Desire vorbestellt hat :D )
 
Hi,

wenn ich mich nicht täusche gibt es für manche HTC Android Handys (u.a. Hero) das Tool HTC Sync, welches auch beim Desire in den Features erwähnt wird. Dazu der Originaltext von HTC:

HTC Sync™ ermöglicht Ihnen die Synchronisierung von Outlook- und Windows Address Book (Outlook Express), Kontakten und Kalenderterminen auf einem PC mit Ihrem Telefon.
Gruß,
Shini
 
Hallo Shini,

vielen Dank für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt und freu mich noch mehr auf das Desire. :D

Liebe Grüße,
Steffi
 
Wenn Du denn Thread nicht gestartet hättest, hätte ich es getan!:D

Natürlich hoffe ich nach dem Hero und gerade (noch?) mit dem Milestone wieder auf HTC-Sync auf dem Desire!
Ich bin mir nicht sicher, ob HTC das nun zum Standard gemacht hat, ob das einfach so auf 2.1 portiert werden kann.
Also: wenn Ihr irgendwo da etwas erfahrt: hier posten!
der Thread scheint mir noch nicht erledigt zu sein.
 
Da sich doch noch ein paar Leute für das Thema interessieren würde ich gerne mal nachfragen, wie HTC Sync eigentlich funktioniert. Ich kenne mich bisher nur mit WindowsMobile-Geräten aus und da war das ja immer super einfach.

Kann ich die Handhabung von HTC Sync mit Active Sync vergleichen? Also anstöpseln, auf Sync-Button klicken und ich habe Kalender und Kontakte vom Outlook auf dem Handy? Oder ist das dann doch etwas komplizierter?

Liebe Grüße,
Steffi
 
Steffilein schrieb:
Da sich doch noch ein paar Leute für das Thema interessieren würde ich gerne mal nachfragen, wie HTC Sync eigentlich funktioniert. Ich kenne mich bisher nur mit WindowsMobile-Geräten aus und da war das ja immer super einfach.

Kann ich die Handhabung von HTC Sync mit Active Sync vergleichen? Also anstöpseln, auf Sync-Button klicken und ich habe Kalender und Kontakte vom Outlook auf dem Handy? Oder ist das dann doch etwas komplizierter?

Liebe Grüße,
Steffi

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich HTC-Sync auf dem Hero verwenden konnte, aber ich erinnere mich, dass es zum Schluss einfach und gut lief. (Es gab lange Probleme, nachdem der Hero rauskam; vor allem mit der Installationsprozedur.)
Ist also in der Handhabung mit activesync vergleichbar.

Abgesehen davon: ActiveSync war ja auch nicht problemlos. Habe ich über viele Jahre hinweg als buggy in Erinnerung und es gab Unmengen an Bugberichten und Fehlersuchenden. Man konnte nie sicher sein, dass AS auch verbindet.
 
HTCSync funktioniert genauso gut (bzw. schlecht) wie ActiveSync.
Bei Synchronisation mit mehreren PCs (arbeit und heim) kann es manchmal zu Problemen kommen.
 
Hey,

ich habe momentan ein Problem beim Synchronisieren von meinem Kalender mit Outlook 2007. Die neu eingetragenen Ereignisse im Kalender von meinem Desire werden nicht in den Outlook Kalender übernommen.
An was könnte das denn liegen?
 
Die aktuelle HTC Sync Software, die mit dem Desire funktioniert ist auf SDKarte drauf und kann von dort auch auf dem PC installiert werden.
 
Steffilein schrieb:
Kann ich die Handhabung von HTC Sync mit Active Sync vergleichen? Also anstöpseln, auf Sync-Button klicken und ich habe Kalender und Kontakte vom Outlook auf dem Handy? Oder ist das dann doch etwas komplizierter?

So ähnlich lief es heute bei mir :), Desire per USB an Rechner, das Handy als Datenträger freigeben, die HTCSync_2.0.28.exe doppleklicken und dann wird installiert. Im Anschluß noch die Software mit ein paar Handgriffen einrichten was zu syncen ist, Handy auf PcSync umstellen und dann ging bei mir alles. Bis jetzt konnte ich keinen Fehler feststellen.
 
Steffilein schrieb:
Hallo :)
Im Augenblick habe ich ein WM-Phone, mit dem die Outlook-Synchronisation natürlich wunderbar einfach geht. Die Synchronisation von Outlook 2007 mit Android 2.1 macht mir allerdings ein paar Sorgen.

Gibt es denn Apps (für Android 2.1), die eine direkte Synchronisation von Desire mit Outlook 2007 ermöglichen (ohne Umweg über Google)?

WinMobile, Outlook und AcitveSync ist die bisher mit Abstand beste Synchronisierungslösung, die es ohne google im Smartphonebereich gibt (Nokia mit seiner PC Suite und Ovi Suite kann bei weitem nicht alle Felder so zuverlässig synchronisieren, wie ActiveSync und Outlook und das sage ich als Nokia-Benutzer). Für Android gibt es, wie hier schon erwähnt bei manchen Android-Handys von Haus aus HTC-Sync. Bei Android-Handys, die das nicht standardmässig dabei haben, kann man das unter bestimmten Bedingungen (AFAIK nur mit root-Zugang und custom roms) implementieren.

Ein genereller Nachteil (der Dich vielleicht nicht betrifft) von HTC-Sync gegenüber WinMobile und ActiveSync ist, dass das HTC-Sync auch auf dem PC installiert werden muss. Zuhause kein Problem, aber in der Arbeit ohne Adminrechte ist es ein Problem, wenn die Unternehmens-Policy es verbietet, Software, die nicht vom Unternehmen freigegeben/zertifiziert wurde zu installieren.

dominiks
 
ActiveSync muss ja auch installiert werden....

Gibt es noch das Problem mit den Adressfeldern und den Favoriten?
 
Hmm, die eingetragenen Ereignisse in Outlook werden problemlos ins Desire übernommen, anders herum funktioniert es jedoch nicht...Ideen?

Edit: Hat sich erledigt...standartmäßig werden die Einträge im googlemail Kalender erstellt. Wenn man eine andere E-Mail Adresse im Outlook verwendet, klappts natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir diesen Lösungsweg nochmal genauer erklären Martin?

Grüße Hugo


PS: am besten in diesen Thread: LINK
 
pseudoreal schrieb:
ActiveSync muss ja auch installiert werden....

Aber das ist in der Regel in den Firmen Standardsoftware und wird unterstützt.

Besteht denn die Möglichkeit das Desire über ActiveSync zu synchronisieren?
 
Bernhardl schrieb:
Aber das ist in der Regel in den Firmen Standardsoftware und wird unterstützt.

Besteht denn die Möglichkeit das Desire über ActiveSync zu synchronisieren?

Nein, Active Sync ist für WinMobiles konzipiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernhardl
peer schrieb:
Nein, Active Sync ist für WinMobiles konzipiert.


*heul* :mad:

... ok, auf hohem Niveau :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass es HTCsync (noch) nicht in einer virtuellen Version (von SD-Karte aus zu starten) gibt ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernhardl schrieb:
*heul* :mad:

... ok, auf hohem Niveau :rolleyes:

Ich gehe davon aus, dass es HTCsync (noch) nicht in einer virtuellen Version (von SD-Karte aus zu starten) gibt ... ?

Siehe Beitrag zuvor von Shizophren und nimm HTC-Sync!
Bei Androiden, die nicht von HTC kommen, sieht das echt übel aus.
 
peer schrieb:
Siehe Beitrag zuvor von Shizophren und nimm HTC-Sync!
Bei Androiden, die nicht von HTC kommen, sieht das echt übel aus.

Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.

Mir geht es nicht darum HTC-Sync von der Karte zu nehmen und zu installieren,

sondern direkt von einer Karte/USB-Stick - ohne Instalation auf dem Rechner - anzuwenden,;)

da in Firmen nicht jeder Mitarbeiter alles auf seinen Rechnern installieren kann/darf.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten