Wetter App mit Multistandort

X

xxlutz7

Erfahrenes Mitglied
21
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Wetter-App die folgendes mitbringen soll:

- Anzeige von mehreren Standorten (wie Stockapp vom SGSII)
- themeable widget
- möglichst genaue Wetterdaten

Ich möchte gern per Druck oder Swipe auf das Widget zum nächsten Standort wechseln möchte aber auch die Möglichkeit haben das Theming des Widgets nach meinen Belangen anpassen zu können. Jemand ne Idee?

Danke
 
Die "wetter.com"-App bietet das hinzufügen von mehreren Standorten, du kannst mit wischen zwischen diesen auch wechseln, aber das Widget ist nicht wirklich anpassbar und meiner Meinung auch nicht wirklich gelungen.

Oder solche Widget-Sammlungen, wie "Beautiful-Widgets", oder "HD-Widgets" wäre da etwas für dich.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
trautman schrieb:
Die "wetter.com"-App bietet das hinzufügen von mehreren Standorten, du kannst mit wischen zwischen diesen auch wechseln, aber das Widget ist nicht wirklich anpassbar und meiner Meinung auch nicht wirklich gelungen.

Oder solche Widget-Sammlungen, wie "Beautiful-Widgets", oder "HD-Widgets" wäre da etwas für dich.

MfG

Gibt es bei den beiden letztgenannte auch die "Multistandort"-Funktion?
 
Mit hässlichem Widget, aber Mutistandort und IMHO die exaktesten Daten WeatherPro.
 
Gibts auch ein Wetter Widget, das mir sofort die Prognose für Morgens, Mittags, Abends anzeigt? Da hab ich nichts gefunden, was das kann.

Zweck:
Im Frühling werd ich wieder mit dem Motorrad zur Arbeit fahren, und da wärs toll wenn ich zu hause bereits schauen könnte, wie der Tagestrend ist, nicht dass ich in der Arbeit stehe und am Nachmittag zieht schwerer Regen auf (Hab dann doch ein paar km zu fahren).

Kennt Ihr eine solche App/Widget?
 
michaelgrasb schrieb:
Gibts auch ein Wetter Widget, das mir sofort die Prognose für Morgens, Mittags, Abends anzeigt? Da hab ich nichts gefunden, was das kann.
Versuche es mit Wettervorhersage (PalmaryWeather Pro)

Verschiedene Widgets mit einstellbarer Transprenz, auch mit Vorhersagen für den Tag (Morgen, Nachmittag, Abend, Nacht usw.). Bei Klick auf einen Teil des Widgets kann man auch mal eben die Wetterdaten in Zahlen lesen oder die Vorhersage für die nächsten Tage.

Neben automatischer Aktualisierung auch manuelle Aktualisierung mit Tipp auf das Widget möglich. Ohne die App zu öffnen.

Dazu zusätzlich Widgets mit Angaben der Niederschlagswahrscheinlichkeit, Niederschlagsmenge, Wind, Temperatur. Zeitraum einstellbar (12 Std, 48 Std., 7 Tage)

Hier zwei neue Screenshots (vom letzten Sommer ;)) mit je einem Widget drauf.
 

Anhänge

  • 42542d1310571236-tipps-zu-einer-guten-wetter-app-sc20110604-165628.png
    42542d1310571236-tipps-zu-einer-guten-wetter-app-sc20110604-165628.png
    87,3 KB · Aufrufe: 321
  • 37977d1307199207-tipps-zu-einer-guten-wetter-app-sc20110604-164642.png
    37977d1307199207-tipps-zu-einer-guten-wetter-app-sc20110604-164642.png
    92,2 KB · Aufrufe: 741
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
michaelgrasb schrieb:
Gibts auch ein Wetter Widget, das mir sofort die Prognose für Morgens, Mittags, Abends anzeigt? Da hab ich nichts gefunden, was das kann...

Wetter.com bringt die Unterteilung für Morgens-Mittags-Abends-Nachts und Aktuelle Zeit

Edit: auch unterschiedliche Standorte speicherbar
 
kow123 schrieb:
Wetter.com bringt die Unterteilung für Morgens-Mittags-Abends-Nachts und Aktuelle Zeit

Aber leider nicht als WIDGET! Das ist das was noch fehlt :winki:
In der APP ist es aber gut dargestellt, leider lassen sich wie gesagt nicht unterschiedliche Widgets auswählen! Schade...
 
michaelgrasb schrieb:
Gibts auch ein Wetter Widget, das mir sofort die Prognose für Morgens, Mittags, Abends anzeigt? Da hab ich nichts gefunden, was das kann.

Wie wäre es den mit AIX Weather?
Simpel, übersichtlich, verschiedene Standorte über mehrere Widgets möglich, und die Prognose ist sogar recht gut - trotz norwegischem Datenmaterial :tongue: .

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: michaelgrasb und jna
Als "große" Lösung kann ich "Wetter, Erdbeben, Barometer" von Elecont Software empfehlen.
Weit konfigurierbare, vielfältige Widgets, Wetterdaten aus zwei verschiedenen Datenquellen :thumbsup: und verschiedenste Wetterdaten in Mengen.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Als "große" Lösung kann ich "Wetter, Erdbeben, Barometer" von Elecont Software empfehlen.
Persönlich empfinde ich die Oberfläche und Widgets als etwas chaotisch und unübersichtlich ...

Fast alle Wetterapps können mit mehreren Standorten umgehen, unterschiedlich ist jedoch die Art des Wechsels des Standortes fürs Widget (vor allem, wenn mannicht mehrere Widgets haben will).

Bei vernünftgen Widgets wird die Auswahl bereits erheblich kleiner, da zählen die hier im Thread genannten WeatherPro oder wetter.com sicher nicht mehr zu.

Aber der Threadersteller scheint auch eh kein Interesse am Thread zu haben. Er hat auch auf meinen Vorschlag (mit Screenshots und Erläuterung) gar nicht regaiert. Da motiviert nicht so zum Helfen ... :sad:
 
nica schrieb:
Persönlich empfinde ich die Oberfläche und Widgets als etwas chaotisch und unübersichtlich ...

Ging mir zu Anfang auch so - liegt einfach an der Menge der Infos/Konfigurationsmöglichkeiten und an der etwas gewöhnungsbedürftigen "Wetteruhr" :crying: . Nach etwas Eingewöhningszeit kann man sich aber genau die Infos anzeigen lassen, die man auch haben will :thumbup: .

Gruß __W__
 
Nö, für mich war das nix. Bin wie gesagt bei "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) hängen geblieben. Ähnlich viele gute Infos und Daten, aber viel übersichtlicher und nach meinem Empfinden auch schöner.

Hab schon diverse Leute überrascht, wenn ich ihnen den Regenverlauf der nächsten Stunden vorhergesagt habe und es genauso kam ;).
 
nica schrieb:
Hab schon diverse Leute überrascht, wenn ich ihnen den Regenverlauf der nächsten Stunden vorhergesagt habe und es genauso kam ;).
Optisch durchaus klasse :D .
Mit dem Regenverlauf vorhersagen klappt bei mir "nur" wenn ich mehrere Wettervorhersagen kombiniere und genau weiß von welcher Wetterstation die Daten/Vorhersagen stammen (die Info gibt's von Elecont Software :thumbsup: ) - ich habe da leider so einen Bergkamm in der Nähe der die meisten Vorhersagen gelegentlich recht unbrauchbar macht :crying: , je nach Wetterlage.

Gruß __W__

Edit: funktioniert die "Verspätung für Flugzeuge" für deutsche Flughäfen ?
 
Info über die Wetterstation (mit möglicher Auswahl) gibt es bei "Wettervorhersage" (Palmary Weather Pro) auch.

Es mag Wetteranbieter mit zahlreicheren Wetterstationen geben (gibt es aber kaum), aber du hast ja sowieso ein Problem:
__W__ schrieb:
ich habe da leider so einen Bergkamm in der Nähe der die meisten Vorhersagen gelegentlich recht unbrauchbar macht :crying: , je nach Wetterlage.
Da hilft nur Erfahrung, mit welcher Wetterstation du am besten fährst.

Verspätung für deutsche Flugzeige funktioniert grundsätzlich. Ob zuverlässig, keine Ahnung, ich brauche das nicht. :)

Nebenbei auch interessant: https://www.android-hilfe.de/forum/...ngen-fuer-wetter-apps-und-widgets.171233.html
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7 und __W__
nica schrieb:
...

Aber der Threadersteller scheint auch eh kein Interesse am Thread zu haben. Er hat auch auf meinen Vorschlag (mit Screenshots und Erläuterung) gar nicht regaiert. Da motiviert nicht so zum Helfen ... :sad:

Hey nica, Sorry! :sad:

Ich bin echt begeistert, wie gut, detailiert und schnell die Reaktionen, Hilfestellungen und Tipps in diesem Forum sind. Leider bin in seit Threaderstellung recht selten hier unterwegs gewesen und habe mich daher auch noch nicht bei dir bedankt (*gleich mal nachgeholt*)

Also nochmal ein fettes DANKE an dieser Stelle an alle, die sich hier in diesem Thread schon mitgeteilt haben.

Ich habe schon diverse Vorschläge ausprobiert muss aber sagen, dass bisher nicht das wahre dabei war. Dies liegt evtl. auch daran, dass ich sowohl die angesprochenen Funktionen (Multistandort in einem Widget) aber auch das Aussehen des Widgets meinen Vorstellungen anpassen möchte. Von der Fülle der Funktionen her ist PalmaryWheater auf jeden Fall ganz oben anzusiedeln. Da ich es aber eher schlicht/minimalistisch mag, konnten mir viele der guten Vorschläge letztendlich doch nicht genügen. Da für mich (momentan) das Theming doch überwiegt bin ich aktuell bei Beautiful Widgets (TinyWhite-Skin) hängengblieben.

Ich nehme aber gern weitere Vorschläge entgegen und versuche nun auch prompter zu reagieren
 
Hab AIX mal installiert und muss mal schauen, wie genau die Vorhersage ist. Die Temperaturen passen nicht 100%, aber viel wichtiger ist mir auch der Trend.

Michael
 
Hab ich gerade im Market gefunden: 1weather

Kann zwar auch nicht alles, was ich mir wünsche sieht aber toll aus!
 

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
968
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
374
ltmajortom
ltmajortom
M
Antworten
0
Aufrufe
224
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten