Mögliche Lösung für Wlan & GPS Probleme

murgo

murgo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Schaut euch mal dieses Video an:

Asus Eee Pad Transformer Prime WiFi and GPS Fix - YouTube

Um das ganze noch zu veranschaulichen:

2012-01-27_2227.png


Falls jemand das Video nicht verstanden hat: diese kleinen tollen Pogo Pins könnten für bescheidenes Wlan oder nicht funktionierendes GPS zuständig sein, wenn sie den Kontakt nicht richtig herstellen. Probiert es aus und postet eure Erfolge/Niederlagen!

Leider hat's bei mir nichts gebracht, hab schon den ganzen Tag am Gerät rumgedrückt und keine Verbesserung erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nicht tun, weil ich Angst habe das Gehäuse mit dem Drücken zu beschädigen. Trotzdem interessanter Ansatz, es kann sein, dass die Geräte, die fast gar kein WLAN und GPS Empfang hatten, davon betroffen sind.
 
Errinnert mich an den Latsprecher-Bug (Links und Rechts unterschiedlich laut). Da haben die Asus Entwickler auch gepennt.
 
Ich nehme es ja nicht hin ;) Meins geht kurz vor Ende des Rücksendungsfensters zurück.
 
KwgjhLuA


GPS-Problem? Das habe ich nach 30 Sekunden erhalten, ohne WLan etc.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
@Timborland

Hast du den irgendwas verstellt, oder verändert am Gerät?
 
Nein gar nichts, ich musste gerade einkaufen und habe etwas gewartet, da habe ich den Beitrag gelesen, also GPS-Status an gemacht und schwupps ging es. Ich war dabei unter freiem Himmel, ohne Wlan.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Dann hast du Glück, denn mein Prime sieht NICHTS..
 
Euch ist klar, dass auch euer Standort entscheidend ist für GPS Empfang? Ich habe Stellen auf der Autobahn, da habe ich keinen GPS Empfang mit dem Handy, egal was ich mache.
 
Schon klar, aber das Prime sieht bei völlig freiem Himmel NICHTS, während mein SGS2 froh und munter 10 Satelliten findet und auch gleich nen Fix hat. Alles was beim Prime mit dem Thema "Wireless" zu tun hat funktioniert nicht richtig.
 
Der Asus Support hatte mir vor paar Tagen am Telefon versichert das noch ein GPS Update bald rauskommt.
Und damit das GPS Problem gelöst werden würde.:thumbup:

Naja mal sehen, was da kommt.
 
BornTec schrieb:
Der Asus Support hatte mir vor paar Tagen am Telefon versichert das noch ein GPS Update bald rauskommt.
Und damit das GPS Problem gelöst werden würde.:thumbup:

Naja mal sehen, was da kommt.

Noch eins? Aber spätestens jetzt muss die Kreissäge mit im OTA Update enthalten sein, mit der man ein Fenster ins Alugehäuse sägen muss, damit die Signale durch können.
 
Tjoa, ich hab mein GPS auch grad zum ersten mal getestet... leider erfolglos... sogar nach den Download von A-GPS Daten hat er nur 3 Satteliten gefunden aber keinen zum orten benutzt! Wenn mir GPS nicht total egal wäre, weil man es eh nicht braucht auf nem 10,1" Tablet, würd ich das Prime jetzt zurükschicken oder wie ein blöder darauf herumdrücken! Aber zum glück ist es mir total egal, deshalb ruf ich einfach am Montag bei Asus an und frag mal wegen der Garantieverlängerung! :)

Thema GPS-Probleme: ERLEDIGT!^^

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
So, ich glaub ich spinn... ich hab jetzt einfach nochmal am Prime rumgedrückt und die obere Seite ein bisschen hin und hergebogen und sagenhafte 2 Minuten lang hat das Prime in meinem Zimmer nun auch die 19Mbit Marke geknackt. Leider ist der Effekt schon wieder weg und es gurkt wieder mit 10-11 rum.

An dieser pogo pin Geschichte ist definitiv was dran..
Gibt in diesem Thread hier viele andere, bei denen auch kurzfristig eine Verbesserung auftrat. Ein Fix ist das nicht, aber es ist wieder ein Beweis, dass Asus ganz schön geschlampt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Trollhammar
Oha, interessant zu wissen. Vielleicht kann man da was dran machen.
 
klappt bei mir nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.Droid: Äh, genau das hab ich im ersten Post doch schon verlinkt..........
 
Also wenn ich an der linken seite so rumdrücke geht immernur mein Pad aus, versucht zu rebooten und bleibt dann bei dem "Eee Pad"-Schild hängen, bis ichs resette O_o
 
Laemme schrieb:
Also wenn ich an der linken seite so rumdrücke geht immernur mein Pad aus, versucht zu rebooten und bleibt dann bei dem "Eee Pad"-Schild hängen, bis ichs resette O_o

Hört sich gesund an, ich würde definitiv weiter rumdrücken
(Achtung: Sarkasmus)
 
  • Danke
Reaktionen: BornTec, delpiero223 und Der Internet

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.550
Trolli91
T
K-M-T
  • K-M-T
Antworten
11
Aufrufe
2.358
K-M-T
K-M-T
C
  • cqdsp2202
Antworten
0
Aufrufe
2.134
cqdsp2202
C
Zurück
Oben Unten